• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

AntiVir PE reagiert nicht mehr!

Eol_Ruin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
Wenn ich einen vollen Systemscan mit AntiVir PE mache bleibt seit neuestem der Scanner hängen!

Hier ein Screenshot:
http://img501.imageshack.us/img501/3509/antivirew2.jpg

Die Zeit läuft dabei weiter - aber es tut sich nix mehr - auch nach einer Stunde bleibt der Balken bei 48.8%.

Und wenn ich auf STOP klicke kann ich danach den Scanner nuhr mehr über den Taskmanager abschiessen.

Hab schon mit Ad-Aware SE, Spybot-S&D gescannt und auch einen Scann von einer Boot-CD gemacht - keine Funde.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 

Riddick1107

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
2.025
Reaktionspunkte
0
Eol_Ruin am 04.05.2007 18:17 schrieb:
Wenn ich einen vollen Systemscan mit AntiVir PE mache bleibt seit neuestem der Scanner hängen!

Hier ein Screenshot:
http://img501.imageshack.us/img501/3509/antivirew2.jpg

Die Zeit läuft dabei weiter - aber es tut sich nix mehr - auch nach einer Stunde bleibt der Balken bei 48.8%.

Und wenn ich auf STOP klicke kann ich danach den Scanner nuhr mehr über den Taskmanager abschiessen.

Hab schon mit Ad-Aware SE, Spybot-S&D gescannt und auch einen Scann von einer Boot-CD gemacht - keine Funde.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Willst du unbedingt den Antivir benutzen? Sonst nimm mal AVG, der ist meiner Meinung nach sehr gut!!
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12996954.html
 
TE
Eol_Ruin

Eol_Ruin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
Das Problem tritt nur auf wenn ich die neue Funktion Roorkit-Suche bei Suchstart aktiviere.
Die Funktion ist erst seit kurzem bei AntiVir implementiert.
Wahrscheinlich noch nicht ganz ausgereift.

Hab die funktion jetzt deaktiviert und scanne halt wieder mit blacklight nacu rootkits.
 
Oben Unten