• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Annihilated Empires

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
Hi,
ich habe mir gerade einen Trailer zum ob. gen. Spiel angeschaut und musste feststellen, dass ich trotz des genialen Trailers noch nie etwas von diesem Spiel gehört habe....
Was besonders interessant ist, ist dass am Schluss des Trailers der in einer Art Mittelalter spielt Jets auftauchen...
Wurde das Spiel schon mal in der PCG erwähnt?

Sturm-ins-Sperrfeuer am 25.08.2006 14:24 schrieb:

ja, das spiel mit dem albernen namen ist schon seit jahren in entwicklung und wurde auch schon des öfteren mal erwähnt.

ich denke mal du meinst heroes of ae.

Bonkic am 25.08.2006 14:27 schrieb:
Sturm-ins-Sperrfeuer am 25.08.2006 14:24 schrieb:

ja, das spiel mit dem albernen namen ist schon seit jahren in entwicklung und wurde auch schon des öfteren mal erwähnt.

ich denke mal du meinst heroes of ae.

Ja ich habe auch gerade gesehen dass es heroes of AE heißt... sry.

Warum alberner name?
Seit Jahren in Entwicklung??? Und ich hab nichts mitgekriegt.... Oh Mann, ich werd alt...

Sturm-ins-Sperrfeuer am 25.08.2006 14:33 schrieb:

Warum alberner name?
Seit Jahren in Entwicklung??? Und ich hab nichts mitgekriegt.... Oh Mann, ich werd alt...
Wenn es Dich beruhigt, Du hast nichts von Bedeutung versäumt... Einige Eindrücke von mir findest Du hier in diesem Thema ;)

Goddess am 25.08.2006 15:16 schrieb:
Sturm-ins-Sperrfeuer am 25.08.2006 14:33 schrieb:

Warum alberner name?
Wenn es Dich beruhigt, Du hast nichts von Bedeutung versäumt... Einige Eindrücke von mir findest Du hier in diesem Thema ;)

Oh Mann der Trailer sah so geil aus... aber die ingame screens... grausam...
Wurde Elhant oder wie er heißt gekickt?

Wie kann eine seriöse Seite wie gametrailers.com einen so täuschenden Trailer eigentlich online stellen...

Sturm-ins-Sperrfeuer am 25.08.2006 16:29 schrieb:
Oh Mann der Trailer sah so geil aus... aber die ingame screens... grausam...

Wie kann eine seriöse Seite wie gametrailers.com einen so täuschenden Trailer eigentlich online stellen...

??? es gibt zig andere spiele wo wie hier bei ae als trailer einfach das intro mit rendensequenzen genommen wurde, da müßte man der hälfte aller trailer von "täuschenden trailern" sprechen

man braucht nur mal an die trailer von blizzard denken, die verwenden auch immer rendenvideos, oder früher die &c titel, oder age of mythologie oder oder oder ;)

Nö, gesperrt ist er nicht. Ich hatte, nach der Schliessung des Werbethreads, noch eine kurze Diskussion über PN mit ihm, wo ich ihm sagte, dass ich, wenn er sich am Forenleben beteiligt und zeigt, dass er nicht nur am Promoten dieses Spieles interessiert ist, den Thread wieder öffnen werde und ich mich bei ihm für die Unterstellung entschuldigen werde.
Daraufhin hat er noch 3 oder 4 Postings in anderen Threads hinterlassen und sich dann nie mehr blicken lassen. So wie es aussieht hatte ich also mit meinen Unterstellungen Recht...

Iceman am 25.08.2006 17:10 schrieb:

Nö, gesperrt ist er nicht. Ich hatte, nach der Schliessung des Werbethreads, noch eine kurze Diskussion über PN mit ihm, wo ich ihm sagte, dass ich, wenn er sich am Forenleben beteiligt und zeigt, dass er nicht nur am Promoten dieses Spieles interessiert ist, den Thread wieder öffnen werde und ich mich bei ihm für die Unterstellung entschuldigen werde.
Daraufhin hat er noch 3 oder 4 Postings in anderen Threads hinterlassen und sich dann nie mehr blicken lassen. So wie es aussieht hatte ich also mit meinen Unterstellungen Recht...

Ich zolle dir meinen Respekt Iceman.... ganz ehrlich ich hatte nicht annähernd erkannt, dass es sich um einen Werbethreat handelt...
Allerding hatte ich mich schon gewundert, wie ein normaler User einen derart ausgeklügelten Text verfassen kann/gewillt ist. ;)
Schade, dass es sowas gibt...

Und zum täuschenden Trailer:
Stimmt schon, es gibt viele Rendertrailer, aber ein DERART SCHLECHTES Produkt mit einem so feinen trailer auszustatten grenzt an fahrlässige Täuschung...

Sturm-ins-Sperrfeuer am 26.08.2006 14:03 schrieb:
Ich zolle dir meinen Respekt Iceman.... ganz ehrlich ich hatte nicht annähernd erkannt, dass es sich um einen Werbethreat handelt...
Allerding hatte ich mich schon gewundert, wie ein normaler User einen derart ausgeklügelten Text verfassen kann/gewillt ist. ;)
Schade, dass es sowas gibt...
Dem möchte ich mich ohne weitere Kommentare anschliessen. Denn dazu habe ich in dem anderen Thema ja schon genug geschrieben... Und mir auch zwei mal überlegt den überhaupt hier zu "verlinken"...
Und zum täuschenden Trailer:
Stimmt schon, es gibt viele Rendertrailer, aber ein DERART SCHLECHTES Produkt mit einem so feinen trailer auszustatten grenzt an fahrlässige Täuschung...
Der Trailer ist ja auch als "Intro" im Spiel zu sehen... Wenn der Inhalt des Spieles so wäre wie der Trailer es verspricht, dann wäre das, nur bezogen auf das Spiel, eine ganz andere Geschichte. Der "Mix" aus Fantasy und "modern war scenario" würde mich aber dennoch vom Kauf abhalten. So etwas geht in meinen Augen einfach nicht logisch zusammen. ;)

Der Trailer ist ja auch als "Intro" im Spiel zu sehen... Wenn der Inhalt des Spieles so wäre wie der Trailer es verspricht, dann wäre das, nur bezogen auf das Spiel, eine ganz andere Geschichte. Der "Mix" aus Fantasy und "modern war scenario" würde mich aber dennoch vom Kauf abhalten. So etwas geht in meinen Augen einfach nicht logisch zusammen. ;)

Öhh... Hast du schon mal Rise of Legends gespielt? (Hieß es so?)
Da waren auch drei Rassen.
Eine technisch versierte,
eine magische
und noch eine die ich nicht mehr weiß :finger: (Hab nur die Demo gespielt)

Natürlich waren die technischen Einheiten auch sehr fantasy/altertümlich gehalten. (Da vincis Erfindugen nachempfunden), aber ich finde Jets und Panzer in Verbindung mit Elfen wäre mal was anderes... oder findest du es auch so extrem, dass es in Paraworld Dinos und Roboter gibt?

Sturm-ins-Sperrfeuer am 26.08.2006 14:15 schrieb:
Öhh... Hast du schon mal Rise of Legends gespielt? (Hieß es so?)
Da waren auch drei Rassen.
Eine technisch versierte,
eine magische
und noch eine die ich nicht mehr weiß :finger: (Hab nur die Demo gespielt)
Ich bin noch nicht dazu gekommen Rise of Legends zu spielen. ;)

Natürlich waren die technischen Einheiten auch sehr fantasy/altertümlich gehalten. (Da vincis Erfindugen nachempfunden), aber ich finde Jets und Panzer in Verbindung mit Elfen wäre mal was anderes... oder findest du es auch so extrem, dass es in Paraworld Dinos und Roboter gibt?
Ich "verurteile" so einen "Mix" ja nicht von vorne herein, es muss nur "passen", und sollte nicht einfach "zusammen gewürfelt" werden! Ich finde es eben ganz und gar unpassend, mit einer Horde Elfen da zu stehen, und dann kommt ein "...Ups!... da steht ja ein Panzer und überfährt die Untoten" Moment. Das passt einfach nicht und ist auch nicht logisch begründbar für mich. Auch im weiteren Verlauf fand sich kein weiterer Hinweis wo dieser Panzer abgeblieben wäre. Bei Spielen wie zum Beispiel "Arcanum: Of Steamworks and Magick Obscura" war für mich klar erkennbar, wie der "Mix" aus Technik und Magie zustande gekommen ist. Bei Heros of Annihilated Empires hingegen...?

Zurück