Andere Android Version Installieren

iPol0nski

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
176
Reaktionspunkte
10
Ich bin mit meinem Android System im Moment nicht so zufrieden, mir fehlen Einstellungsmöglichkeiten usw. ! Momentan habe ich Android 4.1.2 Jelly Bean, am liebsten hätte ich das Android was auf dem Galaxy S5 drauf is, nur weis ich nicht ob das überhaupt möglich ist zu Installieren? Normal müsste das ja so wie bei einem PC möglich sein zu Installieren aber bei Smartphones kenn ich mich halt nicht so aus.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.172
Reaktionspunkte
6.150
Hab das Problem zZ auch mit meinem Beam.
Gibt anscheinend ein Tool dafür das sich Odin nennt.
Habs aber noch nicht getestet.
Garantie dürfte danach aber weg sein
 

PcJuenger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
1.190
Reaktionspunkte
163
Dafür musst du auf jeden Fall Rooten, vom Hersteller kannst du das vergessen, denn wenn er es anbieten würde, hättest du es dank automatischem Update bereits.
Habe aber mal gehört, dass Custom-Roms an die aktuellen Androidversionen angepasst werden, kannst dich ja mal in die Richtung ein wenig erkunden.
Aber ich wäre vorsichtig, durch's Rooten geht sämtliche Garantie flöten, zurückstellen ist fast nicht möglich (soweit ich weiß) und du kannst dir, wenn du's falsch machst, dass Handy schroten.
Anmerkung: Odin geht auch nur, wenn gerootet wurde.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Zudem kann es sein, dass DIE Sachen, die Dir bei dem Android vom Galaxy S5 gefallen, gar nix mit Android, sondern mit einer Anpasssung ans Galaxy S5 zu tun haben und auf Deinem Gerät dann gar nicht vorhanden sind.


Inwiefern bist Du denn überhaupt "unzufrieden" ? Was fehlt Dir denn genau?
 
TE
iPol0nski

iPol0nski

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
176
Reaktionspunkte
10
Es ist mit Teilweise zu unübersichtlich, ich schaffe es zum Beispiel nicht den Ton für den Wecker zu aktivieren :-DDD somit Vibriert es immer nur! Mir fehlen auch einige Einstellungsmöglichkeiten die es bei den neueren Android Versionen gibt!

Ich habe mal kurz geguckt was Odin ist und es geht denke ich in die Richtung von dem was ich suche!

@ Herbboy naja an dem S5 gibts nicht viele Sachen die mein Smartphone nicht hat, und Teilweise würde ich ja gerne die Spezifikationen von dem S5 haben. Ich kenne jemand der Hat zum Beipspiel auf seinem S2 eine Mischung zwischen Android und Windowsphne gehabt, somit konnte er auf beide Stors zugreifen und hatte Teile von beiden Systemen. (Hat allerdings viel Akku gekostet daher hat er das nicht lange genutzt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Also, das mit dem Weckerton ist definitiv nicht normal und ein "Feature" vom alten Android ;)
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.886
Reaktionspunkte
7.439
was für ein smartphone hast du denn überhaupt?
 
TE
iPol0nski

iPol0nski

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
176
Reaktionspunkte
10
Also die App sieht ja nach was aus, nur ich denke mal das dann der Akku auch deutlich kürzer halten wird oder? So wie ich das verstanden habe imitiert das ja nur die S5 Optik
 

PcJuenger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
1.190
Reaktionspunkte
163
Also die App sieht ja nach was aus, nur ich denke mal das dann der Akku auch deutlich kürzer halten wird oder? So wie ich das verstanden habe imitiert das ja nur die S5 Optik

Kommt darauf an, was noch so im Hintergrund läuft. Wenn es nur an wenig die Optik verändert, dürfte es keine signifikanten Einbußen geben (es sei denn, es kommen plötzlich 100000 Transparenz- und Animationseffekte dazu).

Exakt.
 
Oben Unten