• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Amilo li 3170 ohne Akku starten?

KodaeX

Anwärter/in
Ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber gibt es eine Möglichkeit das Notebook Amilo li 3170 ohne Akku zu starten? Also nur mit dem Netzteil?

Ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber gibt es eine Möglichkeit das Notebook Amilo li 3170 ohne Akku zu starten? Also nur mit dem Netzteil?
normalerweise kann man jedes Notebook auch ohne Akku starten, hab jedenfalls noch nie von einem gehört, wo der Akku drin sein MUSS - zumindest nicht bei den Notebooks, bei denen der Akku leicht rausnehmbar und nicht unter einer Abdeckung ist.

Wenn das nicht klappt, dann deutet das eher darauf hin, dass etwas defekt ist.

normalerweise kann man jedes Notebook auch ohne Akku starten, hab jedenfalls noch nie von einem gehört, wo der Akku drin sein MUSS - zumindest nicht bei den Notebooks, bei denen der Akku leicht rausnehmbar und nicht unter einer Abdeckung ist.

Wenn das nicht klappt, dann deutet das eher darauf hin, dass etwas defekt ist.
Ich bin ja selbst total verwundert, aber gestern ging es ja noch.

Wäre komisch, wenn es jetzt auf einmal kaputt ist 0.o

Ich bin ja selbst total verwundert, aber gestern ging es ja noch.

Wäre komisch, wenn es jetzt auf einmal kaputt ist 0.o
naja, wenn SO was passiert, wo etwas zuerst geht und dann "tot" ist, passiert das sehr sehr oft von jetzt auf gleich. Grad was die Stromversorgung angeht: da gibt es an sich nix zwischen "geht" und "geht nicht". Vlt ist es nur ein Wackelkontakt bei der Stromversorgung. Vlt, ist auch "nur" das Netzteil kaputt? Es kann aber auch was durchgebrannt sein. Da gibt es viele Möglichkeiten.

naja, wenn SO was passiert, wo etwas zuerst geht und dann "tot" ist, passiert das sehr sehr oft von jetzt auf gleich. Grad was die Stromversorgung angeht: da gibt es an sich nix zwischen "geht" und "geht nicht". Vlt ist es nur ein Wackelkontakt bei der Stromversorgung. Vlt, ist auch "nur" das Netzteil kaputt? Es kann aber auch was durchgebrannt sein. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Naja ok, danke erstmal für deine Hilfe

Mir ist grad erst vor 2 Monaten mein Notebook kaputt gegangen - es hatte zwar Strom, aber das Display blieb schwarz. Vorher hatte ich es 3 Jahre jeden Tag benutzt und nie irgendwas gewesen, außer wie bei jedem PC alle paar Monate mal nen Absturz...

Was bei Notebooks RELATIV oft passieren kann ist, dass das Mainboard durch das Heben und Absetzen des Notebooks immer mal LEICHT gebogen wird (so 100% starr ist ein Notebook nicht), und wenn man dann Pech hat, bekommt eine der Leitungen auf der Board nen Riss, und dann hat man Fehler von Freezes bis hin zu "totes Notebook". Das kann nach einem Jahr passieren oder erst nach 10 oder auch nie...

Zurück