• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AM2 Prozessoren auf AM2+ Boards?

tom1965

Stille/r Leser/in
laufen AM2 prozis auch auf nem AM2+ Board ? wäre gut zu wissen , dann hol ich mir gleich son teil ,die haben ja auch noch PCI EXPRESS 2 ,was auch nich zu verachten is . bis dann dann :-D

AW: klitzekleine frage

tom1965 am 28.07.2008 21:04 schrieb:
laufen AM2 prozis auch auf nem AM2+ Board ? wäre gut zu wissen , dann hol ich mir gleich son teil ,die haben ja auch noch PCI EXPRESS 2 ,was auch nich zu verachten is . bis dann dann :-D

PCIe2.0 bringt noch nix, als dass es sich lohnt. oder wolltest du sowieso ein neues board holen?

]
tom1965 am 28.07.2008 21:04 schrieb:

Ja, laufen sie. AM2+ ist 'abwärtskompatibel'. PCIe 2.0 ist imho noch nicht sinnvoll, aber was man hat, hat man. Ich glaube aber gelesen zu haben, dass bereits PCIe 3.0 in Entwicklung ist. Auf dem neuesten Stand kann man ohnehin nie sein, aber wenn du sowieso ein neues Board brauchst, dann kannst du natürlich zu einem AM2+-Modell greifen.

PCIe 2.0 ist imho noch nicht sinnvoll, aber was man hat, hat man.

...genau

@ herbboy

jo will ich ,kostet fast genausoviel ,und falls ich mal nen vierkern oder so raufhauen will hab i ein prob weniger ,also board schon da und so .
danke und viel spass noch

Hab nen 4450e (AM2-CPU) auf einem Asus 780g (AM2+) Board laufen. Läuft seit 2 Monaten stabil und leise. Meine Überlegung hierbei war auch ähnlich, vor allem da AMD angekündigt hat, dass auf der AM2+ auch für künftige CPU-Modelle ausgelegt ist. Mal schauen, ob das wirklich zutreffen wird.

Zurück