• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AoC verweigert Abbuchung

Nightred

Anfänger/in
Hallo,

ich wüsste gerne ob jemand ein ähnliches Problem bei AoC hat.

Gestern Nacht ist das abbuchen genau wie damals beim Early Access fehlgeschlagen und heute Morgen erfolgte auch keine Abbuchung mehr. Ich weiß echt nicht wieso. Das Konto ist mehr als nur gedeckt und World of WarCraft bucht auch fröhlich weiterhin ab. Nur Funcom möchte wohl kein Geld.

Lustigerweise hatte er vor noch vor 14 Tagen 70 Euro für 6 Monate abgebucht und dann 5 Tage später mir die wieder zurück überwiesen. Was soll der Sch....wachsinn?

Ich schätze er wartet auf die Erlaubnis der Postbank, aber da kann er lange warten. Die machen das nämlich nur Werktags. An Funcom kann ich mich im Forum leider nicht wenden, denn auch dort bin ich ja nun gesperrt.

Hat sonst jemand noch solche Probleme oder Ideen?

wie hast du denn überwiesen? kann es sein, dass du ne falsche kontonummer hast? bei nem auslandlkonto musst du ja zB diese IBAN-nummer verwenden. AFAIK musst du für ne lastschrift ebenfalls DEINE nummer in diesem IBAN-format angeben

Herbboy am 27.06.2008 15:09 schrieb:
wie hast du denn überwiesen? kann es sein, dass du ne falsche kontonummer hast? bei nem auslandlkonto musst du ja zB diese IBAN-nummer verwenden. AFAIK musst du für ne lastschrift ebenfalls DEINE nummer in diesem IBAN-format angeben

Das ist ELV mit einem Dortmunder Konto. BLZ und Kto. müsste richtig sein, weil den Early Access hat er ja im Mai da abgebucht und die Zahlungsmethode mit Kto. und BLZ merkt der sich. Nur die 70 Euro für 6 Monate Spielzeit hob er ab und zahlte die dann wieder ein. Die Frage ist nur warum?

Nightred am 27.06.2008 16:16 schrieb:
Herbboy am 27.06.2008 15:09 schrieb:

Das ist ELV mit einem Dortmunder Konto. BLZ und Kto. müsste richtig sein, weil den Early Access hat er ja im Mai da abgebucht und die Zahlungsmethode mit Kto. und BLZ merkt der sich. Nur die 70 Euro für 6 Monate Spielzeit hob er ab und zahlte die dann wieder ein. Die Frage ist nur warum?

gibt es nen telefonnummer, die du kontaktieren kannst? im handbuch oder so?

Herbboy am 27.06.2008 18:58 schrieb:

Da drinnen stehen nur englische Nummern. :( Das ist echt ein mieser Support. Auch die Support Seite ist komplett auf Englisch. Ich werde, wenn es am Montag immernoch nicht geht, mal ins AoC Forum mit dem Account einer Freundin schreiben.

Danke für eure Vorschläge und Tipps.
Age of Conan ist ein gutes Spiel, aber wer von WoW dorthin wechselt, wird den deutschen Service von Blizzard vermissen.

Nightred am 27.06.2008 21:17 schrieb:
Herbboy am 27.06.2008 18:58 schrieb:

Da drinnen stehen nur englische Nummern. :( Das ist echt ein mieser Support. Auch die Support Seite ist komplett auf Englisch. Ich werde, wenn es am Montag immernoch nicht geht, mal ins AoC Forum mit dem Account einer Freundin schreiben.

Danke für eure Vorschläge und Tipps.
Age of Conan ist ein gutes Spiel, aber wer von WoW dorthin wechselt, wird den deutschen Service von Blizzard vermissen.

Ja das Spiel ist gut, aber mir reichts langsam. Nach diversen Abstürzen auf den Desktop (ok kann man verschmerzen) hat ich heute einen richtig heftigen, durch den ich nur noch durch Hardwarereset aus dem Spiel kam.
Tja, nun habe ich das Problem, das ich nicht mehr ins Spiel komme.
Schon zigmal die Datenbank repariert, das Programm schreibt auch das alles ok wäre.
Dann das Game gestartet, der Updater lädt die Updates (mittlerweile über 720 MB), das Game startet, komme bis zum Einloggen und dann "back to Desktop".
Naja kann passieren denkt man, startet man halt nochmal...doch denkste, das Superduper Updateprogramm fängt an das Update erneut zu saugen, als ob es gar nicht installiert worden wäre.
Natürlich beim nächsten Versuch das Gleiche nochmal...usw usw usw.
Der Versuch von den original DVDs nochmal drüberzuinstallieren funktioniert auch nicht.
Na klasse, da spielt man 3 Tage, hat seinen Barbar immerhin schon fast auf lvl 20 und dann sowas.

Danke Funcom, ihr versteht es die Freizeit der User sinnvoll auszufüllen. :pissed:

Haha, der Spass geht munter weiter. Nachdem das Game heute Nacht wieder 2 Stunden lief, wurde es ordnungsgemäss beendet.
Beim Neustart heute Mittag fing der Updater wieder an erstmal die 720 MB Patch zu saugen und ist momentan dabei 15,2 GB (!!!) vom Funcom Server zu saugen.
Hallo ? Ich habe die Vollversion auf 2 DVDs und keine Downloadversion.
Bin nah dran, das Game zurückzugeben.
An meinem System kann es nicht liegen, alle anderen Games laufen ohne Probleme.

Und das Problem saß doch vor dem Monitor ! :-D Hauptursache der Fehler war ein defekter Speicherriegel. Warum es aber nicht möglich ist, defekte Files einfach mit der original DVD zu reparieren, will mir nicht einleuchten.
Aber nun läuft es relativ gut, ein Absturz in 6 Stunden, damit kann man leben.

Zurück