• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AntiVir PE reagiert nicht mehr!

Eol_Ruin

Nerd
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
Wenn ich einen vollen Systemscan mit AntiVir PE mache bleibt seit neuestem der Scanner hängen!

Hier ein Screenshot:
http://img501.imageshack.us/img501/3509/antivirew2.jpg

Die Zeit läuft dabei weiter - aber es tut sich nix mehr - auch nach einer Stunde bleibt der Balken bei 48.8%.

Und wenn ich auf STOP klicke kann ich danach den Scanner nuhr mehr über den Taskmanager abschiessen.

Hab schon mit Ad-Aware SE, Spybot-S&D gescannt und auch einen Scann von einer Boot-CD gemacht - keine Funde.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Eol_Ruin am 04.05.2007 18:17 schrieb:
Wenn ich einen vollen Systemscan mit AntiVir PE mache bleibt seit neuestem der Scanner hängen!

Hier ein Screenshot:
http://img501.imageshack.us/img501/3509/antivirew2.jpg

Die Zeit läuft dabei weiter - aber es tut sich nix mehr - auch nach einer Stunde bleibt der Balken bei 48.8%.

Und wenn ich auf STOP klicke kann ich danach den Scanner nuhr mehr über den Taskmanager abschiessen.

Hab schon mit Ad-Aware SE, Spybot-S&D gescannt und auch einen Scann von einer Boot-CD gemacht - keine Funde.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Willst du unbedingt den Antivir benutzen? Sonst nimm mal AVG, der ist meiner Meinung nach sehr gut!!
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12996954.html
 
Das Problem tritt nur auf wenn ich die neue Funktion Roorkit-Suche bei Suchstart aktiviere.
Die Funktion ist erst seit kurzem bei AntiVir implementiert.
Wahrscheinlich noch nicht ganz ausgereift.

Hab die funktion jetzt deaktiviert und scanne halt wieder mit blacklight nacu rootkits.
 
Zurück