• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AMD Phenom X 4 oder Intel Core 2 Quad Prozessor

cshunterkill

Anfänger/in
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen ich möcht mir jetzt ein neuen pc kaufen und wollte von euch wissen was den besser zu spielen ist ein Intel Core 2 Quad Prozessor oder ein AMD Phenom X 4 weil der Intel hat eine höhre taktung aber der AMD hat eine höhere Front Side Bus taktung und der intel ist eigentlich ein cpu mit 2 doppelkern prozessor und der amd ist eine cpu mit 4 einzelen kernen was würdet ihr den zum spielen empfehlen danke im voraus :)
 
cshunterkill am 07.12.2007 16:11 schrieb:
Hallo alle zusammen ich möcht mir jetzt ein neuen pc kaufen und wollte von euch wissen was den besser zu spielen ist ein Intel Core 2 Quad Prozessor oder ein AMD Phenom X 4 weil der Intel hat eine höhre taktung aber der AMD hat eine höhere Front Side Bus taktung und der intel ist eigentlich ein cpu mit 2 doppelkern prozessor und der amd ist eine cpu mit 4 einzelen kernen was würdet ihr den zum spielen empfehlen danke im voraus :)

Der Phenom hat das Potential zu höherer Leistung bei gleicher Taktrate, kann seine volle Leistung aber erst unter 64bit-Linux klick. Ich würde momentan deshalb eher zum Intel raten. Nächstes Jahr soll aber eine überarbeitete Version des Phenom kommen, dann ist wieder alles offen.
 
es soll ja auch jetzt cpus mit 45 nm herstellungsprozes raus kommen lohnt es sich überhaput wen ich mich jetzt für intel entscheide den Q6600 zu kaufen oder lieber warten den meher als 250 € will ich nicht ausgeben weil ich mir ja noch alles ander kaufen muss :)
 
cshunterkill am 07.12.2007 16:23 schrieb:
es soll ja auch jetzt cpus mit 45 nm herstellungsprozes raus kommen lohnt es sich überhaput wen ich mich jetzt für intel entscheide den Q6600 zu kaufen oder lieber warten den meher als 250 € will ich nicht ausgeben weil ich mir ja noch alles ander kaufen muss :)

Wenn es nicht eilig ist, würde ich warten. Es soll sich Anfang nächsten Jahres noch einiges bei den Prozessoren tun.
 
ok danke, schätze ich kann zwei monate noch warten da kann ich mir sogar bestimmt was besseres kaufen :)
 
cshunterkill am 07.12.2007 18:35 schrieb:
ok danke, schätze ich kann zwei monate noch warten da kann ich mir sogar bestimmt was besseres kaufen :)
Auf die fehlerbereinigten Phenoms warten.
Bis dahin hat sich auch noch was bei den Preisen getan und man kann zwischen AMD und Intel wählen.
 
Zurück