• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Amazon - Versand-Dauer

ImbaAura

Anwärter/in
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Servus,
ich weiss das DHL und Deutsche Post zusammen gehören.
DHL Pakete von Amazon kamen immer am nächsten Tag an, wie siehts mit briefen aus?
Dauern die Länger? Hab nämlich FIFA 13 vorbstellt, wurde ebend grad also 16 Uhr versendet, per Deutsche Post Brief, kommt es morgen an?
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
ich weiss das DHL und Deutsche Post zusammen gehören.
DHL Pakete von Amazon kamen immer am nächsten Tag an, wie siehts mit briefen aus?
Dauern die Länger? Hab nämlich FIFA 13 vorbstellt, wurde ebend grad also 16 Uhr versendet, per Deutsche Post Brief, kommt es morgen an?
LG

Also wenn als "Paketbrief" kommt, dann müsste es eigentlich morgen da sein.
 
Naja Sendungsverfolgung gibts jedenfalls nicht, mehr steht nicht drin, nur Deutsche Post brief :/
 
Also bei mir ist es so, dass etwas meistens am nächsten Tag ankommt, wenn es verschickt wurde.
Aber kann man natürlich kaum genau wissen, denn es spielt ja auch noch dein Zusteller eine Rolle.
Es kommt halt dann darauf an, wann das Paket/der Brief in der Zustellbasis ankommt und wann dein Zusteller seine Tour beginnt.
 
Briefe kommen NORMALERWEISE erst recht nach nur einem Tag an. Aber in Einzelfällen kann es immer auch länger dauern.

Was genau ist denn Deine Frage, bzw. was hilft es Dir, wenn Du es weißt? Hast Du nen Briefkasten, aus dem das Spiel evlt rausschauen würde, so dass Du nen Nachbarn bitten willst, den in diesem Falle an sich zu nehmen?
 
Ich weiß es hört sich komisch an, aber ich hätt fifa 13 schon gerne morgen, also am 27.09 am Erscheinungstag. Weil ich hab es ja Vorbestellt, wäre blöd wen ichs dan doch später bekomme...
Und im Internet habe ich gelesen das Briefe länger als Pakete brauchen, stimmt das?
 
Mein Bruder hatte sich auch Fifa 13 bei Amazon vorbestellt. Gestern versandt, heute mit der normalen Post angekommen. Von daher sollten die Chancen ganz gut stehen, dass du es morgen in den Händen hältst. :)
 
Ich weiß es hört sich komisch an, aber ich hätt fifa 13 schon gerne morgen, also am 27.09 am Erscheinungstag. Weil ich hab es ja Vorbestellt, wäre blöd wen ichs dan doch später bekomme...
Und im Internet habe ich gelesen das Briefe länger als Pakete brauchen, stimmt das?
Nein, normalerweise sind Briefe im Durchschnitt schneller da bzw. es sind mehr Prozent aller Briefe schon nach einem tag am Ziel als Pakete. Also, ich sag mal: 98% aller am Mittwoch bis zum Nachmittag eingeworfenen Briefe kommen am nächsten Tag an, und bei den Paketen sind es "nur" 95% aller am Mittwoch bei der Post aufgegeben Pakete, die am nächsten Tag ankommen.

Es kann aber JE NACH REGION auch Unterschiede geben, weil in der Nähe des Absenders oder des Empfänger ein oder eben KEIN größeres Paket- bzw Briefzentrum vorhanden ist. Die Frage ist außerdem: die Leute, die meinen, der Brief sei länger unterwegs: gehen die vom Poststempel auf dem Brief aus oder ist das aus deren Erfahrung nach dem Motto "ICH habe den Brief Montag eingeworfen, aber er kam erst Mittwoch an" ? Grad bei letzerem soielt dann noch eine Rolle, wann die Briefe aus dem geleerten Briefkasten im nächsten Postzentrum ankommen und weit dieses entfernt ist.

naja, so oder so: es hilft Dir ja nix. Oder würdest Du etwa vormittags in einen Laden in Deiner Nähe fahren und Fifa kaufen, falls man Dir nun sagt "es kann gut sein, dass der Brief erst Freitag ankommt" ? ^^
 
Zurück