• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anti Vir Echtzeitscanner

Glantir

Gelegenheitsspieler/in
Mein Anti Vir Echtzeitscanner läuft in letzter Zeit nicht richtig, schaltet sich immer wieder ab .. Habe auch schon Antir runter geworfen und neu installiert aber hat nicht wirklich was gebracht....

Auch mein Firefox öffnet gelegentlich irgendwelche willkürlichen links in einem neuen tab.

Mit Anti Vir hab ich auch schon ein kompletten Suchlauf machen lassen aber ohne irgendwelche Funde...

Kennt wer das Problem und weiß was zu tun ist?

Schwer zu sagen - du könntest mal antivir deinstallieren und was anderes testen, zb AVAST

Jap, die gibt's, gelten für 30 Tage,, soweit ich mich erinnere

Auch mein Firefox öffnet gelegentlich irgendwelche willkürlichen links in einem neuen tab.

Ich würde generell mal Antivir durch Avast ersetzen und danach Spybot sowie Avast nach "unerwünschten" Programmen bzw. Malware suchen lassen.
Nimm aber keine Immunisierung in Spybot vor und deaktiviere Avast während Spybot läuft.

Gratis (eingeschränkt aber ausreichend)
AVAST 2014 | Free Antivirus - Virenscanner kostenlos downloaden
Gratis (eingeschränkt aber ausreichend)
Spybot - Search & Destroy from Safer-Networking Ltd.

PS. Spybot nicht automatisch starten lassen. Stelle es so ein das es nur dann läuft wenn du einen Scan startest.
Avast soll immer laufen außer wenn Spybot die Platte durchsucht.

.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück