• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aplus XclioII Seitentür

Akkuschrauber

Anwärter/in
Aplus XclioII Seitentür

hallo alle zusammen

ich möchte in mein tristes gehäuse ein seiten-window einbauen und hab dazu mal nen paar fragen:

-kann ich da ganz normales plexiglas nehmen (hab noch ca.1m² im keller)

-ich weiß nicht ob ich den 25 cm lüfter weiter drin lassen soll, was meint ihr??

-wie mache ich das "loch" in die seitentür?? tuts da ne einfache metallsäge??

außerdem habe ich vor die graue verzeierung an der frontseite umzulackieren, mir würde hier ein chromeffekt gefallen. ich weiß aber nicht was für farbe ich dafür verwenden sollte...

ich hoffe ihr könnt mir helfen

p.s.:http://maxpoint.de/de/products/cases.php?pid=1_1_3&we_objectID=704
hier könnt ihr euch das gehäuse mal angucken.

AW: Aplus XclioII Seitentür

Ich hab mal bei einem Gehäuse mit Plexiglas gearbeitet, ging an sich ganz gut. Problem ist nur: Du musst rel. großzügig schneiden, mit der Stichsäge werden die Ränder eher ausgefranst und splittern teilweise auch aweng. Befestigt hab ich das ganze mit der Heisklebepistole, ging gut. Und: Das Gehäuse rechts und links vom geplanten Schnitt unbedingt gut abkleben, die Stichsäge hinterlässt am Gehäuse sonst auch Spuren. kp ob das geht, aber evtl. kann man auch über den angesetzten Schnitt Tape kleben und durch das Tape&Metall schneiden?

Lordnikon27 am 22.06.2008 19:59 schrieb:
Ich hab mal bei einem Gehäuse mit Plexiglas gearbeitet, ging an sich ganz gut. Problem ist nur: Du musst rel. großzügig schneiden, mit der Stichsäge werden die Ränder eher ausgefranst und splittern teilweise auch aweng. Befestigt hab ich das ganze mit der Heisklebepistole, ging gut. Und: Das Gehäuse rechts und links vom geplanten Schnitt unbedingt gut abkleben, die Stichsäge hinterlässt am Gehäuse sonst auch Spuren. kp ob das geht, aber evtl. kann man auch über den angesetzten Schnitt Tape kleben und durch das Tape&Metall schneiden?

Ein guter Dremel sollte das auch erledigen können... :)

Danke für die hilfe, nen dremmel is mir aber doch zu teuer, ich nehm dann doch lieber die metallsäge.

was ich aber noch nicht weiß ist ob ich den seitenlüfter dran lassen soll und wenn ja wie ich ihn befestigen soll...

sagt mir eure meinung

Akkuschrauber am 24.06.2008 17:59 schrieb:
Danke für die hilfe, nen dremmel is mir aber doch zu teuer, ich nehm dann doch lieber die metallsäge.

was ich aber noch nicht weiß ist ob ich den seitenlüfter dran lassen soll und wenn ja wie ich ihn befestigen soll...

sagt mir eure meinung

Also, ich denke, bei Plexiglas ist befestigen eher schlecht, ich vermute mal (!), das bei Bohrungen für die 4 Schrauben des Lüfters das Plexiglas haarrisse bilden. Aber frag lieber mal wen, der sich damit auskennt :B

also ich hab jetzt so nen groben plan wie ichs mach. nen dremel hab ich mir von meinem kumpel ausgeliehen. plexiglas hab ich auch noch welches im keller gefunden, allerdings hab ich noch eine frage:

der übergang von gehäuseblech zu plexiglas sollte irgendwie verkleidet werden. bei einigen bilder machen die des mit son ner art aufgeschlitzen gummischlauch. allerdings hab ich keine ahnung was ich da genau nehmen soll und wo ich so was herkrieg.

ich hoffe jemand hilft mir.

akku

Akkuschrauber am 29.07.2008 20:57 schrieb:
also ich hab jetzt so nen groben plan wie ichs mach. nen dremel hab ich mir von meinem kumpel ausgeliehen. plexiglas hab ich auch noch welches im keller gefunden, allerdings hab ich noch eine frage:

der übergang von gehäuseblech zu plexiglas sollte irgendwie verkleidet werden. bei einigen bilder machen die des mit son ner art aufgeschlitzen gummischlauch. allerdings hab ich keine ahnung was ich da genau nehmen soll und wo ich so was herkrieg.

ich hoffe jemand hilft mir.

akku

das was die da nehmen nennt sich keder-band. gibts bei ebay. kannst aber auch mal googlen. is nich teuer. wollte ich auch schon. ging dann aber auch so bei mir.

Gruß Majestico

Zurück