• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Altersüberprüfung im Internet

TripleD

Anwärter/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Altersüberprüfung im Internet

Hallo,

ich hab da schon seit einiger Zeit die Frage,wie sicher es denn ist,im Internet seine Personalauseisnummer anzugeben. Ich will mich bei einem ebayähnlichen Auktionshaus für Ab18-Titel anmelden und für den Altersnachweis gibt es 5 Möglichkeiten. Ich möchte meine Personummer und Bankdaten angeben und dann werden mir 2 € Schutzgebühr abgebucht.Die Seite ist absolut seriös,seht selbst:

http://dvd-hardcore.filmundo.de/

Hier http://www.cyber-pirates.org/index.php?sid=72bd33d71c112d5f4881fa7c190c3375&cl=home&tpl=home.tpl
habe ich mich auf eine ähliche Art und Weise angemeldet. Ohne Probleme!

Meine Frage: kann mit meinen Ausweisdaten denn kein Unfug getrieben werden??Wie sicher ist so etwas...bin da etwas unsicher!

Danke.
 
AW: Altersüberprüfung im Internet

TripleD am 29.10.2005 12:17 schrieb:
Meine Frage: kann mit meinen Ausweisdaten denn kein Unfug getrieben werden??Wie sicher ist so etwas...bin da etwas unsicher!

Danke.
Ich würde persönliche Daten nur vertrauenswürdigen Sites übermitteln und sonst niemand.

Zum Thema Personalausweisnummer steht beim Chaos Computer Club etwas interessantes. Der Artikel ist noch von 2002.
 
AW: Altersüberprüfung im Internet

OlliOile am 29.10.2005 12:26 schrieb:
TripleD am 29.10.2005 12:17 schrieb:
Meine Frage: kann mit meinen Ausweisdaten denn kein Unfug getrieben werden??Wie sicher ist so etwas...bin da etwas unsicher!

Danke.
Ich würde persönliche Daten nur vertrauenswürdigen Sites übermitteln und sonst niemand.

Zum Thema Personalausweisnummer steht beim Chaos Computer Club etwas interessantes. Der Artikel ist noch von 2002.


Also kann ich bei der Page??Was meinst??
 
Zurück