• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Arcade-Online-Multiplayer-Denkspiel/Quiz...? / Quiz/Denkspiel-PC-Software mit Online-Multiplayer-Modus?

TobiasClaren

Anwärter/in
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich suche Spiele (am Rande können auch Android-Apps genannt werden) die Quiz/Rate-Spiele, aber auch noch Denkspiele sind. Wichtig ist es sie online mit anderen spielen zu können. Kein Worms.
Aber Trivial Pursuit Unlimited (oder "unhinged") scheint ja auch schon etwas ätler zu sein. Und so wie es schont, zeigt die Software nur Probleme Spiele zu finden, oder bei GameSpy gibt es keine Spieler, oder es liegt heute an Vista/7 (trotz Firewall-Ausnahme).


Und gibt es evtl. Arkade-Spiele mit Denkpiel bzw. Quiz-Elementen? ALles grundsätzlich als Browser oder PC-Spiele. Evtl. hat ein installierbares Spiel mehr Möglichkeiten. Aber lieber ein gutes Browser-Spiel, als ein mieses PC-Spiel. PC-Spiele die mal was gekostet haben, sind evtl. aber afwändiger. Wobei so ein schnell produziertes "Weisse Bescheid" evtl. noch lokal mit mehreren Personen vor Ort möglich ist, aber nicht die Möglichkeit bietet gegen viele wechselnde Gegner online zu spielen.

Der Denk/Quiz/Puzzle-Teil (kein "Puzzle" aus Stücken oder Wortlegespiel) sollte so wichtig sein, dass Spieler solcher Spiele sich damit beschäftigen würden.

Ich könnte mir vorstellen, dass in einem Arkaderennen (oder Sim) durch das richtige Beantworten von Fragen oder Rätseln Vorteile erreicht werden können. Im getrennten Teil zuvor z.B. Funktionen oder Ausstattungen für das Rennen. Lachggas, Öl (auf die Straße geben), PS, usw..
Oder Live wärend des Spieles. Lenken und z.B. tippen ist da aber ein zu lösendes Problem.
Denkbar wäre Multiple Choice, und Auswahl wärend der Fahrt. Oder Sprachauswahl.

In einem Spielkonzept in einer 3D-Landschaft (zu Fuß) wäre das natürlich einfacher.
Wenn es so etwas gibt interessiert mich auch das.

Wichtig ist aber immer ein Livechat. Optional auch ein Livesprachchat.
So kann jemand der am Anfang zurückhaltender ist, bzw. Textchats gewohnt ist, auch erst mal nur schreiben und zuhören.


Gibte es irgendwelche Spiele in der Richtung? Egal ob Software oder Browserspiel. Egal ob frei oder kostenpflichtig oder gemischt.
"QMania" schließe ich schon mal aus. Die haben das reine Quiz nur optisch in 2D als Darstellung zum Quiz.
Man könnte es auch ohne diese Optik spielen.


Danke...
 
Zurück