• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Arctic Cooling Silencer 64 Ultra auf X2 4800+

TommyT1aO

Anwärter/in
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Abend zusammen,

ich hätte da mal eine frage bezüglich meines CPU Lüfters.

ich hab mir gerade einen Athlon 64 X2 4800+ in der box version bestellt (ich glaub den gibts auch nur in der box) und gehe mal schwer davon aus, dass der standard-lüfter ein krachmacher sein wird...

da ich mit meinem jetztigen lüfter (siehe Titel) eigentlich ganz zu frieden bin was kühlleistung und geräuschentwicklung angeht stellt sich mir nun die frage ob ich den neuen prozzi auch mit dem AC Sil. ordentlich kühlen kann oder ist der evtl. zu schwach für den X2?

Im Inet finde ich nur angaben, dass der bis zu nem 4000+ kühlt?

http://www.computerhandlung.de/?content=ARCTIC_Cooling-Silencer-64-Ultra_17195.htm

http://www.geizkragen.de/preisvergleich/pc-und-co/kuehlung/cpu-kuehler/arctic-cooling/arctic-cooling-silencer-64-ultra-tc/234565.html

http://www.norskit.com/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PB10000D%2CHardware%2CCPU%2DKUEH%2DUNIV110015208

Ich will ja auch nicht den neuen prozzi gleich wegen zu wenig kühlleistung schrotten!

Falls der es nicht mehr machen sollte würde ich wieder zu nem AC greifen...

der Arctic Freezer 64 Pro müsste das dann schon packen, oder???
 
TommyT1aO am 14.09.2006 17:48 schrieb:
der Arctic Freezer 64 Pro müsste das dann schon packen, oder???

Ja, kannst du. Der ist bis 5000+ ausgelegt. Aber das Teil ist ja wirklich ein schweres Teil auf dem Sockel :haeh: Der bringt stolze 528 Gramm auf die Waage. Musst du beim Einbau und Transport mächtig aufpassen!

Den Cooling Silencer habe ich auch für meinen 3500+. Schade, dass der nicht bis 4800+ ausgelegt ist, sonst hätte ich mir noch einen 4800+ geholt :|
 
SteveatMC am 14.09.2006 21:05 schrieb:
TommyT1aO am 14.09.2006 17:48 schrieb:
der Arctic Freezer 64 Pro müsste das dann schon packen, oder???

Ja, kannst du. Der ist bis 5000+ ausgelegt. Aber das Teil ist ja wirklich ein schweres Teil auf dem Sockel :haeh: Der bringt stolze 528 Gramm auf die Waage. Musst du beim Einbau und Transport mächtig aufpassen!

Den Cooling Silencer habe ich auch für meinen 3500+. Schade, dass der nicht bis 4800+ ausgelegt ist, sonst hätte ich mir noch einen 4800+ geholt :|
ehm 5xxgramm sollten eigentlich kein problem darstellen so ab 700-800 gramm würde ich schon etwas aufpassen. wirklich vorsichtig musst du mit den vollkupfer teilen von zalman sein die wiegen fast en kilo, aber der 9500 nicht der ist leichter. glaube die 7000 und der 7700 sind so extrem schwer. der freezer sollte das auf alle fälle packen. mit dem silencer ist es dann doch etwas knapp^^ hab mich ja noch nichtma getraut den auf meinen X2 3800 zu tun, der liegt noch in seiner schachtel neben mir. zwar würde mein silencer es bestimmt schaffen, nur weis ich nicht ob ich genug wlp hab :B und ich bin ein geduldiger emnsch ich kann noch bis dienstag warten, wo dann hoffentlich der scythe mine den ich bei caseking bestellt hab bei mir ist.
 
Ein-Mensch am 14.09.2006 21:40 schrieb:
SteveatMC am 14.09.2006 21:05 schrieb:
TommyT1aO am 14.09.2006 17:48 schrieb:
der Arctic Freezer 64 Pro müsste das dann schon packen, oder???

Ja, kannst du. Der ist bis 5000+ ausgelegt. Aber das Teil ist ja wirklich ein schweres Teil auf dem Sockel :haeh: Der bringt stolze 528 Gramm auf die Waage. Musst du beim Einbau und Transport mächtig aufpassen!

Den Cooling Silencer habe ich auch für meinen 3500+. Schade, dass der nicht bis 4800+ ausgelegt ist, sonst hätte ich mir noch einen 4800+ geholt :|
ehm 5xxgramm sollten eigentlich kein problem darstellen so ab 700-800 gramm würde ich schon etwas aufpassen. wirklich vorsichtig musst du mit den vollkupfer teilen von zalman sein die wiegen fast en kilo, aber der 9500 nicht der ist leichter. glaube die 7000 und der 7700 sind so extrem schwer. der freezer sollte das auf alle fälle packen. mit dem silencer ist es dann doch etwas knapp^^ hab mich ja noch nichtma getraut den auf meinen X2 3800 zu tun, der liegt noch in seiner schachtel neben mir. zwar würde mein silencer es bestimmt schaffen, nur weis ich nicht ob ich genug wlp hab :B und ich bin ein geduldiger emnsch ich kann noch bis dienstag warten, wo dann hoffentlich der scythe mine den ich bei caseking bestellt hab bei mir ist.

na denn vielen dank...

dann wird wohl der freezer von nun an für die richtigen klimatischen bedingungen sorgen :-D

thx

und schönes we

:)
 
Zurück