• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD AM2 X2 Athlon 5000+ Black Edition

schwabbel

Anwärter/in
Hallo

Wollte mal was fragen wollte mir morgen meinen PC zusammen bauen und die Klamotten kaufen.
Wie ist es eigentlich wenn man den
AMD AM2 X2 Athlon 5000+ Black Edition kauft kan man den so hoch takten das er so stark wie ein amd x2 6000 oder 6400 ist??

Christian

schwabbel am 05.02.2008 20:03 schrieb:
Hallo

Wollte mal was fragen wollte mir morgen meinen PC zusammen bauen und die Klamotten kaufen.
Wie ist es eigentlich wenn man den
AMD AM2 X2 Athlon 5000+ Black Edition kauft kan man den so hoch takten das er so stark wie ein amd x2 6000 oder 6400 ist??

Christian

Der soll sich angeblich ohne Probleme auf das Niveau bringen lassen, der 65nm-Architektur und dem offenen Multiplikator sei dank.

Was heißt angeblich :) und ist es schwer den Prozessor zu übertakten,habe jetzt nen xp 3200 amd und da wars schon komplizierter halt übers bios

Der soll sich angeblich ohne Probleme auf das Niveau bringen lassen, der 65nm-Architektur und dem offenen Multiplikator sei dank. [/quote]

Laut diverser Overclocker-Seiten kann man die Teile ohne Probleme auf 3,3 GHz takten, von 3,5 habe ich aber auch gelesen. Da kann dann aber ein Voltmod nötig sein...

schwabbel am 05.02.2008 20:25 schrieb:
und das ist dann vergleichbar mit einem 6000er amd

Das ist dann schneller, der hat 3GHz. Der Unterschied beim Cache wird scheinbar weitgehend durch die Architektur aufgewogen.

Zurück