• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ArcheAge Online

Fido1

NPC
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich wollte euch mal das Game Archeage Online vorstellen.


Das Spiel ist ein Sandbox-MMO, momentan in der geschlossenen Beta-Phase in China und Korea. Der Entwickler XLGAMES (Chef ist Jake Song, seines Zeichens ehemaliger NCSoft-Mitarbeiter und verantwortlich für Lineage) hat in den letzten Jahren ein kleines Spieleuniversum erschaffen, dessen Mischung aus Sandbox- und Themeparkelementen das MMORPG-Genre revolutionieren könnte.


Eine Beta(geschweige denn ein Release) in der westlichen Welt ist in diesem Jahr wohl nicht wahrscheinlich. Da Korea in diesem Jahr Partnerland der Gamescom ist, gehe ich stark davon aus, dass auch XLGAMES bei den Ausstellern dabei sein wird.

Wenn ihr euch einen Ersteindruck vom Spiel machen wollt, lade ich euch herzlich ein, in meinen Videochannel auf Youtube reinzuschnuppern. Dort gibt es ein mittlerweile 30 Teile umfassendes Lets Play (neue Folgen kommen regelmäßig) und verschiedene weitere Kategorien (Tutorials, LPTs, Besondere Momente, Outtakes, über 100 Videos atm).

Mittlerweile haben auch größere MMO-Portale von diesem Spiel berichtet und wir versuchen, noch weitere Spieler des NA- und EU-Raumes auf diesen Kracher aufmerksam zu machen.

Ein Publisher steht leider auch noch nicht fest, man munkelt von NCSoft, aber das ist alles nur Spekulation.

Wer mag, kann sich die groben Informationen zu allen Teilbereichen in der von mir verfassten Archeage Knowledge Base holen.

Hier seht ihr die ganze Welt in einer Art Schnelldurchlauf, eine 90-minütige Dokumentation zum Spiel.

Teil 1(Westlicher Kontinent Nuia)
http://www.youtube.com/watch?v=IHTPHZE7Wfo

Teil 2(Östlicher Kontinent Harihara, Nordkontinent, Das Meer)
http://www.youtube.com/watch?v=Q2CM2UHySL4

ArcheAge stellt keinerlei Anspruch, irgendetwas Neues im Bereich MMO zu sein.
Es möchte lediglich alles Gute aus den Bereichen Sandbox und Themepark vereinen.

Jetzt ist es aber langsam an der Zeit, dass auch die deutschsprachige Community ein bisschen zu Wort kommt :)

Daher bieten wir euch nun in Kooperation mit XLGAMES INC. und ArcheAge Source - News, Forums, Blogs, Community die Möglichkeit, uns eure Fragen, Wünsche und Vorschläge in Punkto ArcheAge zukommen zu lassen.
Dafür haben wir auf unserer Communitypage einen Thread eröffnet, in dem ihr alles, was euch zum Thema ArcheAge auf der Seele brennt, bis Freitag nacht fragen könnt.

Q & A mit den Entwicklern

Ach ja, das Familiensystem in ArcheAge kam durch den Wunsch der westlichen Community (seinerzeit auf archeage-online.com) ins Spiel hinein.
XLGAMES geht also schon in dieser Phase, in der noch nicht mal ein Publisher für die westliche Welt feststeht, auf Wünsche und Anliegen der Spieler ein.
Die Fragen werden bis Freitag gesammelt und am Samstag im Paket übersetzt und an ArcheAdmin von archeage-online.com übergeben.

Wir würden uns über viele Teilnehmer freuen.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Eintauchen in die Welt von Ark :)

Greetz
bcofido
Let´s Play Archeage - Das deutsche Videomagazin
Deutschsprachige Archeage Knowledge Base
 
Zuletzt bearbeitet:
ArcheAge für Japan angekündigt

Am heutigen Pfingstsonntag fand in Tokyo das GameOn Festival 2012 statt. Bei diesem Event handelte es sich um ein großes Community- und Gamertreffen des japanischen Gaming Publishers GameOn. Dabei kam es neben spannenden PvP Gefechten (Internationale Meisterschaften in A.V.A. und nationale Meisterschaften in Continent of the Ninth) und einem großen Showprogramm auch zur Vorstellung aktueller und kommender Titel aus dem eigenen Hause. Wir waren zusammen mit anderen Usern von archeage-online.de im Livestream zu Gast und genossen eine wunderbare Show mit vielen Überraschungen und Enthüllungen.

Bereits vor einigen Wochen berichteten wir, dass wir stark davon ausgehen, ArcheAge an diesem Tag zum ersten Mal vor japanischem Publikum enthüllt zu sehen. GameOn hatte bereits im Jahr 2009 einen Publishingvertrag mit XLGAMES für Japan abgeschlossen. Als während der Ankündigungsphase von einem "geheimen" Titel geredet wurde, der präsentiert werden sollte, war es so gut wie sicher, dass von ArcheAge die Rede ist. Unsere Vermutungen sollten sich alle bewahrheiten!

http://im.bilderkiste.org/913381231...マン)_-_Mozilla_Firefox_2012-05-27_14-52-08.jpg

Weitere Informationen stehen in der News!
 
Hallo zusammen,
nachdem mich das TESO-Gameplay eher pessimistisch gestimmt hat, bin ich auf der Suche nach was Neuem auf ArcheAge gestoßen.. Da Fido1 nur ein paar Andeutungen gemacht hat, wollte ich hier nochmal ein bisschen Werbung für das Spiel machen, da ich es einfach grandios finde! Deswegen wollte ich hier jetzt ein paar kleine Anregungen geben für Leute, die sich evtl. dafür interessieren könnten.

Kurze Anmerkung : Das Spiel kommt aus Korea und ist noch nicht hier erhältlich oder für Europäer lokalisiert. Das Spiel ist jetzt schon seit ~6 Jahren in Entwicklung und wurde anfänglich mit der CryEngine2 gefertigt, dann aber auf die CE3 übertragen. Anfang des Jahres wurde es in Teilen von Asien released und vor einiger Zeit wurde TrionWorlds (Rift, Defiance, End of Nations) als Publisher für die westliche Welt ausgewählt. Das Spiel soll hier im Lauf des Jahres, wahrscheinlich Herbst, in die Beta gehen.

Grafik/Animationen :
Wie gesagt nutzt das Spiel die CE3 und hebt sich somit von den meisten bekannten MMOs ab. Es werden einem viele unterschiedliche Umgebungstypen geboten, vom offenen Meer über weite Täler bis zu dichten Wäldern. Dazu kommt noch die schöne weitsicht, sodass man sich auch mal an eine Klippe setzen und den Sonnenunter- bzw. Sonnenaufgang bewundern kann. Die Animationen und Kämpfe sind schön anzusehen und laufen flüssig ab, sodass man nicht das Gefühl hat mehrere Sekunden einfach nur rumzustehen und abzuwarten bis was passiert.

Charaktererstellung / -entwicklung :
Der Charaktereditor bietet einem viele Möglichkeiten zur Individualisierung seines Charakters, ist jedoch leider (Geschmackssache) asiatisch angehaucht. Es werden einem 8 Rassen geboten (von denen 4 momentan spielbar sind) und die Klassenwahl ist nicht MMO-Typisch, denn man sucht sich aus 10 "Oberklassen" 3 aus und skillt dort nach belieben rein. So kann man seiner Fanatasie freien lauf lassen und den Char erstellen den man schon immer spielen wollte, kleiner Nachteil dabei ist jedoch, dass gerade im 1vs1 Klassen entstehen können, die recht OP sind.

Quest/Erkundung/Story :
Die Quest sind eher Einheiheitsbrei, sprich : töte x davon, sammle dies, usw., jedoch sind sie dank der Engine schön verpackt, sodass es mir persönlich nicht viel ausmacht. Von dem was ich bis jetzt gesehen habe, ist das Spiel größten Teils vertont (obs aber auch auf englisch/deutsch so sein wird weiß ich nicht) Die Spielwelt erstreckt sich über 3 Kontinente und mehreren kleinen Inseln, welche von einem riesigen Meer voneinander getrennt sind. Die Größe der Welt läd zum erkunden ein, denn es gibt Unterwasserhöhlen, schöne Täler, weite Strände, uvm.. Zur Story kann man nur sagen, dass sie eher Nebensache ist, denn als Sandbox-MMO bietet das Spiel einem die Möglichkeit, selbst seine Story zu schreiben. Gerade für RPler gibt es viele schöne Dinge um gute Geschichten zu erstellen, z.B. freie Kamerafahrten, Reittiere die auch nach dem absteigen noch da sind, viele, ruhige Plätze mit schöner Umgebung, usw..

Crafting :
Das Crafting ist sehr vielfältig, so kann man aus 19 Berufen wählen und 2 davon bis zu Meisterschaft hochskillen (man kann theoretisch alle erlernen, jedoch die meisten nur bis zu einem gewissen Grad). Jedoch kann man nicht unbegrenzt craften, denn ein Charakter hat nur eine begrenzte "Arbeitskraft" welche sich beim Handwerk verbraucht und sich nach und nach wieder erholt, jedoch nur bei dem Char den man gerade spielt (Offline kann man aussuchen, bei welchen Charakter/en sich die Kraft langsam erholt). Das Spiel bietet einem hier sehr viele Möglichkeiten, so kann man z.B. Tiere züchten und schlachten, Felder säen und abernten, Bäume nach dem abholzen wieder pflanzen, Baumaterialien herstellen und daraus Häuser und Schiffe bauen (dazu später mehr) und natürlich auch Rüstungen/Tränke herstellen.

Housing :
Es gibt bestimmte Hosing-Areas, in denen man sich einen Platz billig mieten kann und dort sein Haus bauen kann, allerdings kann man auch außerhalb dieser für mehr Gold Plätze "kaufen" und sich dort niederlassen und mehrere verschiedene Häuser bauen, welche dann alle frei begehbar sind. So kann man z.B. mit seiner Gilde eine kleine Insel / ein verlassenes Tal aufsuchen und sich dort ein kleines Dorf aufbauen inklusive Felder, Tierzucht, usw.. Damit das Dorf nicht schutzlos ist, könnne große Gilden natürlich auch eine Schutzmauer darum erichten (allerdings weiß ich nicht, ob das überall geht).

Schiffe :
Schiffe sind wohl eines der wichtigsten Fortbewegungsmittel, da man so gut handeln kann und auch Seeungeheuer wie z.B. Kraken angreifen kann. Allerdings ist die Schifffahrt nicht ungefährlich, denn sicherlich gibt es Spieler die scharf auf Beute sind und sich der Piraterie verschrieben haben ;)
Es gibt mehrere Schiffstypen, vom Ruderboot über einem Handelsschiff bis zur "Black Pearl", einer verbesserten Galeone. Man kann den Mast empor klettern, die Kanonen manuell bedienen und das Radar nutzen (deckt Schiffe in der Umgebung auf der Karte auf). Auch ist es möglich mit der Bugharpune andere Schiffe anzugreifen, damit man diese, sobald man sie eingeholt hat, über die Planke entern kann.

P.S.: Ich habe persönlich das Spiel nicht selbst gespielt und kann so nur Eindrücke von Let's Plays oder Erzählungen weitergeben, also bitte nicht böse sein wenn ich was vertauscht oder falsch aufgefasst habe :)

Für alle die sich für das Spiel interessieren kann ich wirklich den YT-Kanal von Fido1 empfehlen!
Let´s Play ArcheAge - Das Videomagazin - YouTube

Dies wars von meiner Seite, vielleicht konnte ich wen auf das Spiel aufmerksamen machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück