• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple: Chip erschwert wohl Reparatur bei freien Werkstätten

AntonioFunes

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Apple: Chip erschwert wohl Reparatur bei freien Werkstätten gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Apple: Chip erschwert wohl Reparatur bei freien Werkstätten

Ist aber was den Fingerabdrucksensor betrifft durchaus nachvollziehbar. Wenn allerdings davon unabhängige Komponenten betroffen sind ist das eine andere Sache.

Aber Apple war schon immer eine geschlossene Insellösung gewesen.

"Aber Apple war schon immer eine geschlossene Insellösung gewesen.[/QUOTE]"

Nett ausgedrück für totale Diktatur

Allerdings scheint der T2 Chip noch nicht vollumfänglich aktiv zu sein bzw. hat wohl Apple die Möglichkeit, den erst später scharf zu schalten.

Aber, mal unter uns Pastorentöchter: warum sollte man solch teure Geräte in nicht lizenzierte Werkstätten zur Reparatur geben? AFAIK haben selbst Saturn und MM keine originalen Ersatzteile wie z.B. Displays, sind jetzt aber auch nur minimal günstiger als Apple selbst bzw. lizenzierte Werkstätten.

Ich müsste eigentlich mein 6S wg. der Batterie in eine Werkstatt bringen, noch wird meines durch die verlängerte Garantie wg. defektem Bauteil / Charge, kostenfrei repariert, nur muss man halt hin fahren, Gerät abgeben und ggf. ein, zwei Werktage warten.

Weil ich ein fauler Mensch bin, hab ich mir lieber ein neues Telefon bestellt. :B

Trotzdem gibt sich aber Apple gerade beim Thema Sicherheit wirklich Mühe, verschlüsseltes Dateisystem, dedizierter Hardwarechip für biometrische Daten bzw. für Zahlungsinformationen für Apple Pay. Das ist schon nicht schlecht! :top:

Ich müsste eigentlich mein 6S wg. der Batterie in eine Werkstatt bringen, noch wird meines durch die verlängerte Garantie wg. defektem Bauteil / Charge, kostenfrei repariert, nur muss man halt hin fahren, Gerät abgeben und ggf. ein, zwei Werktage warten.

Weil ich ein fauler Mensch bin, hab ich mir lieber ein neues Telefon bestellt. :B
Akku kannste selber wechseln, ist allerdings nichts für Ungeduldige und Grobmotoriker. :-D
Aber gut, lohnt sich mit verlängerter Garantie natürlich nicht wirklich.

Zurück