• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anti- Viren Programm

garris

Spiele-Novize/Novizin
Wolle mal nachfragen ob es wirklich empfehlesnwerte Gratis- Anti- Viren- Programme gibt. Hab zur Zeit Anti Vir, weiß aber nicht, was ich davon halten soll. Immerhin hat es bei mir 1 Trojaner gefunden, den Norton 2003 kurz davor nicht gefunden hat. Allerding scant es meine E- Mails nicht. Weiß nicht, was ihr von dem Program haltet.
Also zurück zur Frage, vielleicht könnt ihr mir ein paar (eurer Meinung nach) gute nennen!?

Ich benutze seit über 2 Wochen Windows 95 und bis jetzt hab ich keine Probleme....

Also keine Anti-Virus-Programm und auch keine Firewall.
Anscheinend konzentrieren sich alle ganz auf Windows XP.

Kann natürlich sein, dass ich irgendwas drauf hab, dass ich gar nich merke, aber bei dem PC... (266Mhz)

Das is btw keine Einladung meinen PC irgendwie zu hacken oder so...
Ich weiß auch, dass das alles andere als sicher is

garris am 01.09.2004 17:31 schrieb:
Wolle mal nachfragen ob es wirklich empfehlesnwerte Gratis- Anti- Viren- Programme gibt. Hab zur Zeit Anti Vir, weiß aber nicht, was ich davon halten soll. Immerhin hat es bei mir 1 Trojaner gefunden, den Norton 2003 kurz davor nicht gefunden hat. Allerding scant es meine E- Mails nicht. Weiß nicht, was ihr von dem Program haltet.
Also zurück zur Frage, vielleicht könnt ihr mir ein paar (eurer Meinung nach) gute nennen!?

Ich hab McAffee drauf, das ist kostenlos ung gut :-D . Hat schon mehrere Viren erkannt und gelöscht aber einen Wurm bekams nicht weg :( . Das Handling ist auch sehr leicht und der Virusscanner empfehlenswert.

MfG boscorelli

PS: wie seht ihr meinen Avatar? Blöde Frage aber ich hab mir nen neuen gemacht, hochgeladen und der alte ist immer noch da ABER wenn ich den Avatar anklicke kommt das neue bild :confused: Thx

boscorelli am 01.09.2004 18:28 schrieb:
Ich hab McAffee drauf, das ist kostenlos ung gut :-D . Hat schon mehrere Viren erkannt und gelöscht aber einen Wurm bekams nicht weg :( . Das Handling ist auch sehr leicht und der Virusscanner empfehlenswert.
Seit wann ist McAffee kostenlos? Hab' ich da was nicht mitbekommen?

garris am 01.09.2004 17:31 schrieb:

jup, da gäbe es zB NOD32 - sehr empfehlenswert. ist AFAIR für den privaten gebrauch kostenlos, bin mir aber nicht 100% sicher.
AntiVir ist zu unzuverlässig, um wirklich sicher zu sein, sollte aber auch ausreichen, solange du mit dem PC keinen Mist machst.

Ghost03 am 01.09.2004 19:01 schrieb:
AntiVir ist zu unzuverlässig, um wirklich sicher zu sein, sollte aber auch ausreichen, solange du mit dem PC keinen Mist machst.
ahja? antivir unzuverlässig? seit wann denn das? könntest du da bitte mal beispiele nennen? ich fahre seit über einem jahr erfolgreich mit antivir, ohne probleme. und auch die mutter von nem kumpel (die nun GAR NIX mit pcs am hut hat) hat, seit ich ihr antivir installiert habe, ruhe vor viren. und die kann nicht zwischen "mist bauen" und "keinen mist bauen" unterscheiden. :P

also sag mal an, was du für schlechte erfahrungen mit antivir gemacht hast? :-o

heinz-otto am 01.09.2004 18:51 schrieb:

Es kommt drauf an wie man an McAffee herankommt ob es kostenlos ist oder nicht. Also wenn mans Geschenkt bekommt ist es kostenlos.

Ach war das früher cool diese McAffee Kommandozeilenscanner, SCAN.EXE und CLEAN.EXE, da war die Welt noch i.O.

Gunter am 01.09.2004 19:31 schrieb:
ahja? antivir unzuverlässig? seit wann denn das? könntest du da bitte mal beispiele nennen? ich fahre seit über einem jahr erfolgreich mit antivir, ohne probleme. und auch die mutter von nem kumpel (die nun GAR NIX mit pcs am hut hat) hat, seit ich ihr antivir installiert habe, ruhe vor viren. und die kann nicht zwischen "mist bauen" und "keinen mist bauen" unterscheiden. :P

Habe auch sehr gute Erfahrungen mit Antivir gemacht. Wenn man das regelmäßig (d.h. alle paar Tage) aktualisiert, findet der alles. Hatte zum Beispiel auch den Sasser bei mir erkannt, als der in umlauf war. Man muss nur darauf achten, dass standardmäßig keine Dialersuche aktiviert ist. Kann man aber einstellen.

Gruß
Fedora

Ich finde Avast www.avast.com Antivirus eigentlich echt gut.

Kostet auch nix.... und die Updates sind immer echt winzig.

Fedora am 02.09.2004 09:59 schrieb:
Gunter am 01.09.2004 19:31 schrieb:

Habe auch sehr gute Erfahrungen mit Antivir gemacht. Wenn man das regelmäßig (d.h. alle paar Tage) aktualisiert, findet der alles. Hatte zum Beispiel auch den Sasser bei mir erkannt, als der in umlauf war. Man muss nur darauf achten, dass standardmäßig keine Dialersuche aktiviert ist. Kann man aber einstellen.

Gruß
Fedora

Bei mir sowie bei einem Freund hat AntiVir recht häufig fehlalarm gegeben, und bei mir hat NOD32 7 verseuchte Dateien (es hat sich herausgestellt, dass diese wirklich verseucht waren, also KEIN fehlalarm von NOD32) schlicht nicht erkannt - trotz aktuellen updates.

heinz-otto am 01.09.2004 18:51 schrieb:

Als ich mir McAffee runtergeladen hab war ich bei einem Provider auf dessen Seite man sich den Affee runterladen konnte. Jetzt bin ich bei einem anderen provider und habs immer noch
:finger: *zensierter provider*

MfG boscorelli

Zurück