• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD Athlon FX-55

Dupe

NPC
Hallo,
ich will mir in 2 wochen einen neuen PC kaufen.Als CPU möchte ich gerne einen FX 55 verwenden.Mein Problem ist das ich die CPU in keinem Online Shop mehr finde.Bei ebay habe ich auch geguckt.Da sind die 2 meiner meinung nach überteuert. Kann mir einer einen Vorschlag machen wo ich einen FX-55 herbekomme??Kann auch gebraucht sein.Ich möchte allerdings max. 450 € ausgeben.
Danke schon mal im vorraus.

Kaufe dir einen X2 3800+ oder Opteron <irgendwas> (auf jeden aber nen Cualcore) und oce. Du bist damt besser dran. Und hast auch etwas besseres für die Zukunft. So würd ich des machen. ;-)

Btw: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8010778/preis_AMD+Athlon+64+FX-55
da gibs FX55 (San Diego). Aber fast für das doppelte deines Budgets.

Dupe am 25.04.2006 20:17 schrieb:
Hallo,
ich will mir in 2 wochen einen neuen PC kaufen.Als CPU möchte ich gerne einen FX 55 verwenden.Mein Problem ist das ich die CPU in keinem Online Shop mehr finde.Bei ebay habe ich auch geguckt.Da sind die 2 meiner meinung nach überteuert. Kann mir einer einen Vorschlag machen wo ich einen FX-55 herbekomme??Kann auch gebraucht sein.Ich möchte allerdings max. 450 € ausgeben.

Die Preise für die FX-Modelle gehen und werden wohl kaum viel sinken.
wie du bereits erwähnt hast ist die CPU viel zu überteuert, darüberhinaus macht jeder A64 3700+ mindestens die 2.6ghz eines FX-55 mit, mit etwas Glück beim Stepping sind flockige 3ghz drin.

Wenn du natürlich die Absicht hast, dass in der Systemsteuerung " FX-55 " dasteht , wirst du nicht um einen Kauf der CPU herumkommen :ugly:

Flyer24 am 25.04.2006 20:31 schrieb:
Wenn du natürlich die Absicht hast, dass in der Systemsteuerung " FX-55 " dasteht , wirst du nicht um einen Kauf der CPU herumkommen :ugly:

das geht den meisten so das sie umbedingt das beste der jeweilgen klasse haben wollen. so wie mein kumpel der seine damalige 68gt geflasht hat nur damit bei im ultra steht :ugly: .........jetzt hat er eine 79gt drin

auch wenn ich den sinn darin net ganz verstehe. warum immer das beste wenn normale grakas und cpu´s die leistung durch einfaches oc auch erreichen können :confused:

kauf dir nen 3700+ schau einfach mal in meine sig ;)

ist e4 stepping, e6 ist nicht so gut übertacktbar

Intelkiller am 25.04.2006 21:04 schrieb:
kauf dir nen 3700+ schau einfach mal in meine sig ;)

ist e4 stepping, e6 ist nicht so gut übertacktbar

das werd und kann ich auch nur bestätigen

habe selbst einen San Diego 3700+. der rokt mit dem 1MB Cache schon rodentlich und ist im preislietsungsverhältnis atm der beste meiner meinung nach,. die dualcores kann man ja noch inne tonne kloppen alleine schon weil es noch so wenig software dafür gibt :ugly:

MX5-Captain am 26.04.2006 00:46 schrieb:
habe selbst einen San Diego 3700+. der rokt mit dem 1MB Cache schon rodentlich und ist im preislietsungsverhältnis atm der beste meiner meinung nach,. die dualcores kann man ja noch inne tonne kloppen alleine schon weil es noch so wenig software dafür gibt :ugly:
Ich hätte hier auch immernoch einen neuen Opteron 144 mit einem sehr vielverprechendem Stepping rumliegen. Also, bei Interesse... =)

Dupe am 25.04.2006 20:17 schrieb:
Hallo,

Vornweg: ICH MACH HIER KEINE WERBUNG, BIETE NUR MEINE HILFE AN!!! :top:
Also, schai doch mal bei www.overclockers.de

Momentan ist der A64 3700+ pretested zwar nicht lieferbar, allerdings kostet einer der drei pretersted, der @2750MHz weniger als bei Alternate der Originale 3700+, bei dem du nicht mal eine Garantie bein OCen hast!!! Der Prozessor entspricht sogar fast einem FX-57!!! :haeh:
Bei overclockers.de: 3700+ @2750MHz 179,95.-

Da du dann auch ordentlich sparen würdest, könntest du dein Geld dann gleich noch in DDR 500-Speicher investieren, um die CPU mit dem Speicher synchron takten zu können, was noch ein wenig mehr Speed bringt!

Da kann ich dir empfehlen (ebenfalls overclockers.de):
2048MB A-Data Vitesta PC4000 CL 3 Dualpack für 183,90.-

Dann würden nch deiner Rechnung mit 450 Euro noch 86 Euronen bleiben, di du dann in ein neues OC-fähiges Mainboard stecken kannst, falls du kein OC-fähiges hast oder ansonsten schon mal für ne neue Graka sparen!

Ich hoffe ich kann dir helfen!

:-)

Zurück