• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Arbeitsplatz öffnet endlos langsam!!!

Arbeitsplatz öffnet endlos langsam!!!

Hi @ all,

habe jetzt schon länger das Problem, daß bei Doppelklick auf Arbeitsplatz dieser fast eine ganze Minute braucht, um zu öffnen. Wie gesagt, das Problem exisitiert schon länger. Habe auch schon überall gefragt:
Es gibt keine Netzlaufwerke (obwohl ich ein Netzwerk habe)
keine USB-Geräte, die nicht ordnungsgemäß abgemeldet wurden.
HiJackthis und Tuneuputilities habe ich auch im Einsatz, Adaware und Virenscanner aktuell. Netzwerkkarte im Gerätemanager rausgeschmissen, USB-Ports etc. Nichts hilft!!!!!!
Es muß was mit dem DCOM-Server-Dienst zu tun haben. Wenn ich den abstelle, öffnet der Arbeitsplatz normal, aber alles sonst wird langsam, selbst die Maus ruckelt.
Wenn noch jemand nen Tip hätte --- außer Neuinstallation

Vielleicht liest ja einer der Redakteure das hier und weiß was, oder kennt einen der was weiß ???

AW: Arbeitsplatz öffnet endlos langsam!!!

hast du irgendwelche einträge unter start/einstellungen/netzwerkverbindungen ? falls da irgendwas mit LAN ist: rechtklick drauf, eigenschaften und "TCP/IP" deaktiveren. das hilft evlt., falls das prob direkt nach dem booten auftritt

wenn der PC aber schon in betrieb ist und du irgendwann später das gleiche prob hast, dann liegt es an was anderem. hast du irgendwelche zusatzkarten drin? die evtl. woanders einstecken.

danke für die schnelle reaktion!
nein, es gibt keine lanverbindungen. Ich gehe über einen Router ins Internet, auf dem ein DHCP-Server läuft, der also auch die IP-Adressen verteilt. Das Problem besteht auch nicht nur nach dem Booten, sondern immer. Zusatzkarten habe ich nicht im Rechner. Es gibt die Grafikkarte, eine alte Soundkarte (wg. Gameport), Sound onboard im Bios deaktiviert, ebenso die onboard-Netzwerkkarte. Ein eNetzwerkkarte steckt noch in einem PCI-Slot, aus den Zeiten als ich noch keinen Router hatte. Die ist in Benutzung und verbindet mit dem Router. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wann es angefangen hat. Es muß kurz nach SP 2 gewesen sein. Ach ja, ich nutz XP pro.
Es macht mich wahnsinnig ...

Wirklich schade, daß niemand mehr einen Tip hat. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter. Alles neu zu installieren ,,,

is halt offenbar ein sehr sehr spezielles problem, hat wohl auch keiner die gleiche kombination an hardware hier. vielleicht kennt der support der router-herstellers das problem und hat nen tipp?

Zurück