• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anno1404 - Hilfe bei Mission 5

donic

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Ich komme in der 5. mission nicht weiter. ich muss rechts unten auf der karte die kisten mit dem Schlüssel und der Schatulle finden. den schlüssel habe ich, aber nicht die schatulle.
es liegen noch 2 weitere kisten auf der insel, aber wenn ich die anklicke passiert einfach nichts.

woran liegt das?
 
guck mal genau, ob du alle kisten gefunden und angeklickt hast. und ich bin nicht sicher, aber: ist nicht der eines der gesuchten items auf der insel, das andere aber bei dem "bösewicht" links unten auf der insel, an so nem riff, dass er mit seinen schiffen bewacht?
 
Links unten beim "Bösewicht" liegen Frackteile herum, aber wenn man die anklickt passiert nichts. rechts unten passiert auch nichts, wenn ich die restlichen 2 frackteile anklicke. ist es egal ob ein handels - oder kriegsschiff in der nähe ist?
 
sollte egal sein, ob krieg oder handelsschiff. aber es muss natürlich noch laderaum über haben.

geh doch mal mit der maus über das symbol zu der mission links in der liste, da leuchtet dann auf der minimap rot auf, wo die nächsten zielorte sind ^^
 
dort leuchtet dann nur die stelle auf, wo ich den schlüssel und die schatulle abgeben muss. das hilft mir jetzt nicht weiter. ich hab die schatulle auch nirgends auf meinen schiffen -_-
 
dort leuchtet dann nur die stelle auf, wo ich den schlüssel und die schatulle abgeben muss. das hilft mir jetzt nicht weiter. ich hab die schatulle auch nirgends auf meinen schiffen -_-
hmm, wenn schon die abgabeorte aufleuchten, dann hast du die vlt. doch schon - geh mal mit ich tab ALLE schiffe durch.

außerdem bin ich nicht sicher, aber: muss man das nicht am gleichen ort abgeben? in dem fall wäre eine der aufleuchtenden markierungen der ort, wo die schatulle IST, nicht wo sie hin muss.
 
Ich habe diese mission noch mal neu gestartet. doch das problem besteht immer noch :(

Ich bin rechts unten zur wüsteninsel gefahren, diesmal mit mittleren handelschiff und 3 kriegsschiffen, hab alle kisten aufgesammelt. es war aber nur der schlüssel dabei und waffen.

und noch eine frage: wie bekomme ich kriegsmaschinen? brauche ich da erste adlige?
 
Ich habe diese mission noch mal neu gestartet. doch das problem besteht immer noch :(

Ich bin rechts unten zur wüsteninsel gefahren, diesmal mit mittleren handelschiff und 3 kriegsschiffen, hab alle kisten aufgesammelt. es war aber nur der schlüssel dabei und waffen.

und noch eine frage: wie bekomme ich kriegsmaschinen? brauche ich da erste adlige?
lad doch mal den spielstand hoch, zB bei rapidshare.de oder so


und für kiegsmaschinen braucht du erst adlige, korrekt. erst dann kannst du eine entsprechende werkstatt bauen.
 
Zurück