• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Amazon´s Spezialversand

FeTTelfreak12

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Amazon´s Spezialversand

Hallo

Wie findet ihr des dass man bei Amazon Artikel die ab 18 sin nur mit nem Spezialversand der 4,95 € zusätzlich kostet bestellen kann.

FeTTelfreak
 
AW: Amazon´s Spezialversand

FeTTelfreak12 am 15.10.2007 17:17 schrieb:
Hallo

Wie findet ihr des dass man bei Amazon Artikel die ab 18 sin nur mit nem Spezialversand der 4,95 € zusätzlich kostet bestellen kann.

FeTTelfreak

Das wird an der Post liegen, die für diesen "besonderen" Service eben nun mal mehr Kohle haben will. Sinn und Zweck des Service sollte klar sein (ich find ihn gut). Ob er aber nun 5€ kosten muss, darüber lässt sich streiten.
 
AW: Amazon´s Spezialversand

Freezeman am 15.10.2007 17:21 schrieb:
FeTTelfreak12 am 15.10.2007 17:17 schrieb:
Hallo

Wie findet ihr des dass man bei Amazon Artikel die ab 18 sin nur mit nem Spezialversand der 4,95 € zusätzlich kostet bestellen kann.

FeTTelfreak

Das wird an der Post liegen, die für diesen "besonderen" Service eben nun mal mehr Kohle haben will. Sinn und Zweck des Service sollte klar sein (ich find ihn gut). Ob er aber nun 5€ kosten muss, darüber lässt sich streiten.

Hallo

5€ find ich echt überzogen. Und dass der Käufer persönlich bei der Übergabe dabei sein muss find ich auch doof. Besser wäre es meiner Meinung nach, irgendeine Volljährige Person könnt des in Empfang nehmen.

FeTTelfreak
 
AW: Amazon´s Spezialversand

FeTTelfreak12 am 15.10.2007 17:31 schrieb:
Freezeman am 15.10.2007 17:21 schrieb:
FeTTelfreak12 am 15.10.2007 17:17 schrieb:
Hallo

Wie findet ihr des dass man bei Amazon Artikel die ab 18 sin nur mit nem Spezialversand der 4,95 € zusätzlich kostet bestellen kann.

FeTTelfreak

Das wird an der Post liegen, die für diesen "besonderen" Service eben nun mal mehr Kohle haben will. Sinn und Zweck des Service sollte klar sein (ich find ihn gut). Ob er aber nun 5€ kosten muss, darüber lässt sich streiten.

Hallo

5€ find ich echt überzogen. Und dass der Käufer persönlich bei der Übergabe dabei sein muss find ich auch doof. Besser wäre es meiner Meinung nach, irgendeine Volljährige Person könnt des in Empfang nehmen.

FeTTelfreak

ich habs bei Amazone noch nicht ausprobiert
aber einige andere Pakete von (Ausländischen) Versandshops wo (laut shop) der Postbote Perso kontrolieren müsste und nur ICH es annehmen dürfte hatt der Postbote bedenkenlos bei uns im Briefkasten gestopft. Bzw meiner Mutter/Oma in die hand gedrückt.

von da her einfach mal ausprobieren ^^
und das mit den 5€ kann man aj durch eine sammelbestellung kleinhalten :B
 
AW: Amazon´s Spezialversand

FeTTelfreak12 am 15.10.2007 17:31 schrieb:
5€ find ich echt überzogen. Und dass der Käufer persönlich bei der Übergabe dabei sein muss find ich auch doof. Besser wäre es meiner Meinung nach, irgendeine Volljährige Person könnt des in Empfang nehmen.
Amazon wälzt die Kosten eben komplett auf den Käufer ab, der dann für jede Sendung zusätzlich bezahlen darf, da die Postbote noch ne Altersüberprüfung machen muss.
 
AW: Amazon´s Spezialversand

FeTTelfreak12 am 15.10.2007 17:31 schrieb:
5€ find ich echt überzogen. Und dass der Käufer persönlich bei der Übergabe dabei sein muss find ich auch doof.
Das hat schon seine Gründe. Sonst könnte ja ein Minderjähriger ohne Probleme sich ab18 Artikel bestellen und ein Kumpel der vielleicht schon volljährig ist, nimmt es dann entgegen.

Zu den 5€, ich vermute mal, dass sind die reinen Kosten seitens der Post. Da ja auch ein gewisser Aufwand damit verbunden ist. Bei mir war es mal so, dass mir der Postbote auf dem Handy angerufen hat und mir mitgeteilt hat, dass er vor meiner Tür steht und mir das Päckchen aushändigen muss.
Nachdem ich ihm dann erklärt hatte, dass ich tagsüber auf der Arbeit bin, hat er mir angeboten das Paket direkt dort hinliefern zu lassen, am nächsten Tag wurde es dann auch schon geliefert - alles ohne Mehrkosten. :top:
 
AW: Amazon´s Spezialversand

Atropa am 15.10.2007 17:59 schrieb:
FeTTelfreak12 am 15.10.2007 17:31 schrieb:
5€ find ich echt überzogen. Und dass der Käufer persönlich bei der Übergabe dabei sein muss find ich auch doof.
Das hat schon seine Gründe. Sonst könnte ja ein Minderjähriger ohne Probleme sich ab18 Artikel bestellen und ein Kumpel der vielleicht schon volljährig ist, nimmt es dann entgegen.

Zu den 5€, ich vermute mal, dass sind die reinen Kosten seitens der Post. Da ja auch ein gewisser Aufwand damit verbunden ist. Bei mir war es mal so, dass mir der Postbote auf dem Handy angerufen hat und mir mitgeteilt hat, dass er vor meiner Tür steht und mir das Päckchen aushändigen muss.
Nachdem ich ihm dann erklärt hatte, dass ich tagsüber auf der Arbeit bin, hat er mir angeboten das Paket direkt dort hinliefern zu lassen, am nächsten Tag wurde es dann auch schon geliefert - alles ohne Mehrkosten. :top:

Hallo

Kann man bei amazon eigentlich bloß was bestellen wenn man volljährig ist?
Wenn ja, kann sich ja ein Minderjähriger mit Erlaubnis der Eltern was brutales bestellen und dann empfangen es die Eltern.

FeTTelfreak
 
AW: Amazon´s Spezialversand

FeTTelfreak12 am 15.10.2007 18:21 schrieb:
Kann man bei amazon eigentlich bloß was bestellen wenn man volljährig ist?
Wenn ja, kann sich ja ein Minderjähriger mit Erlaubnis der Eltern was brutales bestellen und dann empfangen es die Eltern.
grundsätzlich kannst du auch U18 bestellen. sollte dann aber ein zB 12jähriger sich ohne erlaubnis der eltern ne playstation bestellen, dann müßte amazon das zurücknehmen, falls die eltern das wollen. grundsätzlich dürfen minderjährige ohne erlaubnis der eltern nur dinge im normalen taschengeldrahmen kaufen. egal ob per versand oder "offline"

und in sachen Ü18-artikeln gibt es eben diese alterskontrolle. aber wenn die eltern es erlauben, dass das kind so was konsumieren darf, dann kannst du mit keinem gesetz der welt was dagegen machen, außer du verbietest "ab18"-artikel grundsätzlich oder stellst nen überwacher in die wohnung der eltern... :B




@Atropa:
Atropa am 15.10.2007 17:59 schrieb:
Das hat schon seine Gründe. Sonst könnte ja ein Minderjähriger ohne Probleme sich ab18 Artikel bestellen und ein Kumpel der vielleicht schon volljährig ist, nimmt es dann entgegen.
in dem fall, dass man nen älteren kumpel hat, ist es doch noch viel simpler: der kumpel bestellt den artikel einfach für den minderjährigen...
 
AW: Amazon´s Spezialversand

Herbboy am 15.10.2007 19:54 schrieb:
@Atropa:in dem fall, dass man nen älteren kumpel hat, ist es doch noch viel simpler: der kumpel bestellt den artikel einfach für den minderjährigen...

Ich hatte ja nur erklärt warum das so ist. Wie man das noch leichter umgehen kann, war ja nicht die Frage.
 
AW: Amazon´s Spezialversand

irgendwie ist das von amazon schon ziemlicher Quatsch, weil man über den amazon marketplace von anderen Händlern die Games auch ohne diese Postboten-Altersüberprüfung kaufen kann. dann zahlt man auch nur die standardmäßigen 3,00€ Porto.

ich persönlich find's aber gut, sonst hät ich mir nich Bruce Lee - Der Mann mit der Todeskralle mit 15 kaufen können :-D
 
AW: Amazon´s Spezialversand

Ich bestelle sehr oft bei Amazon Games, und bin unter 18. Gibt keine Probleme. Und bei USK18 Games, die bestell ich einfach auf den Namen von meiner Mutter, und dann nimmt sie des Paket entgegen, sie stimmt da auch zu. :)

Aber das beste ist: Der Bankeinzug ist trotzdem von meinem Konto. :B
 
AW: Amazon´s Spezialversand

Ich finde das mit den 4,95€ ok.
Dafür das man somit bei Amazon problemlos und schnell 18er Artikel kaufen kann, geht das in Ordnung.
Bei anderen Shops muss man erstmal Kopie vom Personalausweis hinmailen oder gar Postidentverfahren machen.... :B
Ausserdem macht es Amazon dadurch wieder wett, das ab 20€ Versandkostenfrei ist und somit die normalen Versandkosten bei PC Games eh nicht mehr anfallen...
 
AW: Amazon´s Spezialversand

Darf man einen Zusammenhang zwischen der 12 in deinen Namen und deinem Problem mit dieser Praktik sehen? :finger:
 
AW: Amazon´s Spezialversand

Lennt am 02.11.2007 00:48 schrieb:
Darf man einen Zusammenhang zwischen der 12 in deinen Namen und deinem Problem mit dieser Praktik sehen? :finger:

*lach*

ich finds eigentlich gut dass es sowas als altersbeschränkung gibt, nur es ist voll blöd das man dafür auch noch 5€ zahlen muss!!!
 
AW: Amazon´s Spezialversand

Blackout am 02.11.2007 00:30 schrieb:
Ich finde das mit den 4,95€ ok.
Dafür das man somit bei Amazon problemlos und schnell 18er Artikel kaufen kann, geht das in Ordnung.
Bei anderen Shops muss man erstmal Kopie vom Personalausweis hinmailen oder gar Postidentverfahren machen.... :B
Ausserdem macht es Amazon dadurch wieder wett, das ab 20€ Versandkostenfrei ist und somit die normalen Versandkosten bei PC Games eh nicht mehr anfallen...
Aber nicht bei ab 18 Games/DVDs. Da fallen die 4,95 immer an. ;)
 
AW: Amazon´s Spezialversand

Anbei am 02.11.2007 10:59 schrieb:
Blackout am 02.11.2007 00:30 schrieb:
Ich finde das mit den 4,95€ ok.
Dafür das man somit bei Amazon problemlos und schnell 18er Artikel kaufen kann, geht das in Ordnung.
Bei anderen Shops muss man erstmal Kopie vom Personalausweis hinmailen oder gar Postidentverfahren machen.... :B
Ausserdem macht es Amazon dadurch wieder wett, das ab 20€ Versandkostenfrei ist und somit die normalen Versandkosten bei PC Games eh nicht mehr anfallen...
Aber nicht bei ab 18 Games/DVDs. Da fallen die 4,95 immer an. ;)
ABer kein Versand ;)
 
AW: Amazon´s Spezialversand

Freaky22 am 02.11.2007 11:25 schrieb:
Anbei am 02.11.2007 10:59 schrieb:
Blackout am 02.11.2007 00:30 schrieb:
Ich finde das mit den 4,95€ ok.
Dafür das man somit bei Amazon problemlos und schnell 18er Artikel kaufen kann, geht das in Ordnung.
Bei anderen Shops muss man erstmal Kopie vom Personalausweis hinmailen oder gar Postidentverfahren machen.... :B
Ausserdem macht es Amazon dadurch wieder wett, das ab 20€ Versandkostenfrei ist und somit die normalen Versandkosten bei PC Games eh nicht mehr anfallen...
Aber nicht bei ab 18 Games/DVDs. Da fallen die 4,95 immer an. ;)
ABer kein Versand ;)


Man bezahlt die €4,95 für "Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe"...
 
AW: Amazon´s Spezialversand

santaclaus333 am 03.11.2007 00:04 schrieb:
Man bezahlt die €4,95 für "Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe"...


Man bezahlt die 4,95 für die Altersüberprüfung an der Haustür ^^
 
AW: Amazon´s Spezialversand

Blackout am 03.11.2007 00:48 schrieb:
santaclaus333 am 03.11.2007 00:04 schrieb:
Man bezahlt die €4,95 für "Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe"...


Man bezahlt die 4,95 für die Altersüberprüfung an der Haustür ^^
Es ist doch wurscht wie es geannnt wird, da diese 4,95 immer anfallen.
 
Zurück