• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aquanox Deep Descent im Test: Reboot für die U-Boot-Action

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
2.695
Reaktionspunkte
698
Jetzt ist Deine Meinung zu Aquanox Deep Descent im Test: Reboot für die U-Boot-Action gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Aquanox Deep Descent im Test: Reboot für die U-Boot-Action
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
29.028
Reaktionspunkte
7.836
Mist. :( :( Hatte mich schon so gefreut und dann fahren die das so vor die Wand. :(
 

Crashingbear

Benutzer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
50
Reaktionspunkte
28
Scheisse.... Das tut einem so in der Seele weh, dass sie das so verhaun haben. :(
Aber es war ja im Vorfeld irgendwo abzusehen. Keinerlei vernünftige Kommunikation, dann sind se abgetaucht und dann -als wäre man gezwungen worden alles raushzuhauen, fertig oder nicht- schmeißen sie dieses.... keine Ahnung was das ist auf den Markt.
Ganz klasse....
Dabei könnte man mit den heutigen Engines so viel mehr machen. Ich glaub, Ich spiel demnächst nochmal Aquanox 2 durch. Schleichfahrt und AN 1 sehen (mir persönlich) langsam wirklich zu grausig aus, aber AN 2 zock Ich alle paar Jahre mal wieder durch. Hach ja...Kleiner Drache und Bilgenratte... Ich feiere dieses Spiel jedesmal *lach* Könnt nicht jemand mal eine Grafikmod für Aquanox 2 machen? N bisschen aufpolieren und Ich wär schon zufrieden :-D
 

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.070
Reaktionspunkte
4.726
Ja nun, die beiden Vorgänger waren in vielen Punkten was da bei Contra steht doch nicht besser.
 

Weissbier242

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.09.2015
Beiträge
1.305
Reaktionspunkte
409
Schade, hab mich drauf gefreut! Aber als Key werden mir 20 Euro angezeigt und bei Steam ist noch kein Preis da. Wenn es bei Steam nicht viel mehr kostet kann man das ja mal trotzdem antesten. Bissel Flug/Tauchaction zwischen Elite Dangerous, als Abwechslung, hab Ich nix dagegen.
 

Basileukum

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
769
Reaktionspunkte
218
Ja nu, das ist nun etwas ernüchternd, schade, ich hab mich voll drauf gefreut, aber ich werds trotzdem zocken, hätte ja auch ne 7 geben können. :-D

Gerade so Klassiker müßen eigentlich immer wieder gut hingestellt werden, war eventuell das Studio etwas überfordert.
 
TE
TE
Felix Schuetz

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
2.695
Reaktionspunkte
698
Ja nu, das ist nun etwas ernüchternd, schade, ich hab mich voll drauf gefreut, aber ich werds trotzdem zocken, hätte ja auch ne 7 geben können. :-D

Gerade so Klassiker müßen eigentlich immer wieder gut hingestellt werden, war eventuell das Studio etwas überfordert.
Nur um es mal in ein Verhältnis zu setzen: Aquanox wurde international eher mittelprächtig bewertet.
https://www.metacritic.com/game/pc/aquanox
https://www.metacritic.com/game/pc/aquanox-2-revelation

Dagegen steht Deep Descent beinahe gut da.
https://www.metacritic.com/game/pc/aquanox-deep-descent
 

gangster12

Benutzer
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
11
Aquanox 1+2 hatten sicherlich ihre Probleme, aber ernsthaft unter 70 Punkte finde ich doch lächerlich. Aquanox 1 hätte als Grafikblender eigentlich noch mehr Punkte haben sollen.
 

Basileukum

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
769
Reaktionspunkte
218
Nur um es mal in ein Verhältnis zu setzen: Aquanox wurde international eher mittelprächtig bewertet.
https://www.metacritic.com/game/pc/aquanox
https://www.metacritic.com/game/pc/aquanox-2-revelation

Dagegen steht Deep Descent beinahe gut da.
https://www.metacritic.com/game/pc/aquanox-deep-descent

Dann bin ichs zufrieden und zock es auf jeden, denn Aquanox 2 fand ich sehr stimmig, so ist man dann wohl als Spieler oft subjektiver als es ein Tester sein muß.
 

SpieleKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.05.2006
Beiträge
943
Reaktionspunkte
124
Sooooo ein mist, hab so viel Hoffnung gehabt. Wie lange man auf eine Fortsetzung gewartet hat und nun das, aber wieder mal typisch ....=(
 

DerGepard

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
246
Reaktionspunkte
88
Also von den Bildern her.... es könnte auch irgendein Weltraum-Shooter sein.... :/ Würde man es nicht dazu schreiben, ich hätte jetzt nicht angenommen das es Unterwasser spielt.
 

Basileukum

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
769
Reaktionspunkte
218
Also von den Bildern her.... es könnte auch irgendein Weltraum-Shooter sein.... :/ Würde man es nicht dazu schreiben, ich hätte jetzt nicht angenommen das es Unterwasser spielt.

Naja, jetzt schau ma mal. Mehr kann ich sagen, wenn ich durchgezockt habe. Solange es nicht völlig daneben ging, will man hoffen. :-D
 

EM_Lord_Vader

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
439
Reaktionspunkte
8
Website
www.fragthe.net
Habs gekauft und finde das Game für den Preis ok. In dem Setting gibt es ja nichts vergleichbares. Es macht durchaus Spaß, auch wenn es wie ein spielbarer Rohbau an vielen Stellen ausschaut. Anscheinend war der Updater fertig und man konnte es raushauen.
Für mich persönlich wäre ein Schleichfahrt 2 (Simulationslastiger) lieber als die Aquanox (Actionlastigere) Serie. Aber das würde wohl noch weniger Käufer anlocken.
 
Oben Unten