• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anno 2070 - Erinnert mich irgendwie ans alte "Schleichfahrt/Aquanox"

Heiler

Anwärter/in
Hallo!

Gerade die Kampagne hat mich irgendwie sehr ans alte Aquanox mit Emerald Dead Eye Flint erinnert. Diese Missionszuweisungen und diese Unter-Wasser-Ansicht....- oder?

Ist zwar schon lange her aber ich wünschte mir doch gerne eine Fortsetzung...waren tolle Spiele! Erinnert Ihr euch noch?

Mensch, was Blue Byte damals abgeliefert hat. Alles tolle Spiele. Als registrierter User habe ich von denen sogar mal zum Start von "Incubation" Wackelpudding in Battle-Isle Kartons zugeschickt bekommen. Sogar Updates wurden damals noch per Diskette verschickt.

Langsam komme ich ins Schwärmen von der alten Zeit:) Und jetzt kann ich gerade nicht mal Anno spielen, weil der Server mich nicht drauflässt....

Grüße!

Aquanox kenn ich auch noch, war aber leider kein besonderer Erfolg, wenn ich mich recht erinnere. Und die Zeiten, wo man Patches auf Diskette anfordern konnte, kenn ich auch noch. heute verflucht je jeder den Pubsliher, wenn nicht 2 Stunden nach Release der erste Patch draußen ist, der ALLE Bugs beseitigt und noch nebenbei das Balancing optimiert - natürlich bei maximal 20MB-Patchgröße, wäre ja sonst unzumutbar, mal ne halbe Stunde was runterzuladen... ;)

Mir haben mal die Publisher (damals waren Programmierer und Publisher noch eher wie EINE kleine Familie) von "Der Seelenturm" ein neues Handbuch zugeschickt, als ich denen einen Brief (damals gab es noch nicht diese... wie heißen die? I-Mäilz? ) schrieb, weil mein Kumpel beim Anstoss-Spielen ein Bier über das Handbuch verschüttete und ich daher die Rezepte nicht mehr lesen konnte (waren damals fürs Spiel enorm wichtig und gleichzeitig auch eine Art Kopierschutz, da man ohne Handbuch quasi verloren war ;) ) - in deren Antwortschreiben stand dann auch, dass sie meinen Fall als mahnendes Beispiel an die MItarbeiter weitergegeben haben und "seitdem kein Bier mehr am Arbeitsplatz getrunken wird" - vor allem das "seitdem" :-D ;)

:) Gute Geschichte!

naja- wir sind wohl echt schon "alte Hasen" und kennen diese Spiele deswegen noch. Habe mal ein bisschen gesucht und doch tatsächlich noch das Handbuch von Schleichfahrt gefunden. Sagenhafte 2 Handbücher eigentlich- mit jeweils 83 und 35 Seiten! Und daneben lagen noch die Beiden von Age of Empires Teil 1 mit sogar je 33 und 168 Seiten!! Wahnsinn- hatte doch glatt vergessen was man damals immer für stolze 50 DM bekam. Dagegen das aktuelle Handbuch von Anno 2070 mit seinen 40 Seiten oder MW3 mit immerhin noch 8 Seiten......;)

Zurück