• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple iPad Air Gelbstich auf der Linken Bildschirm Seite.

lordiyodi

Anfänger/in
Mitglied seit
16.12.2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
3
Hallo alle zusammen,

Ich möchte euch darauf hinweisen und warnen wenn ihr das Apple iPad Air kauft. Damals hatte ich große Probleme mit dem Kauf eines Apple iPad 4 Gerätes nach mehreren Anläufen und versuchen habe ich es aufgegeben und bin bei meinen iPad 2 geblieben. Nun aber wollte ich aufrüsten den es gibt allen Grund dazu. Das iPad Air ist leichter und schneller und das Neue IOS 7 läuft einfach runder auf einen iPad Air. Wo ist also mein Problem oder das Problem vieler iPad Air Käufer weltweit? Das versuche ich in meinem folgenden Bericht über das Apple iPad Air zu schildern.

Alle von mir geprüften Apple iPad Air Geräte haben auf der linken Seite einen Gelbstich. Wie komme ich zu der Erkenntnis? Nach 6 verzweifelten Umtausch versuchen mittlerweile und abklappern aller Einzelhändler in meiner näheren Umgebung Apple Stores mit inbegriffen und insgesamt 60 begutachteten Geräten kann ich behaupten das Apple eine Fehlproduktion im Umlauf gebracht hat. Im offiziellen Forum findet man unter dem Thema Ipad Air yellow screen tint on left hand side? Mittlerweile 62649 views und 487 Replies zu dem Thema (Stand 27.11.2013 13:47 Uhr). Es werden Foto Beweise geliefert, die das Problem deutlich zeigen und unzählige Berichte die Weltweit kategorisiert sind.

Viele User fragen sich, woran man das Problem erkennt.
Man sieht es sehr gut in der Senkrechten Haltung vom iPad Air.
Am besten ruft ihr Safari auf und geht auf die Browser Suchleiste. Dann öffnet sich automatisch ja die Tastatur Eingabe des iPad Air.Wenn ihr die Tastatur dann in 2 ebenen einteilt, seht ihr auf der linken Seite eine deutliche Verfärbung ins Gelbstichige. Man erkennt es sehr gut das man 2 Farbebenen im Display hat den die rechte Seite ist weißer als die Linke. Noch besser sieht man es, wenn man das Einstellung Menü aufruft. Die linke Seite ist komplett Gelb. Bei ibooks fällt die Gelb Darstellung auch sofort auf. Im Prinzip auf allen Weißen Flächen oder auch auf Grau sieht man es sehr gut.

Das ist nicht Akzeptabel natürlich kann es zu Produktion Abweichungen kommen aber das man sich nur noch auf gut Glück ein Gerät kaufen kann darf einfach nicht toleriert werden. Damals in meinem ausführlichen Bericht zum Apple iPad 4 habe ich auf eine ähnliche Problematik hingewiesen. Das Display ist in einem Tablet das Kernelement es kann einfach nicht sein das man dort einsparen tut in der Produktqualität. Sowas erwarte ich nicht von Apple. Die Firma Apple stand immer für konstante Produktqualität und Technologie Innovationen. Das kann nicht der Maßstab sein und es kann in keiner Weise vom Kunden toleriert werden. Wir zahlen für den Fortschritt nicht für den Rückschritt.

Da ich persönlich ein Multiplatform User bin und weder Android oder IOS oder sonstige bevorzuge stehe ich dem Thema neutral gegenüber. Das schlimmste aber finde ich ist das Apple seine Käufer im Forum total ignoriert und sich in keiner weise zum Thema äußert. Mittlerweile habe ich mein Geld zurück erhalten aber das stellt mich nicht zufrieden oder auch die Käufer des Apple iPad Airs nicht.

Meine Begeisterung für das Apple iPad Air sind vorhanden aber ist das Apples Taktik die Käufer die sich beschweren gekonnt zu ignorieren, damit man ja nicht das Weihnachtsgeschäft gefährdet? Geht man so mit langjährigen Apple Kunden um?

Wenn man sich im Premium Sektor sieht, dann sollte man sich an gewisse Standards halten Apple.
Allen Glücklichen, die keine Probleme mit ihrem Apple iPad Air Gerät haben, wünsche ich viel Spaß weiterhin. Mir und vielen Menschen weltweit ist der Spaß aber vergangen.
 
Hallo,

Habe den Gelbstich leider auch gehabt und habe daraufhin das iPad zurückgegeben und mir stattdessen ein Samsung Tab geholt. Das Problem dürfte viele Leute haben.

Grüße

Bernd
 
Aber ansonsten bist du zufrieden mit dem Gerät oder?
ich denke nämlich auch gerade über einen Kauf nach.
Von dem Gelbstich-Problem hatte ich so noch nichts gehört.
Wenn man das über einen Provider kauft, kann man das dann sicher auch umtauschen, wenn man diesen Fehler hat oder?
 
Mein iPad besitzt diesen Gelbstich-Fehler nicht. Habe eben mein Pad kurz angemacht und die oben beschriebene Stelle mittels Fotos-, Kalender-, Pages- und Safari-App kontrolliert.
 
Hmm ist das denn ein Glücksgriff oder waren vielleicht nur die ersten Auslieferungen betroffen?

Danke dir fürs Testen ;)
 
Habe mich jetzt übrigens fürs iPAd Air entscheiden und bei mir scheint alles in Ordnung zu sein!
 
[...]
Meine Begeisterung für das Apple iPad Air sind vorhanden aber ist das Apples Taktik die Käufer die sich beschweren gekonnt zu ignorieren, damit man ja nicht das Weihnachtsgeschäft gefährdet? Geht man so mit langjährigen Apple Kunden um?

Wenn man sich im Premium Sektor sieht, dann sollte man sich an gewisse Standards halten Apple.
Allen Glücklichen, die keine Probleme mit ihrem Apple iPad Air Gerät haben, wünsche ich viel Spaß weiterhin. Mir und vielen Menschen weltweit ist der Spaß aber vergangen.
Komisch, letzter Stand der Dinge ist, dass Apple solche Geräte ohne Probleme umtauscht und auch selbst ein Qualitätsproblem zugegeben hat. Das Problem dürfte mit der zweiten Charge beseitigt worden sein.

Ich hab jetzt keine Lust deinen Forenbeitrag mit den Meldungen des kostenlosen Umtauschs dahingehend zu prüfen, ob Apple kurz danach erst das Problem bestätigt hat.

Fakt ist, auch schon vor diesem Air Problem, dass Apple in den ersten sechs Monaten mehr als Kulant ist: du gehst einfach in einen Apple Store und die Mitarbeiter tauschen dein Gerät sofort um, ohne tiefgreifende Prüfung.

Nach sechs Monaten, Beweisumkehrlast im Gewährleistungsfall, wird das Produkt wirklich geprüft, aber auch hier zeigt sich Apple in den meisten Fällen kulant und tauscht gleich das gesamte Gerät, also keine Frickelreparatur o.ä. ;)
 
Zurück