• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AM2+ in ein 1HE-Servergehäuse?

AM2+ in ein 1HE-Servergehäuse?

Geht um folgendes... Ich plane, einen Internet-PC äußerst platzsparend unterzubringen, das ohne ein weiteres ATX-Gehäuse unter meinen Tisch zu stellen. Ein Desktop kommt mir sicherlich nicht on top of my desk, deswegen habe ich mich mehr oder weniger schon für ein 1HE-Servergehäuse entschieden.

Jedoch bleiben noch einige Fragen offen... Gibt es überhaupt Kühler für den Sockel AM2+, der in ein 1HE-Gehäuse reinpasst?
Die andere Frage hat sich erst mal erledigt. :-D

AW: AM2+ in ein 1HE-Servergehäuse?

wer bei alternate mal sucht ...

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/SilverStone/NT07-AM2/262172/?articleId=262172&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%C3%BChler

das dürfte aber einer von wenigen oder gar der einzige sein

problem dabei ist, das der am2 definitiv ein desktopsockel ist und demnach auch kaum serverumgebungen berücksichtigt werden bei kühlern usw

generell würde ich lieber statt einem 1u servergehäuse ein booksizebarebone nehmen
da hast du danna uch schon ein schwaches, effektives udn stromsparendes netzteil drin, und ein passendes bord im minigehäuse

gerade im am2 bereich wirst du dann mit nem athlon BE-xxxx sicher n schön leisen, stromsparenden udn kleinen rechner bekommen der trotzdem auch für mehr als nur surfen taugt

wenns nur ums surfen geht tuts auch ein ausgedientes P3 oder athlon XP notebook

AW: AM2+ in ein 1HE-Servergehäuse?

Chris-W201-Fan am 16.05.2008 08:48 schrieb:
wer bei alternate mal sucht ...

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/SilverStone/NT07-AM2/262172/?articleId=262172&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%C3%BChler

das dürfte aber einer von wenigen oder gar der einzige sein

problem dabei ist, das der am2 definitiv ein desktopsockel ist und demnach auch kaum serverumgebungen berücksichtigt werden bei kühlern usw

generell würde ich lieber statt einem 1u servergehäuse ein booksizebarebone nehmen
da hast du danna uch schon ein schwaches, effektives udn stromsparendes netzteil drin, und ein passendes bord im minigehäuse

gerade im am2 bereich wirst du dann mit nem athlon BE-xxxx sicher n schön leisen, stromsparenden udn kleinen rechner bekommen der trotzdem auch für mehr als nur surfen taugt

wenns nur ums surfen geht tuts auch ein ausgedientes P3 oder athlon XP notebook

Gibt aber auch genug Servergehäuse, die ATX-Bretter fassen.

Zurück