• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Apps und Tipps fürs Smartphone

Worrel

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
25.082
Reaktionspunkte
10.297
Apps und Tipps fürs Smartphone

Für Smartphones gibt's inzwischen ja unzählige Apps, so daß man den Durchblick darüber verliert, was so einzelne Apps können und welche davon für die eigenen Zwecke optimal sind.

Daher hier mal ein Sammelthread für App Empfehlungen und Tipps, was man denn Tolles mit dem Smartphone anstellen kann. =)
 
Gibt es hier noch weitere Tipps, oder war es das?
Und wenn dann bitte Multi, also für Android und IOS.
 
Eigentlich ein interessanter Thread. Schade, dass hier kaum jemand mitmacht(e).

Für Podcasts nutze ich: Podcast Addict

Für Musik: Jet Audio oder Power Audio Pro letzterer ist momentan sogar kostenlos erhältlich.

Für Video: MX Player

Und da die kostenlosen Programmversionen gerne mit Werbung nerven, kommt dazu Block This der nicht nur im Browser funktioniert sondern systemübergreifend. Leider allerdings nicht bei allen Apps. Bei der You Tube App funktioniert er zum Beispiel nicht.

Auch ganz nett für Zocker finde ich die Steam App inkl. Steam Guard.
 
Für Musik/Videos versuche ich gerade VLC Player auf IOS, geht da wirklich Super Schnell das eine oder andere von PC Rüberzubringen, per Wlan. Und das ganze ohne Extra ITunes.
Das Manko, es läuft dann nur eben auf den VLC Player.
Aber für die 20-30 Minuten in der Bahn oder mal auf dem Fahrrad ist das okey was man so hören möchte .
Also mir reicht das.
Für was anderes habe ich andere Optionen, da spielt das dann keine Rolle mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android
Als Musikplayer nutze ich Poweramp - ich hab meine Musik immer noch als Files auf dem Fon - mit Flatrates a la Spotify konnte ich mich noch nie anfreunden.

Meine Termine habe ich alle im Google Kalender, den ich auf dem MobFon mit Business Kalender 2 verwalte.
 
iPhone/IOS
Wer mit einem PC Probleme hat Musik/Videos auf sein iPhone zu kopieren oder nicht immer lust hat gerade mit PC über iTunes die Orgie über sich ergehen zu lassen.
VLC Player laden.

Den VLC Player kennt man ja, aber gerade auf auch iPhone sind das ganz andere Welten. Man kann nämlich darüber Zuhause ganz Einfach über das WLAN/Netzwerk seine Stücke Superschnell und auch ohne iTunes auf das Handy laden.
Geht echt Super Easy.
Nachteil: Das was man rüberbringt lässt sich dann auch nur über eben den VLC Player abspielen.
 
Mit FoobarCon kann man Musik (mit foobar2000) auf seinem Rechner abspielen, ohne diesen an Maus, Monitor und Tastatur angeschlossen zu haben.
 
Wer für sein iPhone oder iPad ein gutes, kostenloses VPN sucht, sollte sich Proton VPN anschauen. Auf drei der Server kann man sich ohne Abo verbinden. Das Datenvolumen ist dabei unbegrenzt, die App ist werbefrei und die Geschwindigkeit reicht sogar für YouTube.

Proton VPN im App Store: https://apps.apple.com/de/app/protonvpn-unbeschränktes-vpn/id1437005085

(gibt‘s bestimmt auch für Android)

edit: Irgendwie haut es am Ende immer einen Stern in den Link, ka warum. Ihr müsst leider Google benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Irgendwie haut es am Ende immer einen Stern in den Link, ka warum. Ihr müsst leider Google benutzen.
Der Stern könnte sein, weil der Link, den man als Leser sieht, nicht der Link ist, den man anklickt. Editier mal alles bis zu "destination:" da raus, dann würde ich schätzen, gibt's da auch kein Sternchen.
 
Wobei sich mir die Frage stellt in wie weit man kostenlose VPNs nutzen sollte ...

Wie dem auch sei, was ich die letzten Tage sehr häufig genutzt habe: Adobe Scan. Fotografiert Belege und speichert diese als .pdf Datei.
 
Zurück