• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Antec TP 650Watt EC - gut oder schlecht??

Predator-999

Spiele-Novize/Novizin
Hallo liebe Community,

Ein Kollege von mir sucht ein neues Netzteil und wollte dies auf jeden
Fall bei einem örtlichen Händler hier bei uns in der Nähe bestellen. Er
hat mir eine kleine Auswahl zur Hand gegeben und meinte das es auf
jeden Fall davon eins sein sollte. Nachdem ich dann mit dem Händler was
geredet habe sind wir auf das 'Antec TP 650Watt TC' gekommen. Ich
dachte erst das er das True Power 60Watt New sein aber bin mir da nicht
so sicher da nach ein wenig recherchieren wohl doch ein anderes gemeint
ist. Wie gesagt ich weiß es nicht genau. Könnt ihr mir was dazu sagen??
Ob es gut ist und/oder empfehlenswert oder halt schlecht und nicht zu
empfehlen?? Vielen Dank schonmal dafür. Herzlichst,
Pred

Scheint gut zu sein, siehe auch: http://geizhals.at/deutschland... da stehen auch Tests.
Oder auch http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=79542&checksum=qTiZRxa8%2FpFxtSIwNF%2BHT%2BH9fBOYJB%2B3EFYsgY%2FcFTM%3D&

Aber muss es ein so "großes" Netzteil sein? 650W sind schon ne Menge.
Ja ich habe mich auch gefragt warum 650 Watt. Ich mein Reserven sind ja schön und gut, aber er meinte er spielt eventuell mit dem Gedanken in naher Zukunft auf Crossfire zurückzugreifen. Das halte ich eigentlich für Quatsch. Ist ja schön und gut und so, aber die Mickroruckler, der Stromverbrauch und die überflüssige Leistung wären mirs auch nicht wert wenn ich ehrlich bin. Ich frag morgen nochmal^^

Es schadet natürlich nix, ein "übergutes" NT zu nehmen. Is ja nicht so, dass es mehr Strom verbraucht, nur weil der max-WattWert viel zu hoch ist. Einen Tick mehr könnte es verbrauchen wegen des Wirkungsgrades, und es ist halt vlt. 20-30€ zu teuer im Vergleich zu einem ausreichend starken NT. Aber ansonsten ist das auch o.k

Zurück