• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Neue Infos zur Story, Setting, Kämpfen

Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Neue Infos zur Story, Setting, Kämpfen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Neue Infos zur Story, Setting, Kämpfen

Joar... abwarten.
Das Setting an sich reizt mich schon. Wenn ich als Singleplayer rumreisen kann ohne allzuviel von irgendwelchen rumhüpfenden MMO-Kiddies genervt zu werden UND wenn die Story mich wieder vom Hocker reißen kann, DANN bin ich eventuell bereit einen Versuch zu starten.

Aus irgendeinem Grund rechne ich aber gerade mit einer monatlichen Gebühr via Origin?

Egal, ich bin gerade inmitten von LostAlpha und das motiviert mich langfristig ^^

Die gleichen Sätze zum Singleplayer-"Erlebnis" hab ich bei The Division gehört.
Und wenn ein Spiel mit irgendeiner von all diesen unsäglichen MP Mechaniken ausgestattet ist, dann ist der Singleplayer sowieso automatisch ne Totgeburt. Gott, wie mich diese ewige Multiplayer Scheiße ankotzt...
Ja, früher war nicht alles besser, aber früher sind wir zum zocken im Haus geblieben und zum Freunde treffen raus gegangen! Ja, raus - an die frische Luft! Und heute? Ist die größte soziale Komponente der aktuellen deGeneration, wenn Sie neue Freunde in "die Sims" finden. Und rausgehen, kann man ja bald auch mit der HTC Vive...

Die gleichen Sätze zum Singleplayer-"Erlebnis" hab ich bei The Division gehört.
Und wenn ein Spiel mit irgendeiner von all diesen unsäglichen MP Mechaniken ausgestattet ist, dann ist der Singleplayer sowieso automatisch ne Totgeburt. Gott, wie mich diese ewige Multiplayer Scheiße ankotzt...
Ja, früher war nicht alles besser, aber früher sind wir zum zocken im Haus geblieben und zum Freunde treffen raus gegangen! Ja, raus - an die frische Luft! Und heute? Ist die größte soziale Komponente der aktuellen deGeneration, wenn Sie neue Freunde in "die Sims" finden. Und rausgehen, kann man ja bald auch mit der HTC Vive...
This.

Ich freue mich drauf. Ist sicherlich gut das es auch Soloplay gibt, aber ich bin eh ein Coop Freund.

Wenn die Optik so bleibt und es genug zu tun gibt - von mir aus gerne :)

Der Trailer zu Anthem löste in mir lediglich ein gigantisches Gefühl der Langeweile aus, ungefähr von derselben Intensität wie beim Spielen von Mass Effect: Andromeda. Es ist einfach nur traurig, was aus Bioware geworden ist.

Das Problem ist halt, dass gute SP und MP Mechaniken in gewisser Weise per Definition inkompatibel sind.
Eine gute SP Erfahrung muss viel Inszenierung und Abwechslung bieten. Du willst staendig was neues machen und du willst viel mit NPCs interageren. Du willst auch Abwechlung im Pacing, wenn du alleine spielst sind ruhige Momente ok und wichtig. Ausserdem muss dein Charakter in der Welt einzigartig seine (ich meine nicht immer "der Auserwaehtle" {tm} aber als Charakter muss eine Unikat darstellen).
Eine gute MP Erfahrung bietet genau das Gegenteil. Langatmige Dialoge mit NPCs ziehen dich aus dem Spielfluss, du willst eine gute Spielmechanik in die du dich reinarbeiten kannst, es ist ok und sogar wuenschenswert, wenn diese repetitiv ist, da einzigartige Situationen ja eher durch das Zusammenspiel der menschlichen Spieler zustande kommen, die in den Grenzen dieser mechaniken handeln. Wenn staendig immer wieder was neues passiert, dann kannst du auch keine gut ersichtliche Lernkurve aufbauen, so dass die Leute untereinander kompetitv sein koennen. Die Spieler Chaaraktaere muessen vom ballancing her gleichauf sein und es muss so viele davon geben koennen, wie Spieler, was die Unikat-Stellung eines interessanten SP Protagonisten unmoeglich macht.

Man sieht, das sind diametrale Gegensaetze. Viel Spass dabei die miteinander in Einklang zu bringen. BioWare hat das ja schon mit SWTOR versucht und sie haben - den Umstaenden entsprechend - auch echt gute Arbeit geleistet. Allerdings ist auch ein SWTOR eher nur eine brauchbare SP Erfahrung, da eben Zugestaendnisse an die MMO Komponente machen muss.
Wir haben das Problem bei prakitsch allen Spielen gesehen, die versucht haben, es allen Recht zu machen. Ich wuerde mich sehr wundern, wenn es BioWare jetzt gelingen sollte es mit Anthem besser hinzukriegen. Das glaube ich, wenn es draussen ist und auch von reinen SP Spielern mit Lob ueberschuettet wird. Bis dahin bleibe ich der Sache gegenueber aeusserst skeptisch.

Zurück