• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD Chipsatz 790FX Mainboard und NVidia Grafikkarten

NmC

NPC
Hallo zusammen !!!

Ich beabsichte mir die Tage mal neue Hardware an zu schaffen, hierbei wollte ich gerne bei meinen Faforiten bleiben. Diese sind AMD als CPU und NVidia als Grafikkarte. Bei AMD reitz mich derzeit der Phenom 9600 BE und bei der neuen Grafikkarte würde ich eine Gainward GF 8800GTX ganz nett finden.

Nun aber mein anliegen / frage an euch:

Ich will natürlich die ganze Power vom Phenom nutzen aber da AMD ja nu mit ATI eins geworden ist habe ich bedenken. Die meisten Boards mit voller unterstützung des Pheneom bieten nur den 790FX Chipsatz und dieser ist doch auf ATI ausgelegt... oder ?
Ich möchte es gerne verhindern das ich mir eine Komplett neue Hardware hole und am ende alles äuserst inkompatibel ist. Habe ich leistungs einbusen mit der GeForce auf einen AMD Chipsatz zu befürchten ?

Ich selber konnte nirgens ne anständige antwort finden und hoffe somit auf eure erfahrung...

Vielen Dank im vorraus...

Es ist vollkommen wurst was Du da für eine Karte draufschraubst ;) Einzig SLI und CF funktionieren nicht offiziell mit der Konkurrenz und wenn dann nur mit Fantreibern.

Auf NVIDIA-Boards laufen problemlos ATI-Karten und umgekehrt :-D

Das nenne ich doch ma ne schnelle Antwort ^^ ! Vielen Dank !!! :-D

Und was das SLI oder CF betrifft kann ich vorest auch noch verzichten.... Hauptsache die Performance stimmt. Schließlich will ich ja nicht das Hart-Ersparte zum fenster raushauen.

Zurück