Altes Detektivspiel gesucht

Aug11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.01.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem alten Detektivspiel. Ziel des Spiels war es, international gesuchte Diebe in internationalen Städten zu finden. Man hatte eine Liste von Gesuchten Dieben und musste diese dann anhand äußerer Merkmale finden. Es kamen oft Meldungen wie "Person X in Kairo gesehen", "Person X ist aus dem Gefängnis ausgebrochen" oder "Diebstahl in Madrid". Um die Diebe zu finden, konnte man sich im Prinzip Wimmelbilder von belebten Orten der Städte anschauen und konnte die Diebe dort ausfindig machen.
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Liebe Grüße!
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
3.660
Das ist Carmen Sandiego, da gibt es inzwischen sogar Comics und sogar eine neue Zeichentrickserie. Die Spiele sind aber wirklich alt, wir reden hier von 1985, wobei es später Remakes für PC und Mac gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
A

Aug11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.01.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Carmen Sandiego ist es leider nicht, da bin ich bei meiner Suche auch schon drauf gestoßen. Bei dem Spiel was ich suche geht es nicht um einen bestimmten Dieb, sondern um viele verschiedene. Soviel ich weiß geht es bei Carmen Sandiego ja nur um die Hauptperson.
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
3.660
Dann fällt mir nur noch They stole a Million oder Der Clou! ein, da reist man aber nicht um die Welt.
 
TE
A

Aug11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.01.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Schade, die sind es auch nicht. Das Spiel scheint doch ziemlich unbekannt gewesen zu sein. Es handelt sich übrigens um ein Kinderspiel.
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
3.660
Schade, die sind es auch nicht. Das Spiel scheint doch ziemlich unbekannt gewesen zu sein. Es handelt sich übrigens um ein Kinderspiel.

Die Carmen Sandiego Spiele waren Kinder-Lernspiele. Sie ist halt Detektivin und reist um die Welt um Gauner zu fangen (immer andere natürlich). Dabei ging es darum Geografie- oder Mathematikkenntnisse zu vermitteln. Deswegen fällt mir da auch nichts anderes ein.
 
TE
A

Aug11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.01.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Die haben thematisch schon eine gewisse Ähnlichkeit. Ich habe mir aber die verschiedenen Versionen von Carmen Sandiego angeschaut. Das ist es leider nicht.
 
Oben Unten