• Foren-Umbau

    Wie schon einige mitbekommen haben, werden wir das Forum ein bisschen umstrukturieren. Wie das neue Forum aussehen soll und Feedback dazu könnt ihr hier abgeben.

    Wichtig: Das Forum wird deshalb am Dienstag, den 30. November ab 8:30 nicht zugänglich sein. Da wir Fehler tunlichst vermeiden wollen, damit alles erhalten bleibt und wir keinen Rollback machen müssen, können wir aktuell noch nicht genau sagen, wie lange das dauert. Aber spätestens ab 10:30 Uhr sollte das Forum wieder offen sein.
    Vielen Dank

  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 1800: Neue Infos zum Botanica-DLC - das erwartet euch im zweiten Add-on

DavidMartin

Redakteur
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.392
Reaktionspunkte
68
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 1800: Neue Infos zum Botanica-DLC - das erwartet euch im zweiten Add-on gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anno 1800: Neue Infos zum Botanica-DLC - das erwartet euch im zweiten Add-on
 

Cap1701D

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
187
Reaktionspunkte
66
Ubisoft stellt immer wieder heraus, wie nah man mit den Fans gearbeitet hat. In Wahrheit ist Anno 1800 jedoch das gleiche Spiel wie das letzte Anno...nur mit anderem Setting. Jetzt kommt bereits das dritte Sammelelement hinzu und ne Insel. Das läuft doch genau wie beim letzten Anno...wieso bitte sollte das Spiel besser sein, als sein Vorgänger.

Was es braucht ist endlich das erste AAA-Aufbau-MMO. Viele Entwickler betrachten Crafting als ein Endgame-Mechanismus, eine Beschäftigungstherapie und raffen nicht, dass für viele das Crafting das eigentliche Spiel ist. Wieso kein Mittelalter MMO wo ich zusammen mit anderen eine echte Mittelalter-Stadt errichte, mit Schmieden, Tischlern usw.
 

JoeJacK

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.09.2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Naja....Ubisoft hat doch auch eng mit den Fans und deren Feedback gearbeitet. Die meisten - wenn nicht sogar sämtliche - Kritikpunkte an Anno 2208 wurden entfernt, alte Spielmechaniken aus 1404 und 2070 aufpoliert und wieder ins Spiel integriert, Multiplayer wieder eingeführt etc. etc.

In Wahrheit ist Anno 1800 jedoch das gleiche Spiel wie das letzte Anno
Da frag ich mich gerade, ob du entweder Anno 2208 oder Anno 1800 nicht gespielt hast? :confused:

Was es braucht ist endlich das erste AAA-Aufbau-MMO. Viele Entwickler betrachten Crafting als ein Endgame-Mechanismus, eine Beschäftigungstherapie und raffen nicht, dass für viele das Crafting das eigentliche Spiel ist. Wieso kein Mittelalter MMO wo ich zusammen mit anderen eine echte Mittelalter-Stadt errichte, mit Schmieden, Tischlern usw.
und hiermit bist du mMn bei der Anno-Reihe glaub ich im komplett falschen Genre oder der falschen Spielreihe gelandet. XD

Ich auf jeden Fall freue mich auf den kommenden DLC. Dann kann ich meine Metropole weiter aufhübschen^^
Ist eigentlich bekannt, ob die Lieder im Musikpavillon dann im gesamten Spiel anstatt der eigentlichen Titelmelodie wiedergegeben werden? Oder nur wenn ich an das Gebäude heranzoom/draufklicke?
 

Cap1701D

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
187
Reaktionspunkte
66
Ich hab alle Anno Titel gespielt. Das ist es nicht. Dass die Kämpfe in Anno 2205 schlecht ankamen hat Ubisoft selbst gemerkt. Ich glaube, sie haben ihr Spielkonzept selbst entworfen und danach so getan, als wenn es auf dem Mist der Fans gewachsen wäre. Letztlich kam dann wieder das selbe Spiel dabei raus...

Das Game macht doch keinen Spaß, null Anspruch, null Schwierigkeit. Letztlich wieder nur ein Sandkasten, sonst nix.
 

Kristian

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
498
Reaktionspunkte
16
Schön, in 5 Jahren kaufe ich mir dann die All-In-Edition für n 10er. Immer schön vervollständigen
 
Oben Unten