• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Angebot zu einem Komplett PC mit Wasserkühlung

P

PhantomLS

Gast
Angebot zu einem Komplett PC mit Wasserkühlung

Hallo liebe Community!

Ich möchte mir gerne ein neues System gönnen und habe bei einem Freund mal ein wassergekühltes System in Aktion gesehen und sofort wollt ich das auch haben.

Gesagt und auch gleich getan Angebot eingeholt.

Was haltet ihr von folgendem Angebot:

Chieftech Gehäuse Bigtower (Schwarz) 92,90 Euro
CPU Q6600 229,90 Euro
4 GB OCZ DDR2 800 Titanium 109,90 Euro
2 x Samsung HD252KJ je 64,90 Euro
XFX GF8800GTS XXX Overclocked 512 MB 329,90 Euro
aquagrafx Wasserkühler 83,80 Euro
Profi Supply Kit 360 (mit aquastream XT Ultra, Entkopplung und 3-fach
Radiator) 237,80 Euro
Mainboard ABIT IN9 32X Max Wifi (nForce 680 SLI) mit Wasserkühlern 232,30
Euro
Cuplex Pro 33,80 Euro
DVD Brenner 39,90

1700 €

Was haltet ihr davon? Ist es Verbesserungswürdig und wenn ja wo?

Das System wird hauptsächlich zum spielen benutzt.


Vorab Danke für eure Bemühungen.
 
AW: Angebot zu einem Komplett PC mit Wasserkühlung

PhantomLS am 09.01.2008 21:33 schrieb:
Hallo liebe Community!

Ich möchte mir gerne ein neues System gönnen und habe bei einem Freund mal ein wassergekühltes System in Aktion gesehen und sofort wollt ich das auch haben.

Gesagt und auch gleich getan Angebot eingeholt.

Was haltet ihr von folgendem Angebot:

Chieftech Gehäuse Bigtower (Schwarz) 92,90 Euro
CPU Q6600 229,90 Euro
4 GB OCZ DDR2 800 Titanium 109,90 Euro
2 x Samsung HD252KJ je 64,90 Euro
XFX GF8800GTS XXX Overclocked 512 MB 329,90 Euro
aquagrafx Wasserkühler 83,80 Euro
Profi Supply Kit 360 (mit aquastream XT Ultra, Entkopplung und 3-fach
Radiator) 237,80 Euro
Mainboard ABIT IN9 32X Max Wifi (nForce 680 SLI) mit Wasserkühlern 232,30
Euro
Cuplex Pro 33,80 Euro
DVD Brenner 39,90

1700 €

Was haltet ihr davon? Ist es Verbesserungswürdig und wenn ja wo?

Das System wird hauptsächlich zum spielen benutzt.


Vorab Danke für eure Bemühungen.
hast du einen link oder war das mündlich ?
ansonten passt das schon , bei der WaKü weiß ich jetzt nicht so bescheid.
 
AW: Angebot zu einem Komplett PC mit Wasserkühlung

Kleiner Tipp: Check mal folgende Seite:

http://www.combatready.de/index.php?cPath=314

Da kriegst du viel besere PC's, für noch weniger Geld. Halt in deinem Fall auch speziell Wassergekühlte. Die sind zusätzlich noch übertaktet UND haben 5 Jahre Garantie (trotz Übertaktung). Is auch super seriös. Hab meinen PC da letzte Woche auch bestellt.
 
AW: Angebot zu einem Komplett PC mit Wasserkühlung

Der Computer, sieht ganz ordentlich aus, ich denke das alle Waküteile von aquacomputer kommen(?!?), die sollten ganz gute sachen haben. Würde aber noch nach fragen was alles auf dem Mobo gekühlt wird. Am besten währe es aber wenn du eine genaue Liste hättest von den Waküteilen Weil z.b. der Preis für pump + radi ist ganz schön hoch.
 
AW: Angebot zu einem Komplett PC mit Wasserkühlung

PhantomLS am 09.01.2008 21:33 schrieb:
Hallo liebe Community!

Ich möchte mir gerne ein neues System gönnen und habe bei einem Freund mal ein wassergekühltes System in Aktion gesehen und sofort wollt ich das auch haben.

Gesagt und auch gleich getan Angebot eingeholt.

Was haltet ihr von folgendem Angebot:

Chieftech Gehäuse Bigtower (Schwarz) 92,90 Euro
CPU Q6600 229,90 Euro
4 GB OCZ DDR2 800 Titanium 109,90 Euro
2 x Samsung HD252KJ je 64,90 Euro
XFX GF8800GTS XXX Overclocked 512 MB 329,90 Euro
aquagrafx Wasserkühler 83,80 Euro
Profi Supply Kit 360 (mit aquastream XT Ultra, Entkopplung und 3-fach
Radiator) 237,80 Euro
Mainboard ABIT IN9 32X Max Wifi (nForce 680 SLI) mit Wasserkühlern 232,30
Euro
Cuplex Pro 33,80 Euro
DVD Brenner 39,90

1700 €

Was haltet ihr davon? Ist es Verbesserungswürdig und wenn ja wo?

Das System wird hauptsächlich zum spielen benutzt.


Vorab Danke für eure Bemühungen.

der cpu kühler ist nicht der beste, aber er reicht - ansonsten sind die genannten wakükomponenten sehr gut, z.t. die besten am markt.
was noch fehlt sind genauere angaben zu lüftern (kriegt man eigentlich nirgendwo richtig gute dazu) und der mainbordkühlung. (für ne komplettkühlung wär das recht günstig, würde vielleicht nachfragen, ob man für 50-60€ nicht eine haben kann, spannungswandlerkühlungen sind ja sonst immer auf den cpu-lüfter angewiesen.)

preise hab ich grad nicht im kopf - gehe aber mal davon aus, dass auch die nicht namentlich erwähnten teile von aquacomputer sind, kannst ja mal bei denen im shop gucken, was die beim hersteller kosten.

zum restlichen system: wenn du kein sli willst, würde ich auf n x38/48 bord wechseln.
an stelle des q6600 soll bald der q8500 erhältlich sein - niedrigerer stromverbrauch.
 
AW: Angebot zu einem Komplett PC mit Wasserkühlung

In welchem Laden wurde dir das Angebot gemacht!?
Das wäre noch wichtig und Entscheidend.
 
AW: Angebot zu einem Komplett PC mit Wasserkühlung

mastermaisi777 am 09.01.2008 21:35 schrieb:
PhantomLS am 09.01.2008 21:33 schrieb:
Hallo liebe Community!

Ich möchte mir gerne ein neues System gönnen und habe bei einem Freund mal ein wassergekühltes System in Aktion gesehen und sofort wollt ich das auch haben.

Gesagt und auch gleich getan Angebot eingeholt.

Was haltet ihr von folgendem Angebot:

Chieftech Gehäuse Bigtower (Schwarz) 92,90 Euro
CPU Q6600 229,90 Euro
4 GB OCZ DDR2 800 Titanium 109,90 Euro
2 x Samsung HD252KJ je 64,90 Euro
XFX GF8800GTS XXX Overclocked 512 MB 329,90 Euro
aquagrafx Wasserkühler 83,80 Euro
Profi Supply Kit 360 (mit aquastream XT Ultra, Entkopplung und 3-fach
Radiator) 237,80 Euro
Mainboard ABIT IN9 32X Max Wifi (nForce 680 SLI) mit Wasserkühlern 232,30
Euro
Cuplex Pro 33,80 Euro
DVD Brenner 39,90

1700 €

Was haltet ihr davon? Ist es Verbesserungswürdig und wenn ja wo?

Das System wird hauptsächlich zum spielen benutzt.


Vorab Danke für eure Bemühungen.
hast du einen link oder war das mündlich ?
ansonten passt das schon , bei der WaKü weiß ich jetzt nicht so bescheid.


Das Angebot habe ich per Mail erhalten!
 
AW: Angebot zu einem Komplett PC mit Wasserkühlung

NixBlick am 09.01.2008 23:36 schrieb:
Der Computer, sieht ganz ordentlich aus, ich denke das alle Waküteile von aquacomputer kommen(?!?), die sollten ganz gute sachen haben. Würde aber noch nach fragen was alles auf dem Mobo gekühlt wird. Am besten währe es aber wenn du eine genaue Liste hättest von den Waküteilen Weil z.b. der Preis für pump + radi ist ganz schön hoch.


Hi!

Das Board wird laut Angaben komplett gekühlt (auch die Wandler).
 
AW: Angebot zu einem Komplett PC mit Wasserkühlung

Snake74147 am 10.01.2008 09:47 schrieb:
In welchem Laden wurde dir das Angebot gemacht!?
Das wäre noch wichtig und Entscheidend.


Hallo!

Inwiefern wäre das entscheidend?
 
AW: Angebot zu einem Komplett PC mit Wasserkühlung

eventuell einen Dual statt Quad Core sonst is das System von der Leistung her sehr gut
 
AW: Angebot zu einem Komplett PC mit Wasserkühlung

ruyven_macaran am 10.01.2008 02:00 schrieb:
PhantomLS am 09.01.2008 21:33 schrieb:
Hallo liebe Community!

Ich möchte mir gerne ein neues System gönnen und habe bei einem Freund mal ein wassergekühltes System in Aktion gesehen und sofort wollt ich das auch haben.

Gesagt und auch gleich getan Angebot eingeholt.

Was haltet ihr von folgendem Angebot:

Chieftech Gehäuse Bigtower (Schwarz) 92,90 Euro
CPU Q6600 229,90 Euro
4 GB OCZ DDR2 800 Titanium 109,90 Euro
2 x Samsung HD252KJ je 64,90 Euro
XFX GF8800GTS XXX Overclocked 512 MB 329,90 Euro
aquagrafx Wasserkühler 83,80 Euro
Profi Supply Kit 360 (mit aquastream XT Ultra, Entkopplung und 3-fach
Radiator) 237,80 Euro
Mainboard ABIT IN9 32X Max Wifi (nForce 680 SLI) mit Wasserkühlern 232,30
Euro
Cuplex Pro 33,80 Euro
DVD Brenner 39,90

1700 €

Was haltet ihr davon? Ist es Verbesserungswürdig und wenn ja wo?

Das System wird hauptsächlich zum spielen benutzt.


Vorab Danke für eure Bemühungen.

der cpu kühler ist nicht der beste, aber er reicht - ansonsten sind die genannten wakükomponenten sehr gut, z.t. die besten am markt.
was noch fehlt sind genauere angaben zu lüftern (kriegt man eigentlich nirgendwo richtig gute dazu) und der mainbordkühlung. (für ne komplettkühlung wär das recht günstig, würde vielleicht nachfragen, ob man für 50-60€ nicht eine haben kann, spannungswandlerkühlungen sind ja sonst immer auf den cpu-lüfter angewiesen.)

preise hab ich grad nicht im kopf - gehe aber mal davon aus, dass auch die nicht namentlich erwähnten teile von aquacomputer sind, kannst ja mal bei denen im shop gucken, was die beim hersteller kosten.

zum restlichen system: wenn du kein sli willst, würde ich auf n x38/48 bord wechseln.
an stelle des q6600 soll bald der q8500 erhältlich sein - niedrigerer stromverbrauch.

Hiho!

Das Board wird sicherlich aufgrund meiner Option, ein SLI später nachzurüsten, angeboten worden sein.
Bin aber derzeit noch am schwanken ob sich das überhaupt wirklich lohnt bei der schnellen Technikentwicklung.

Von daher Danke dür den Hinweis mit dem anderen Board, doch warum ist dieses besser?

Wann soll denn der Q8500 in etwa erscheinen? Weisst du etwas genaueres?

Beim CPU-Kühler hab ich auch direkt zurückgeschrieben.

Kennst du dich mit den Netzteilen etwas aus?

Ich habe ein bequiet Straight Power 500 Watt angeboten bekommen und würde gerne wissen ob dieses den Anforderungen und auch meinen persönlichen (geringem Stromverbrauch und effizienter Leistung) entspricht?

Gruß
 
AW: Angebot zu einem Komplett PC mit Wasserkühlung

PhantomLS am 10.01.2008 20:10 schrieb:
Das Board wird sicherlich aufgrund meiner Option, ein SLI später nachzurüsten, angeboten worden sein.
Bin aber derzeit noch am schwanken ob sich das überhaupt wirklich lohnt bei der schnellen Technikentwicklung.

dual-gpu nachrüsten hat sich imho zu keinem zeitpunkt gelohnt.
die karten laufen i.d.r. aus, bevor sie billig werden, dank den sli-nachrüstern sind auch die gebrauchtpreise der high-end modelle recht stabil ( %) )
zeitgleich erscheinen neue karten, die die gleiche leistung bei weniger stromverbrauch bringen - und der kauf einer solchen kommt bei verkauf der alten kaum teurer, als der kauf einer zweiten alten.

noch viel weniger sicher kann man sich imho bezüglich sli (nf680i) oder crossfire (x38) sein.

Von daher Danke dür den Hinweis mit dem anderen Board, doch warum ist dieses besser?

geringerer stromverbrauch, tendentiell weniger probleme und zukunftstauglicher, geringe gefahr von außlaufendem support.
(bis auf den ersten keine starken punkte - macken kommen auch bei intel vor, aber nen tick seltener. dass ein bord die nächste (oder auch teile der aktuellen) cpu generation nicht unterstützt, kann einem überall passieren - bei nvidia@intel aber in letzter zeit recht oft. support läuft natürlich auch bei intel aus, aber i.d.r. laufen intel chipsätze auch ohne treiber ganz gut - bei nvidia guckt man dagegen in die röhre, wenn man z.b. nen nf3 unter vista richtig nutzen will, weil es einfach keine treiber gibt, aber nur wenig von alleine richtig läuft)

Wann soll denn der Q8500 in etwa erscheinen? Weisst du etwas genaueres?

sorry - falsche bezeichnung. hab da was mit dem e8500 (3,17ghz dualcore) verwechselt, gemeint war der q9300 (2,5ghz quadcore), beide sind bereits in preisvergleichen gelistet, man muss nur noch auf verfügbarkeit warten.
wie ich gerade sehe, ist der q9450 (2,67ghz, doppelt so viel cache wie 9300) auch nicht viiieeel teurrer (288 statt 244€).

Kennst du dich mit den Netzteilen etwas aus?

n bissl...

Ich habe ein bequiet Straight Power 500 Watt angeboten bekommen und würde gerne wissen ob dieses den Anforderungen und auch meinen persönlichen (geringem Stromverbrauch und effizienter Leistung) entspricht?

effizienz weiß ich grad nicht, aber be quiet sollte auch da auf hohem niveau sein (kann trotzdem passieren, dass enermax, seasonic oder tagan was besseres haben)
leistung ist auf alle fälle angemessen und sollte auch für dual-gpu noch ausreichen (wenn die karten nicht immer mehr verbrauchen), leise sollen sie auch sein.


bezüglich der mainbordkühler noch die frage: welcher hersteller?
 
AW: Angebot zu einem Komplett PC mit Wasserkühlung

ruyven_macaran am 10.01.2008 21:26 schrieb:
PhantomLS am 10.01.2008 20:10 schrieb:
Das Board wird sicherlich aufgrund meiner Option, ein SLI später nachzurüsten, angeboten worden sein.
Bin aber derzeit noch am schwanken ob sich das überhaupt wirklich lohnt bei der schnellen Technikentwicklung.

dual-gpu nachrüsten hat sich imho zu keinem zeitpunkt gelohnt.
die karten laufen i.d.r. aus, bevor sie billig werden, dank den sli-nachrüstern sind auch die gebrauchtpreise der high-end modelle recht stabil ( %) )
zeitgleich erscheinen neue karten, die die gleiche leistung bei weniger stromverbrauch bringen - und der kauf einer solchen kommt bei verkauf der alten kaum teurer, als der kauf einer zweiten alten.

noch viel weniger sicher kann man sich imho bezüglich sli (nf680i) oder crossfire (x38) sein.

Von daher Danke dür den Hinweis mit dem anderen Board, doch warum ist dieses besser?

geringerer stromverbrauch, tendentiell weniger probleme und zukunftstauglicher, geringe gefahr von außlaufendem support.
(bis auf den ersten keine starken punkte - macken kommen auch bei intel vor, aber nen tick seltener. dass ein bord die nächste (oder auch teile der aktuellen) cpu generation nicht unterstützt, kann einem überall passieren - bei nvidia@intel aber in letzter zeit recht oft. support läuft natürlich auch bei intel aus, aber i.d.r. laufen intel chipsätze auch ohne treiber ganz gut - bei nvidia guckt man dagegen in die röhre, wenn man z.b. nen nf3 unter vista richtig nutzen will, weil es einfach keine treiber gibt, aber nur wenig von alleine richtig läuft)

Wann soll denn der Q8500 in etwa erscheinen? Weisst du etwas genaueres?

sorry - falsche bezeichnung. hab da was mit dem e8500 (3,17ghz dualcore) verwechselt, gemeint war der q9300 (2,5ghz quadcore), beide sind bereits in preisvergleichen gelistet, man muss nur noch auf verfügbarkeit warten.
wie ich gerade sehe, ist der q9450 (2,67ghz, doppelt so viel cache wie 9300) auch nicht viiieeel teurrer (288 statt 244€).

Kennst du dich mit den Netzteilen etwas aus?

n bissl...

Ich habe ein bequiet Straight Power 500 Watt angeboten bekommen und würde gerne wissen ob dieses den Anforderungen und auch meinen persönlichen (geringem Stromverbrauch und effizienter Leistung) entspricht?

effizienz weiß ich grad nicht, aber be quiet sollte auch da auf hohem niveau sein (kann trotzdem passieren, dass enermax, seasonic oder tagan was besseres haben)
leistung ist auf alle fälle angemessen und sollte auch für dual-gpu noch ausreichen (wenn die karten nicht immer mehr verbrauchen), leise sollen sie auch sein.


bezüglich der mainbordkühler noch die frage: welcher hersteller?

Super!

Danke dür die Tips. Ich werd das gleich mal in Rückfrage stellen.
Die Komponenten der Wasserkühlung kommen alle von Aquacomputer.
 
AW: Angebot zu einem Komplett PC mit Wasserkühlung

PhantomLS am 10.01.2008 21:51 schrieb:
Super!

Danke dür die Tips. Ich werd das gleich mal in Rückfrage stellen.
Die Komponenten der Wasserkühlung kommen alle von Aquacomputer.
AQ benutzt Alu für die Spawas...
Frag mal nach ob es eine Möglichkeit gibt auf dem Mobo selbst Mips oder WaterCool Teile zu verbauen.
Beim CPU-Kühler würde der Cuplex XT Di gegenüber dem Pro den Braten auch nicht mehr fett machen.
Zu "Angebot per Mail": Ich hoffe einfach mal dass du dich da an jemand vertrauenswürdigen gewand hast und nicht irgendeinem Hallodri das Geld hinterher wirfst.
Ist das nicht Inus Geschäftsfeld ?!
 
Zurück