• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anno 1404 + Venedig via LAN/Intenet Absturz ohne Fehlermeldung

Kizura

Benutzer
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo Annoholics!

Habe folgendes Problem:

Anno 1404 + Venedig hängt sich regelmäßig (d. h. zwischen 5 sec und 1 h) im LAN/Internet-Spiel mit zwei Spielern auf. Mal beim einen, mal beim anderen Mitspieler. Das ganze ohne Fehlermeldung oder erkennbaren technischen Probleme.

Vorab: alle notwendigen Treiber/Patches sind aktuell.

Das haben wir bereits versucht:
- beide Rechner Win7
- ein Rechner Win7 oder andere WinXP
- diverse Kompatibilitätsmodi
- Anno 1404 Königsedition und Anno 1404 + Addon (separate) in diversen Kombi
- Autospeichern auf einem/beiden Rechnern abgeschaltet
- Speicherfreigabe via CFF Explorer ein/ausgeschaltet

Hat jemand eine hilfreiche Idee?

Bitte keine Vorschläge in Richtung: macht mal eure PCs neu, denn wir hatten es schon einmal vor langer Zeit hinbekommen, aber wir finden die Lösung einfach nicht. Beide PCs erfüllen die Mindestanforderungen und darüber hinaus die empfohlenen bei weitem.

Vielen Dank vorab!!!
LG Kizura :)
 

Herbboy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.984
Also, ich meine, dass der Modus bei 1404 nie so richtig rundlief, vlt. liegt es nur daran. Ansonsten müsste man vlt. mal ALLES abstellen, was nebenbei läuft, ob das vlt. schuld ist, auch Virenscanner/Firewall. Auch Skype oder so.
 

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.725
Rauscht es nur über LAN ab, oder auch wenn ihr über Internet spielt?
 
TE
TE
Kizura

Kizura

Benutzer
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Das Spiel schmiert bei beiden Varianten gleichermaßen ab :|
 
TE
TE
Kizura

Kizura

Benutzer
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mal wieder ein neues Problem mit Anno 1404 I.A.A.M.:

Wir möchten zu zweit via LAN zocken, sobald wir versuchen auf den "Netzwerkspiel"-Button zu klicken, huscht das folgende Menü kurz ins Bild und klappt wieder zu. Kann man so oft probieren, wie man möchte, das ändert sich nicht. Kurioserweise haben wir vorgestern problemlos im LAN spielen können - jetzt geht's nicht mehr, ohne irgendwas verändert zu haben. Allerdings haben wir dieses Problem nicht zum ersten Mal. Natürlich haben wir die Lösung vom letzten Mal nirgends notiert *facepalm*

Was wir schon probiert haben:
- Windows-Firewall ein/aus
- Portfreigabe via Router
- Portfreigabe via Windows-Firewall

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
LG Kizura
 
Oben Unten