• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

An alle Besitzer eines Dual Core: Lohnt es sich?

SchwarzerRitter

Anwärter/in
Ich wollte mir ein neues System zusammenstellen, bin mir nur noch nicht sicher ob ich einen Dual Core kaufe. Ein X2 3800+ hat bei nicht optimierten Spielen ja die leistungsfähigkeit eines 3200+...
Daher meine Frage: Profitieren die Spiele enorm von einem DC, oder lohnt sich der höhere Preis nicht?

SchwarzerRitter am 24.04.2006 18:12 schrieb:
Ich wollte mir ein neues System zusammenstellen, bin mir nur noch nicht sicher ob ich einen Dual Core kaufe. Ein X2 3800+ hat bei nicht optimierten Spielen ja die leistungsfähigkeit eines 3200+...
Daher meine Frage: Profitieren die Spiele enorm von einem DC, oder lohnt sich der höhere Preis nicht?

Künftig werden wohl ALLE games DC optimiert sein. Daran ist auch die mehrkernige Xbox 360 und später die PS3 schuld.
Der Graka Treiber ist auch optimiert und bringt 0-35% mehr Leistung.
AOE3 profitier enorm (40%+), COD2 und FEAR Quake 4 auch etwas. Das sind Argumente.

Zudem sollte man an die Zukunft denken.

SchwarzerRitter am 24.04.2006 18:12 schrieb:
Enorm profitieren aktuell nur einige Games von einem DC - aber wie oben schon erwähnt werden es immer mehr...
Ein X2 3800 läßt sich zudem ja auch noch ordentlich übertakten. (min. 2,4-2,5GHz)

Ich würde mir jedenfalls keinen SC mehr kaufen...

Also ich hab von nem 64 3200+ auf den X2 3800+ gewechselt und man merkt einiges.
Wenn auch nicht unbedingt in Spielen (hab nicht so drauf geachtet und auf dem 3200+ auch kaum Spiele gezockt), aber sonst überhaupt, wenn du am PC bist.
Ich bin es mittlerweile gewohnt, viele Sachen gleichzeitig zu machen, da es flüssig geht.
War letzt beim Kumpel, der genau den selben PC hat(GraKa, Ram) aber nen 3700+.
Habe bei dem genauso hantiert wie bei mir und mich gewundert, dass der so langsam war.
Das bringt auf jeden Fall einiges, vorallem, wenn dann bald noch die Spiele DC optimiert werden.

Zurück