• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Android: Netzwerk aus betrügerischen Apps ausgehebelt

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
1.125
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Android: Netzwerk aus betrügerischen Apps ausgehebelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Android: Netzwerk aus betrügerischen Apps ausgehebelt
 
Ja, kriminell ist dies alleweil, aber ganz ehrlich: Hut ab vor der Idee! :B
Ist ja per Se nix neues, nur dass statt wie sonst üblich Zufallsalgorithmen die Werbung "anklicken", sondern das Verhalten von echten Nutzern analysiert wird und auf Basis dessen dann "glaubhaftere" Zufallsmuster Werbung anklicken/aufrufen.

Viel cleverer finde ich diese Idee hier: für 99 Cent kann man erfahren, wer auf dieser Website bereits 99 Cent bezahlt hat "Whopaid99Cents.com": Ein dämlicher Deal für knapp einen Dollar - SPIEGEL ONLINE und es kaufen offenbar wirklich viele Besucher diese Info, sicher auch einfach nur aus Spaß und um diese verrückte Idee zu supporten und selber dort zu erscheinen.... ;) Die Idee erinnert ein wenig auf der Idee aus 2005/06 basiert, als man einer Website mit jeweils einem Dollar einen Pixel "kaufen" und auf diese Weise auch kleine Grafiken auf der Website platzieren konnte, also auch Werbung. Das funktionierte nur, weil niemand vorher auf die doofe Idee kam, es als etwas besonderes anzupreisen, dass man Pixel Blockweise auf einer Website kaufen kann, die eigentlich keinerlei Inhalte hat nur deswegen bekannt ist, weil diese Idee sich rumspricht... ^^ Die Nachahmer haben damit dann kaum mehr was verdient ;) => https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/der-pixel-millionaer/675294.html

Solche Ideen finde ich an sich sogar noch cleverer, WENN man mit einer eigentlich völlig Blödsinnigen Idee "erster" ist, die nur WEIL sie so absurd ist UND man sie als Erster hat funktionieren kann ;)
 
Zurück