AMD 7970 bis 440,--

ShutUpCrime

Benutzer
Mitglied seit
19.01.2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Guten Tag!

Ich möchte mir ne neue Karte zulegen.
Wichtig sind Leistung, Lautstärke, Temperatur und Stromverbrauch, in dieser Reihenfolge.
Bin Ghz Editionen nicht abgeneigt, da ich keine Ahnung vom overlocken habe und nicht möchte,
dass sich die Garantie/Gewährleistung irgendwie aufhebt.

Diese sind bis jetzt meine Favoriten:

1. ASUS EAH7970 DC2/3GD5, Grafikkarte
2. 3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
3. Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich

Was haltet ihr von denen und welche könnt ihr mir sonst noch empfehlen?

Vielen Dank!
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Die von Gigabyte ist auf jeden Fall recht leise, den Kühler kennt man zB von der 7950. Die von Asus soll noch mal etwas leiser sein, ABER den Aufpreis find ich viel viel zu hoch, zumal das echt nur kleine Unterschiede sind.

Die von HIS wäre halt ab Werk ein Stück übertaktet, soll aber trotzdem nicht laut sein - ist aber die Frage, ob sich der Aufpreis da lohnt.



In Stromverbrauch gibt es an sich keine nennenswerten Unterschiede. Temperatur spielt auch keine Rolle. Meine Gigabyte 7950 ist trotz Übertaktung bei 60 Grad unter Last mit Lüfterspeed unter 50% - der Speed würde raufgehen, wenn die Temp sich 70 Grad nähert.
 
TE
S

ShutUpCrime

Benutzer
Mitglied seit
19.01.2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Ok danke, werde mir wohl die HIS holen.
Ist preislich, wie ich finde, voll in Ordnung.
 
Oben Unten