• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AN einen MODERATOR VON PCGH zur leistung der geforce 8600gt

itaca3500

NPC
warum schreibt ihr, da man mit einer´geforce 8600gt lost planet extreme condition überhaupt nicht spielen kannn.
ich ereiche minum 20 fps und max 35fps und selbst beí dieser niedrigen rate läuft das spiel sehr flüssig

eine frage hätte ich noch:
was ist ist schneller und bessser, muiltisampling oder supersamplng, ist das besser wenn ich beide auschalte.

mein system
amd Athlon 64 5200 X2
´200gig hdd
1500 mb ddr2 ram
geforce 8600gt

zur leistung der geforce 8600gt

itaca3500 am 26.07.2007 09:57 schrieb:
warum schreibt ihr, da man mit einer´geforce 8600gt lost planet extreme condition überhaupt nicht spielen kannn.
ich ereiche minum 20 fps und max 35fps und selbst beí dieser niedrigen rate läuft das spiel sehr flüssig
Spielst du denn auch im DX10 Modus mit allen Details? Das sollte nämlich mit deiner Karte nicht möglich sein.

eine frage hätte ich noch:
was ist ist schneller und bessser, muiltisampling oder supersamplng, ist das besser wenn ich beider auschalte.
Supersampling ist besser da es nicht nur Poligonkanten sondern das ganze Bild glättet. Allerdings braucht es dafür exorbitant viel GPU-Leistung die deiner Karte wohl nur in sehr alten Spielen zur Verfügung steht.
Im allgemeinen ist daher Multisampling die bessere Wahl.
Wenn du aber eh schon nur um die 25 Frames erreichst solltest du AA komplett aus lassen da du sonst in unspiebare Bereiche abrutschst.

mfg Olstyle

P.S. Und du musst weder rumschreien noch einen Moderator verlangen, wir sind hier ja nicht in nem schlechten Restaurant.

AW: zur leistung der geforce 8600gt

sorry für das rumschreien wie du es nennst wollte nur ein von pcgh hardware sprechen ich hab ausfersehn die captaste an

ich spiele mit den höchsten einstellungen schatten sind ausgeschaltet ausgeschaltet und fsa 16 läuft im DX 10 modus

MFG
daniel

itaca3500 am 26.07.2007 10:26 schrieb:
ich spiele mit den höchsten einstellungen schatten sind ausgeschaltet ausgeschaltet und fsa 16 läuft im DX 10 modus
:B der war gut

Harlekin am 26.07.2007 10:35 schrieb:
Jetzt sag nicht, dass du verstehst was er schreibt!? :haeh:
Doch, also ich meine es zu tun. Er meint wohl maximale Details, bis auf Schatten, die sind komplett aus, mit (anscheinend) FSAA x16 (ist soviel eigentlich möglich?). Das ganze im DX10 Modus.

Aber obwohl, er hat ja nicht gesagt, mit wie vielen Frames. :>

so meine ich das doktor x

in der nividia sytemsytemsyteurung kann mann das einstellen 2 - 16 anisotrope fliterung
frams oder fps hab ich 1. geschrieben

itaca3500 am 26.07.2007 10:45 schrieb:
so meine ich das doktor x

in der nividia sytemsytemsyteurung kann mann das einstellen 2 - 16 anisotrope fliterung
frams oder fps hab ich 1. geschrieben

du erzählst uns da ja schöne geschichten! mit einer 8600!gt! in max einstellungen LostPlanet zu zocken?! :B :B !

ich bekomm mit meiner 8800 in allen details und 4*aa und schatten auf medium gerade mal 40 FPS im minimum!!
also bitte erzähl hier kein schmarn :finger: !

mfg bugsy

ich ereiche maximal 25 fps ohne ruckeln aber etwas in zeitlupe
mit maximalen details und schatten sind aus ansitrope filterung auf 16
hab grad nochmal getestet

denkt du ich schreib stuss weil ich nix besseres zu tun habe
ich wolltet nur aufmerksam machen das ich die karte Directx 10 tauglich ist
alle magazine und hardware webseiten schreiben das man damit überhaupt nicht spielen kannn unter direct

gibt doch 400€aus, um 10FPS mehr zu ereichen wenn es auch billiger geht

Wenn du die Schatten, also den Grund warum die DX10 Version mit allen(!) Details so langsam läuft, aus hast könnten deine Werte durchaus stimmen.
Bugsycep könnte ja mal gegenchecken was Schatten bei ihm ausmachen.

Dass AF beim G80 kaum Leistung kostet ist ja eigentlich bekannt, das könnte sein kleiner Bruder durchaus "geerbt" haben.
Vielleicht handelt es sich dabei aber auch nur um einen Treiberfehler und AF wird bei Lost Planet nicht aktiv.

olstyle am 26.07.2007 11:25 schrieb:
Wenn du die Schatten, also den Grund warum die DX10 Version mit allen(!) Details so langsam läuft, aus hast könnten deine Werte durchaus stimmen.

Dass AF beim G80 kaum Leistung kostet ist ja eigentlich bekannt, das könnte sein kleiner Bruder durchaus "geerbt" haben.
Vielleicht handelt es sich dabei aber auch nur um einen Treiberfehler und AF wird bei Lost Planet nicht aktiv.
k gut gesagt getan und da staune einer ... hab die schatten mal AUS gemacht und hab nicht weniger als 65 FPS ! :haeh: :haeh: ! wie geht das den bitte ?! :confused: ! schlecht programmiert ?!

mfg bugsy

Bugsycep am 26.07.2007 11:48 schrieb:
olstyle am 26.07.2007 11:25 schrieb:

k gut gesagt getan und da staune einer ... hab die schatten mal AUS gemacht und hab nicht weniger als 65 FPS ! :haeh: :haeh: ! wie geht das den bitte ?! :confused: ! schlecht programmiert ?!

mfg bugsy

Seeehr aufwendig programmierte Schatten scheinbar...

Ich mach mal einen Screenshot mit Fraps Einblendung.
Irgendwie will ich dir das nicht glauben. ;)

Ansonsten die Leute, die bei PCGH arbeiten und das Magazin "herstellen" nennt man Redakteure und nicht Moderatoren,. Letztere sind für einen reibungslosen Ablauf in einem Forum oder vielen anderen Dinge zuständig. ;)

Ich denke aber kaum, dass die Magazine scheisse erzählen, und dann gleich noch so viele. ;)

SuicideVampire am 26.07.2007 11:58 schrieb:

mfg bugsy

Aufwändig? :B

Da wurde Zeit gespart und geschlampt ohne Ende... :hop:

Schatten kosten in vielen Spielen ordentlich Performance, das hat sicher nicht Lost Planet "erfunden".

Bei FEAR sind es vor allem die weichen Schatten. Da konnte ich mit mienem alten Rechner die FPS gleich halbieren.
Doom3 läuft sicher auch anders ohne Schatten. Sicher hübsch.....*g*
Bei bestimmten Szenen in Vampire Bloodlines lassen die Schatten auch die Performance einbrechen. Eben wenn mehrere Gegner im Bild sind.
Bei Colin Dirt stelle ich auch niedrig bei den Schatten ein, weil sonst meine aktuelle 1950Pro einknickt.

Je nach Shadow Mapping-verfahren kostet das Einschalten halt. Die besseren Techniken sind vielleicht nicht um das doppelte schöner (wenn man es denn messen könnte^^), aber kosten wohl gleich doppelt so viel Leistung.

Chemenu am 26.07.2007 13:23 schrieb:
SuicideVampire am 26.07.2007 11:58 schrieb:

mfg bugsy

Aufwändig? :B

Da wurde Zeit gespart und geschlampt ohne Ende... :hop:

Aufwendig im Sinne von "muss kompliziert berechnet werden", nicht im Sinne von "die Programmierer haben sich Muehe gegeben".

ich bin mir nicht sicher bei lost planet kann man die schatten von minimal bis hoch umschalten .kann.
wenn hoch eingestellt ist soll dann aufwendiger und schöner als als directx9 sein
ich erkenne keine kanten mehr im schatten und das die schatten etwas heller sind.

soll das perfomance fressen? nur damit sein schatten ohne kannten siet

verste nicht wie bei einer high end karte wie der 8800 nur 40 Frams rauskommen

Zurück