• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Angry Birds (für iPhone/ iPod Touch) - Lohnt sich der Download?

Goldeneye007

Spiele-Novize/Novizin
Angry Birds (für iPhone/ iPod Touch) - Lohnt sich der Download?

Hey Leute,

mich interessiert mal eure Meinung zu Angry Birds. Man hat ja schon ziemlich viel Negatives über die App gehört (unter Anderem, dass sie von einem Virus infiziert sei).
Besteht Gefahr, sich mit dem Virus zu infizieren, wenn man das Spiel über den AppStore kauft und herunterlädt?

LG, Goldeneye007

eher nicht, da beim appstore die apps von apple kontrolliert (und zensiert...) werden.
hab selber alle 3 Angry Birds für Android (die dafür übrigens kostenlos sind :P) und keine Probleme ;)

eher nicht, da beim appstore die apps von apple kontrolliert (und zensiert...) werden.
hab selber alle 3 Angry Birds für Android (die dafür übrigens kostenlos sind :P) und keine Probleme ;)
Och bitte ... jetzt fang du nicht auch noch an so einen Unsinn zu reden. ;)

Die Apps werden im Android Market und auch im AppStore von Apple kontrolliert und können jederzeit gelöscht werden.
Angry Birds für Android ist desshalb kostenlos, weil die Macher dank dem AppStore ihr Geld verdient haben. ;)

Aber zur eigentlichen Frage: es ist mMn noch nie vorgekommen das eine App aus dem offiziellen AppStore auch nur ansatzweise virusähnliche Funktionen hat, denn im Gegensatz zu Android wird der Zugriff auf bestimmte Dinge verwehrt. Bei Apps über alternative Wege, sprich Cydia mit Jailbreak, wäre es im Bereich des möglichen ... aber auch davon hab ich noch nie was gehört.

Bei Android hingegen ... kam es schon öfters vor das Apps die persönliche Daten 'entwendet' haben durch Google entfernt wurden.

Mir persönliche sind solche Spiele ziemlich egal, ich hab Galaxy on Fire 2 ( Elite Klon ) und Monkey Island 1 & 2 SE auf meinem Handy ... nur spielen tue ich nie. :B

Och bitte ... jetzt fang du nicht auch noch an so einen Unsinn zu reden. ;)

Die Apps werden im Android Market und auch im AppStore von Apple kontrolliert und können jederzeit gelöscht werden.
Angry Birds für Android ist desshalb kostenlos, weil die Macher dank dem AppStore ihr Geld verdient haben. ;)

Aber zur eigentlichen Frage: es ist mMn noch nie vorgekommen das eine App aus dem offiziellen AppStore auch nur ansatzweise virusähnliche Funktionen hat, denn im Gegensatz zu Android wird der Zugriff auf bestimmte Dinge verwehrt. Bei Apps über alternative Wege, sprich Cydia mit Jailbreak, wäre es im Bereich des möglichen ... aber auch davon hab ich noch nie was gehört.

Bei Android hingegen ... kam es schon öfters vor das Apps die persönliche Daten 'entwendet' haben durch Google entfernt wurden.

Mir persönliche sind solche Spiele ziemlich egal, ich hab Galaxy on Fire 2 ( Elite Klon ) und Monkey Island 1 & 2 SE auf meinem Handy ... nur spielen tue ich nie. :B
Hm ein bisschen Recherche ergibt dass Google den Market wirklich auch zensiert. Naja, da nimmt sich Apple und Google wohl in Sachen bevormundung nicht viel.. jedoch kann man beim android einfach die apps so downloaden und installieren, außerhalb des markets, ohne das Handy jailbreaken zu müssen was man ja soweit ich weiß (korrigier mich wenn ich irre) beim Iphone tun müsste...
Ich denke aber dass sich Angry Birds auf Android über die kleinen Werbeeinblendungen die gelegentlich auftauchen, finanziert, und sie das nicht den android usern "schenken" weil sie schon mit dem appstore genug verdient haben.
Und was die sicherheit der Apps angeht, ein Virenscanner und insbesondere Brain 2.0 hilft immernoch am besten, bei allen technischen Geräten. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück