• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Antikörper

crackajack

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
4.371
Reaktionspunkte
0
Antikörper

Man Leute!
Seid ihr alle zu fein (als denk ich mal hauptsächlich Deutsche) einen deutschen Film eine Chance zu geben?

Also ich hab mir als Ösi das Kunstwerk Anfang August gegeben. (deutscheWirtschaftankurbel)
Ganze acht Leute im kleinsten Saal des Kinocenters, was für ein Wohnzimmererlebnis! =)

Schon September und noch immer kein Review von irgendjemanden.
Dann muss ich das wohl versuchen.

Das Fazit gleich vorweg: ist wohl der erste gute deutsche Film im Genre. 7/10 Punkte (was bei mir viel ist)

Kritik:
Anfang beginnt sehr vielversprechend und spannungsgeladen. Der Serienkiller hält einen Monolog über die berühmten Killer der vergangen Jahre, während draußen schon Polizeitrupps anrücken. Direkt danach kommt ein abrupter Schnitt von Sieben Optik (der sicherlich als Vorbild gesehen werden kann) des Anfangs zu Landei-polizist Vorstellung. Wer sich daran stört wird das als idealen Zeitpunkt sehen, um den Film zu verlassen. Anschließend wird der Zusammenhang zwischen der Anfangsszene und dem Polizisten zugegebermaßen zu langsam präsentiert.
(Es geht um Sexualverbrechen an kleinen Buben.)
Dennoch bekommt man einen wirklich soliden Thriller geboten. Also nichts wirklich neues, aber gut umgesetzt.

Der Schluss ist einmal tatsächlich bizarr (nochmals auf Sieben verweisend- aber ganz anders)

Schauspieler:
Der quasi Gastauftritt von Nina Proll sollte wohl als Imagewechsel dienen? Hatte die ein Image? Die war doch bis jetzt nur in österreichischen Kommödien zu sehen, obwohl da hat sie auch nicht wirklich etwas anderes gespielt als ein Luder. :confused:

Wotan Wilke Möhring (der Polizist): Wahrscheinlich der außergewöhnlichste "Held" (
der volle Bauernschädel- driftet gerade an der Grenze zu Bulle von Tölz vorbei
), der je in einem Killer-thriller spielte. Hätte sich Hollywood nie einfallen lassen. Lob an dieser Stelle an den Regisseur/ Drehbuchautor Christian Alvart- wohl das einzig wirklich Neue im Genre. :top:

Heinz Hoenig: wie immer gut, aber nicht wirklich vergleichbar mit Größen wie Al Pacino oder Robert De Niro.

Herrlich der Psychokiller (André Hennicke). Find ich besser als Hannibal Lecter, obwohl ich konnte mit den Filmen als Ganzes, gar nichts anfangen.
Der Typ wichst während er von der Polizei verhört wird
:-D
Schade, dass er so früh bereits gefangen wird und auch am Ende stirbt. Kein Teil2
:finger2:


kleiner Aufruf
Gebt ihm eine Chance! Zumindest als DVD! ;)

Edit: Text auf Wunsch von crackajack geändert.
 
AW: Antikörper

Gehört ja, gesehen nein!
Warum? Kein Bock...
 
AW: Antikörper

Der lief hier letzte Woche in der Filminitiative, hab aber keinen Bock gehabt mir den anzugucken(obwohl ich kein Problem mit deutschen Filmen habe). Ich mag dieses Serienmörder-Zeug irgendwie nicht.
 
AW: Antikörper

Ich fand den Film nicht besonders spannend, zumal ich, nachdem ich den Trailer gesehen hatte, X-tra ins Kino gegangen bin, weil es ganz vielversprechend aussah...Ein paar geniale Szenen waren schon drin, aber ingesamt, hab ich die ganze Zeit drauf gewartet, dass es jetzt richtig losgeht- und dann, uuppss Film zuende*mpf* :rolleyes:
 
Zurück