• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Antivir Personal Edition Premium - Mail-Guard fehlt unter Win ME

JWSJWS

Spiele-Novize/Novizin
Hi, ich hab auf meinem XP Rechner die oben benannte AntiVir-Software als Premium drauf und da kann ich den Mail Guard konfigen. Hab das jetzt auch bei meinen eltern auf einem ME Rechner gemacht. Da steht jetzt zwar dass er aktiv ist, aber wenn ich mit der rechten MAustaste draufklicken (da bei der Uhr halt) dann fehlt der Punkt mit dem konfigen. Habe mir nur wegen dem E-Mail-Scan die Premium geholt, also sollte dass da doch eigentlich auch funktionieren. Bitte um hilfe. Wie kann ich das dann prüfen und einstellen?? Kennt das Problem jemand?

Äh, sagen wir es so, der XP-Rechner ist meiner und der ME ist von meinen Eltern. Die haben ihre eigene Lizenz. Und ich hab meine Eigene. Beide per Online-Kauf erworben. Stell dir vor, solche Leute gibt´s auch noch.

AW: Antivir Personal - Guard ständig inaktiv

Mein Guard ist ständig inaktiv, obwohl ich nichts verstellt habe, auch wenn ich
update...*heul* ;-(

aggr1ll0 am 28.05.2005 23:03 schrieb:
Mein Guard ist ständig inaktiv, obwohl ich nichts verstellt habe, auch wenn ich
update...*heul* ;-(

Jetzt wo es hier erwähnt wird, habe ein ähnliches Problem mit dem AV-Guard...obwohl in der Konfig eingestellt ist, das der Guard beim Booten mitgestartet werden soll, ist es oft so, das AntiVir nach dem Booten inaktiv ist und erst per Hand gestartet werden muß.
Stelle ich dann die Konfig neu ein, also Haken bei AV-Guard beim Start laden, geht es ein paar Starts gut, anschließend ist er wieder inaktiv.

Jetzt hat sich das Problem erweitert. Manchmal ist nur der Mail-Guard inaktiv und kann auch nicht mehr aktiviert werden, woran liegt jetzt das???

JWSJWS am 06.06.2005 05:48 schrieb:
Jetzt hat sich das Problem erweitert. Manchmal ist nur der Mail-Guard inaktiv und kann auch nicht mehr aktiviert werden, woran liegt jetzt das???

Menno, das Problem mit antivir existiert schon seit über nem Jahr. BEi mir zeigte es sich so das der Regenschirm immer geschlossen war.

guckt mal bei Forum ob du da geholfen wirst.

Vordack am 06.06.2005 08:32 schrieb:
JWSJWS am 06.06.2005 05:48 schrieb:

Menno, das Problem mit antivir existiert schon seit über nem Jahr. BEi mir zeigte es sich so das der Regenschirm immer geschlossen war.

guckt mal bei Forum ob du da geholfen wirst.

Bei XP hat folgendes geholfen. Im Gerätemanager unter Ansicht, die Nicht Plug&Play Treiber (ausgeblendete Geräte anzeigen) sichtbar machen, dort findest du den AV-Guard Treiber (avgntdw).
Dieser wird wahrscheinlich auf "bei Bedarf" stehen.
Einfach auf "automatisch" stellen. Bei mir hat es geholfen.
Denke mal es könnte bei ME genauso sein.

Zurück