Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm, zukunftsicher ist IMHO im PC-Bereich eigentlich gar nichts. leistungsmässig sind beide ungefähr gleich schnell. ICH (& das ist meine ganz persönliche Meinung) würde den A64 3400+ (Sockel754) nehmen, da nicht nur der Proz ungefähr 100 Eur billiger ist als der 3500+ (Sockel939), sondern auch die 754er-Boards ein paar Euronen billiger sind als die 939er. Bei dem Preisunterschied ist beim nächsten Prozessor-Upgrade (dann Sockel 939 oder 9xxx?) ein neues Board locker mit drin & bis dahin gibt's wieder bessere/billigere neuere Boards.
Hmm, zukunftsicher ist IMHO im PC-Bereich eigentlich gar nichts. leistungsmässig sind beide ungefähr gleich schnell. ICH (& das ist meine ganz persönliche Meinung) würde den A64 3400+ (Sockel754) nehmen, da nicht nur der Proz ungefähr 100 Eur billiger ist als der 3500+ (Sockel939), sondern auch die 754er-Boards ein paar Euronen billiger sind als die 939er. Bei dem Preisunterschied ist beim nächsten Prozessor-Upgrade (dann Sockel 939 oder 9xxx?) ein neues Board locker mit drin & bis dahin gibt's wieder bessere/billigere neuere Boards.
Gruss [/quote]
hi!
Allerdings besteht beim sockel 754 wieder das problem ist das die mainboards keinen dual ram unterstützt und mainboards mit dem
sockel 939 schon!!
Also, ich würde mir einen atlon 64 mit sockel 939 kaufen!
Ich würde zum 3500+ greifen, da der neue Sockel 939 Dual Channel bietet, und er ein wenig RAM kompatibler ist, so brauch man bei 2 RAM Riegeln nicht auf Singlesided oder Doublesided achten...
Allerdings besteht beim sockel 754 wieder das problem ist das die mainboards keinen dual ram unterstützt und mainboards mit dem
sockel 939 schon!!
Also, ich würde mir einen atlon 64 mit sockel 939 kaufen!
Ja, das stimmt, der Sockel754 hat kein Dualchannel, aber das ist in das Prozessor-Rating schon mit eingerechnet. Deshalb ist der 3500+ bei gleicher Cachegrösse auch "nur" mit 2200MHZ getaktet. In manchen Games ist der 3400+ aufgrund des höheren Taktes sogar schneller. Und das mit der Ram-Kombatibilität ist besonders bei den AMD-Boards so eine Sache, deshalb geben die Boardhersteller auch eine Kombatibilitäts-Liste raus . Mittlerweile wurden viele anfängliche Probleme durch Biosupdates behoben. Ich hab nur gesagt, was ICH machen würde, es muss natürlich jeder selbst entscheiden was er machen würde & ob einem die Mehrkosten wert sind. Richtig zukunftsicher ist IMO keines. Im Herbst sollen Boards mit Sockel939 & PCI-E kommen & nächstes Jahr welche die dazu noch DDR2 unterstützen. Diese werden laut AMD wahrscheinlich sogar einen komplett neuen Sockel bekommen. Warten wir's mal ab was da noch alles kommt.