• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amazon Game Studios: Viel Geld, wenig Vorzeigbares

Hat da die Redaktion angst, dass hier NW der Konkurrent zum veralteten WoW- Zugpferd stehen könnte? Wenn es hier um "Buffed" gehen würde, könnte ich ja noch verstehen, dass man da bald kein Licht mehr sieht, aber bei der PCGames hätte ich in der Tat neutralere und wahrheitsgemäße Artikel erwartet. Sorry, aber so bekommt ihr sicher keinen Cent mehr von mir.
 
Manche sollten hier echt nochmal in sich gehen und überlegen, ob sie verstanden haben, was eine Meinung/Kolumne ist.
Ich gebe Dir da recht.

AAABER: Wenn man eine Kolumne verfasst und am Wochenende reinstellt, dann sollte man evtl auch da sein um selber darüber zu diskutieren, wenn man findet, dass man falsch verstanden wurde.
Ist ja hier bei vielen Kolumnen der Fall, dass Gefühl, einfach was in den Raum geworfen wird und dann schaut man genüsslich (?) zu, wie sich alles hochschaukelt, Aufrufe generiert und das Ziel damit erreicht wurde.
 
Also ich hab letztes Jahr die Alpha und nun auch die Beta gespielt und bin nicht mit dem Spiel zufrieden gewesen, was aber primär an meinem Alter und dem damit verbundenen "abstumpfen" gegenüber Spielen liegt, die ich so schon vor 10 Jahren gespielt habe.

Das Spiel ist per se nicht schlecht, ganz im Gegenteil, verglichen mit vielen anderen MMO's die ich gespielt bzw. Betas an denen ich teilgenommen habe war das was Amazon hier in der Beta geliefert hat ein wirklich gutes MMO, was sich so vor der Konkurrenz nicht verstecken muss.
Questtexte waren richtig gut geschrieben (aber darauf legt ja niemand Wert in einem MMO, leider :( ), die Spielwelt hat mir so einige "WoW-Momente" beschert, der Soundtrack hat mir gefallen und das Crafting war spaßig.

Aber ich habe hier nichts gefunden, was ich nicht schon vor....9 Jahren bei Guild Wars 2 hatte.

Von daher, Kudos an die Worldbuilder, wirklich ein schönes Spiel. Aber mit dem Gameplay gewinnen die keinen Award und mit dem nicht vorhandenen Endgame-Content werden die Leute ganz schnell das Boot verlassen.

Je nachdem wie die Roadmap nach dem Release ausschaut könnte das Spiel wirtschaftlich eine Katastrophe werden für Amazon, denn hier sind ja Entwicklungskosten von 500 Millionen Euro im Raum gewesen wenn ich mich recht entsinne?!
Da es keine monatlichen Kosten hat muss man hier die Entwicklungskosten über die erste Welle einspielen, im Shop gibt es auch nichts was notwendig ist außer Skins, da werden nur die absoluten Hardcore-Fanboys am Anfang zuschlagen. Die Server kosten ja dann auch noch Geld, fortlaufende Entwicklungskosten für neuen Content etc. etc.

Ich bin mal gespannt, gerade bei diesem Spiel ist es unglaublich schwierig einzuschätzen wie es nach dem Release weitergeht. Falls es aber gut läuft werde ich in 1-2 Jahren, wenn das Spiel dann auch Endgame-Content bietet, reinschauen.
 
Manche sollten hier echt nochmal in sich gehen und überlegen, ob sie verstanden haben, was eine Meinung/Kolumne ist.

Und jemand sollte eurem Redakteur mal erklären was eine Beta ist!

"um die bestenfalls durchschnittlichen PvP-Kämpfe" -Hat aber ziemlich viel Spaß gemacht, dafür dass es nur durchschnittlich war!
"das lahmen Missionsdesign" -Nö, die waren durchaus Fantasy MMO typisch!
"den dreisten Ingame-Shop" -Hä, welcher dreister Ingame Shop?

Vielleicht sollte der Redakteur mal in sich gehen, und keine Kolumne/Meinung raushauen, wenn man so wenig Ahnung hat, denn so wie beschrieben, hört sich das alles sehr unfundiert an und stimmt teilweise halt einfach nicht!

Erinnert mich an den Doom-Guy Redakteur xD
 
Und jemand sollte eurem Redakteur mal erklären was eine Beta ist!

"um die bestenfalls durchschnittlichen PvP-Kämpfe" -Hat aber ziemlich viel Spaß gemacht, dafür dass es nur durchschnittlich war!
"das lahmen Missionsdesign" -Nö, die waren durchaus Fantasy MMO typisch!
"den dreisten Ingame-Shop" -Hä, welcher dreister Ingame Shop?

Vielleicht sollte der Redakteur mal in sich gehen, und keine Kolumne/Meinung raushauen, wenn man so wenig Ahnung hat, denn so wie beschrieben, hört sich das alles sehr unfundiert an und stimmt teilweise halt einfach nicht!

Erinnert mich an den Doom-Guy Redakteur xD

Aha, nur deine Meinung ist also Richtig?
Wenn David das PvP nur durchschnittlich und das Missionsdesign als lahm empfindet, dann ist das eben seine Meinung.
Mit der muss man nicht übereinstimmen, aber man hat sie zu akzeptieren.
Viele finden The Witcher 3 ist ein grandioses Spiel, es gibt aber auch Leute, die es Kacke finden. Das ist ihr gutes Recht. Genauso ist es Davids Recht skeptisch gegenüber New World zu sein.
 
Aha, nur deine Meinung ist also Richtig?
Wenn David das PvP nur durchschnittlich und das Missionsdesign als lahm empfindet, dann ist das eben seine Meinung.
Mit der muss man nicht übereinstimmen, aber man hat sie zu akzeptieren.
Viele finden The Witcher 3 ist ein grandioses Spiel, es gibt aber auch Leute, die es Kacke finden. Das ist ihr gutes Recht. Genauso ist es Davids Recht skeptisch gegenüber New World zu sein.
Aber GhostfaceN7 Meinung ist es doch, dass die Meinung des Verfassers Bullshit ist. Ist doch auch seine Meinung, oder nicht?
Unerträglich wie hier immer alles möglich verfasst werden darf, aber sobald die Diskussion beginnt liest man nur etwas von unanfechtbaren Meinungen.
Wenn ihr keinen Bock auf Feuer habt, dann lasst diesen Unfug mit den Kolumnen einfach sein.
 
Aha, nur deine Meinung ist also Richtig?
Wenn David das PvP nur durchschnittlich und das Missionsdesign als lahm empfindet, dann ist das eben seine Meinung.
Mit der muss man nicht übereinstimmen, aber man hat sie zu akzeptieren.
Viele finden The Witcher 3 ist ein grandioses Spiel, es gibt aber auch Leute, die es Kacke finden. Das ist ihr gutes Recht. Genauso ist es Davids Recht skeptisch gegenüber New World zu sein.
Natürlich, im ganzen weiten Universum zählt nur meine Meinung! 2xfacepalm

Ja wenn er meint, hab ja auch nur gesagt dass es dafür ziemlich viel Spass gemacht hat.
Ne muss man nicht übereinstimmen, aber was man zu akzeptieren hat, entscheidet jeder für sich selbst, mein geschriebenes hier muss auch keiner anerkennen, wenn derjenige nicht will.
Er kann soviel skeptisch sein wie er will, dann sollte man aber auch bei der Wahrheit bleiben. Aber Wahrheit ist ja in letzter Zeit öfter ein Problem in den Artikeln der PC Games.
 
Manche sollten hier echt nochmal in sich gehen und überlegen, ob sie verstanden haben, was eine Meinung/Kolumne ist.
Das ist bestimmt nicht der Punkt. Werden die meisten schon verstanden haben.
Doch wenn man nicht will, dass etwas kontrovers diskutiert wird, dann muss man entweder die Kommentarfunktion deaktivieren oder zumindest mal anwesend sein, um mitzureden.
Sonst kommt‘s, wie es kommen muss, es wird mehr oder weniger plump, sorry, dezent darauf hingewiesen, dass man doch nochmal in sich gehen solle, weil etwas nicht in den offiziell genehmigten Meinungskorridor passt.
Wenn man nicht möchte, dass auch mal plakativ geantwortet wird, dann darf man auch keine plakativen Artikel schreiben.
 
Also ich weiß echt nicht ob "David Benke" überhaupt ein Redakteur ist.
Zumindest liest sich der Anfang über New Word nicht objektiv und ist ein witz.

Warum?

Ganz einfach, ich will hier niemanden beleidigen deswegen versuche ich so konstruktiv wie möglich zu bleiben.
Das New World ein Flop wird glaube ich keinesfalls, dafür hat New World schon längst die schwelle weit überschritten. Wer bei der Preview dabei war und jetzt bei der Beta, sieht eindeutig das die Entwickler sehr gute Fortschritte machen.

Das dann der Fokus auf andere Prioritäten gelegt wird, der Shop getestet wird.
Ist wohl klar das ist auch der Sinn einer Closed Beta.
Aufgrund der dort erkennten Fehler, zu viele gravierende Fehler, wurde eben das Spiel verschoben. Das als Entwickler schon ein Zeichen von Stärke ist^^
Weil die genau wollen das ein gutes Spiel abgeliefert wird, wenn "David Benke" die erklärung auf Twitter gelesen hätte wüsste er das auch und zeigt wieviel Amazon und den Entwicklern an New World.

Und garantiert liegt das auch an den Vergangenen Misserfolgen, das die deshalb lieber Vorsichtiger sind. Und deshalb auf all den Beschwerden eingegangen sind.
Diese 4 Wochen mehr sind doch wirklich nicht viel um zu warten. Allerdings kann da schon sehr viel erreicht werden wenn jemand der Preview und Beta gespielt hat die Augen nicht komplett verschlossen hat und sieht was alles angepasst/hinzugefügt/verändert wurde.

Der Einstieg die ersten Absätze hätten auch anders formuliert werden können.
Nehmen wir mal folgenden Teil...
"Ich glaube viel mehr, dass uns hier der nächste Flop ins Haus stehen könnte. Warum? Weil es Amazon Games auch nach acht Jahren und Investitionen in Millionenhöhe bisher noch nicht geschafft haben, ein halbwegs anständiges Spiel auf die Beine zu stellen."


Allein hier wenn man die vorherigen Spiele betrachtet allein wie du aussehen. War mir klar das die nichts besonderes sind. Das waren auch komplette andere Spiele wie "New World" und wenn ich richtig liege auch andere Entwicklerstudios. Eben weil Amazon im Gaming Bereich keine Erfahrungen hat müssen diese erst gesammelt werden auch wenn ein Spiel Flopt können daraus viele Erfahrungen gesammelt werden.

Und das erkennt man auch in New World, in einigen Bereichen eher weniger.
Das die noch so ein veraltetes Serverstruktur nehmen das 1 Charakter an ein Server gebunden ist.

Ich schweife jetzt etwas vom Thema ab.

Jedenfalls dieser Artikel hat nichts konstruktives, nur unobjektives, Verbesserungen zwischen Preview/Beta werden garnicht herangezogen geschweige die Bemühungen.
Das ist keinesfalls eine Meinung sondern eher ein gebashe um ein Spiel schlecht zu reden, das es keinesfalls ist genauso wie es auch Asmongold gemacht hat.

Das PC Games auf so eine Stufe wie Asmongold fällt finde ich schon sehr schade,
Wie ich gelesen habe das er sagte "New World sei Müll aber dennoch ein gutes Spiel".
Total Widersprüchig, wobei hier gute Aspekte komplett weggelassen wurde, sowas bei ein Redakteur ist schon etwas beschämend.
 
Warum wird hier in den Kommentaren eigentlich praktisch nur auf "New World bezug genommen?
Auch WENN das Game einigermassen ein Erfolg sein wird, dann ist das, für Amazon-Verhältnisse, ein recht überschaubares Ergebnis nach x Millionen und etlichen Jahren in der Spieleindustrie.

Zu NW: Ich tippe sogar darauf, dass NW in den ersten Wochen richtig gut abgehen wird.
Denn jeder Youtubwr wirds streamen und der Hype wirds richten. Aber so ein Game muss über Jahre laufen, damit man bei so einem Game von Erfolg sprechen kann.
 
PCgames schrieb:
Die Spieleentwicklung im Hause Amazon kostet Berichten zufolge 500 Millionen Dollar im Jahr.

da sich der artikel ja zum teil auf diese zahl stützt, hätte man ja mal der frage nachgehen können, wie realistisch diese 500 mio. pa überhaupt sind [bzw was alles darin steckt].

500 mio. pa würden, sofern damit tatsächlich reine entwicklungskosten gemeint sind, bedeuten, dass bei amazons gaming division 4 bis 5.000 menschen beschäftigt sind. ist das so? kann ich mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen tbh.
 
da sich der artikel ja zum teil auf diese zahl stützt, hätte man ja mal der frage nachgehen können, wie realistisch diese 500 mio. pa überhaupt sind [bzw was alles darin steckt].

500 mio. pa würden, sofern damit tatsächlich reine entwicklungskosten gemeint sind, bedeuten, dass bei amazons gaming division 4 bis 5.000 menschen beschäftigt sind. ist das so? kann ich mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen tbh.
"Amazon is spending nearly $500 million a year operating the video game division,"
Ist ein interessantet Artikel.
Eine gute Zusammenfassung, falls keine Lust zum lesen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
"Amazon is spending nearly $500 million a year operating the video game division,"
Ist ein interessantet Artikel.
Eine gute Zusammenfassung, falls keine Lust zum lesen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

schlüsselt er denn auf, was in dieser zahl tatsächlich drinsteckt?
dass bloomberg das mal geschrieben hat, ist mir bekannt. als quelle werden zwei personen genannt, die (angeblich) mit dem budget vertraut sind. das wars. ins detail gegangen wird dort leider nicht.
 
da sich der artikel ja zum teil auf diese zahl stützt, hätte man ja mal der frage nachgehen können, wie realistisch diese 500 mio. pa überhaupt sind [bzw was alles darin steckt].
Ich denke die Zahl hat das gleiche Niveau wie die 500 Millionen bei Destiny. :rolleyes:
 
Bin ja nur gespannt wann Amazon die komplette Einstellung der Entwicklung von New World bekannt gibt . Nein , die können die einfach keine guten Spiele . Aber Hauptsache irgendein dahergelaufener Streamer schreit rum das eine Beta " not fucking ready " sei . Dank solcher "Leuchten" wirds dann doch wohl zum Superhype .
 
Nehmt mal Bayern münchen das Geld weg, um sich die ebsten Spielern aus anderen Ländern einzukaufen und es kommt nen 0815 verein aus Bayrischen Spielern, die es nichtmal in die 2. Liga schaffen würden bei rum.

Der Fairness halber müßte man dann aber auch erwähnen dass es Mannschaften in der 1. & 2. Bundesliga gibt die mit regionalen Spielern auch keine Mannschaft mehr hinbringen würden bzw. alleine aus deutschen Spielern nicht mal mehr 11 Leute zusammenbringen würden. Die kaufen auch, aber halt günstiger und oft im osteuropäischen Raum. Mit ein Grund für das tolle abschneiden unserer Nationalelf.

Aber um auf New World zurückzukommen: Würd´s jetzt nicht schon vor dem Release als Flop abtun. Gab wohl doch einige die sehr viel Spaß hatten und ich finde es gut erneut zu verschieben um auf die Anregungen der Tester einzugehen. Weit mehr als das jetzt wie vorgesehen als total unfertiges Game einfach rauszuhauen um wenigstens die 40 Euro Kaufpreis noch so oft wie möglich mitzunehmen.
 
Der Artikel beschreibt sehr gut den Zustand einer ganzen Industrie. Weil große Studios und Entwickler eben nur noch von Profitstreben getrieben sind, werden ganze Franchises die früher eine besondere Community bildeten, für den Massenmarkt umgebaut. Heraus kommt ein Einheitsbrei von längst schon dagewesenem und merkwürdigen Innovationsideen, nur um allem noch mal eins draufzusetzen und sich abzugrenzen. Bestes Beispiel ist hier Battlefield. Zu New World kann ich als Nicht-Rollenspieler folgendes sagen: Knapp 100 Stunden in der Beta haben mich begeistert zurückgelassen, sodass ich dem Release entgegenfiebere. Natürlich sind die Quests sehr generisch aber was hindert das Studio daran nicht interessante Inhalte nachzuliefern? Toll finde ich an New World das entspannte Spielen, dass ich nicht alle Quests auf einem Platz annehmen muss, um dann wie in den üblichen Grindern stundenlang jeden Mist abzuarbeiten, ohne überhaupt zu wissen, wofür ich das tue. In New World arbeite ich für Fraktion und Heimatstadt oder an meinen Skills im Crafting. Und wenn ich Luist habe erkunde ich die Welt mit Freunden und heile sie von der Verderbnis. Und das alles ist sogar sehr übersichtlich und ohne umständliche Menüs. Das gesamte Gameplay ist sehr einfach gehalten und ich muss mir nicht den Monitor mit hunderten Skilltasten zupflastern, die ich dann perfekt getimed auslösen muss. Das UI ist schön und übersichtlich und das gesamte Setting interessant und mal etwas anderes. Was da für Potenzial in der Neuen Welt schlummert... Mayas, Azteken und deren Mythen sind nur eines was ich mir für weitere Inhalte vorstellen kann. Vielleicht sollte ich mich bewerben... Natürlich gibt es einige Dinge, die im Artikel genannt werden, die man verbessern kann und muss. Der Sound, die Grafik und das Setting von New World begeistern mich jedoch sehr. Ich denke, das Spiel kann eine sehr gute Basis für das nächste große Ding sein. Wenn man zügig Inhalte nachliefert, um die Spieler bei der Stange zu halten. Dazu benötigt man Autoren mehr als nur gute Programmierer, die Quests miteinander verknüpfen.
 
Zurück