• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alternative zu Vlite

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Hallo,kennt einer ausser Vlite noch ein Programm mit dem ich mir selbst eine Vista Installationsdisk bauen kann? Vlite ist ok aber ich kann keine Hotfixes reinmachen.in der 1,1 beta geht das zwar aber ich muss hotfixes für Vista 64bit einbinden und das auf einem 32bit vista.Vlite will jedoch das das OS mitdem die Hotfixes eingebunden sind auch 64bit ist ;( :$

Warum willst du Hotfixes für 64Bit auf nem Vista 32Bit einbinden???
Die sind doch nicht dafür gemacht und würde auch sicher Fehler ergeben!

Soweit ich weiß, gibt es außer VLite im Moment kein gutes Programm womit du dies machen kannst! VLite gibt es halt im Moment leider nur als Beta!

Eol_Ruin am 11.10.2007 19:41 schrieb:

Also,ich habe ein Vista Home Premium 64bit,das will ich installieren.Aber mit einer durch Vlite vorbereiteten Disk. Vlite ist auf XP Home Home32 installiert.

orca26 am 11.10.2007 20:09 schrieb:
Eol_Ruin am 11.10.2007 19:41 schrieb:

Also,ich habe ein Vista Home Premium 64bit,das will ich installieren.Aber mit einer durch Vlite vorbereiteten Disk. Vlite ist auf XP Home Home32 installiert.

Unterstützt Bart's PE Builder inzwischen Vista?

Dann werde ich mal diesen alten thread rauskramen:
Hab mir gestern mit Vlite ne Vista DVD inkl. SP1 erstellt.
Das SP1 wurde mittels "slipstreaming" eingebaut. Dann habe ich noch sämtliche nicht benötigten Sprachdateien, insg. 1,6 GB, entfernt und ein paar nicht benötigte Treiber weggeclickt. (GraKas, Drucker...)
Das restliche Zeug habe ich gelassen.
Jetzt hat die Iso-Datei für Vista home premium 64bit inkl. SP1 nur 1,35 GB - kann das überhaupt sein???
Hat jemand schon Erfahrungen mit VLite, wird die DVD funtkionieren, wenn Vlite keine Fehlermeldungen gebracht hat?

unterseebotski am 08.10.2008 09:40 schrieb:
wird die DVD funtkionieren, wenn Vlite keine Fehlermeldungen gebracht hat?
Naja, das ist so ne Sache.
Mit vLite hab ich noch nicht gearbeitet, meine Erfahrung beschränkt sich auf nLite - ist ja eigentlich fast das Gleiche.

Eine mit nLite erstellte CD hat viermal nicht funktioniert, obwohl nLite keinen Fehler ausgespuckt hat. Nach dem fünften Mal brennen ging es dann, keine Ahnung warum.
Kann also durchaus passieren dass es nicht klappt, dann einfach öfter brennen. Hier am besten einen CD-/DVD-RW-Rohling nutzen.

Jetzt hat die Iso-Datei für Vista home premium 64bit inkl. SP1 nur 1,35 GB - kann das überhaupt sein???

Afaik kann die Image kleiner werden. Dies hängt davon ab wie die Image erstellt wird. Man hat die Option aus der kompletten Vista Image (beinhaltet alle Version von Starter bis Ultimate) nur die jeweilige Image herauszukopieren welche man wirklich brauch (in deinem Fall Home Premium). Dadurch wird dann auf jedenfall die Image kleiner. Um wieviel kann ich dir leider nicht sagen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit VLite, wird die DVD funtkionieren, wenn Vlite keine Fehlermeldungen gebracht hat?

Bei mir funktionierte eine Vlite Image auch als Vlite eine Fehlermeldung brachte :B.
Hinzufügen möchte ich noch, dass ich zuletzt Probleme hatte als ich SP1 auf eine bestehende Vistainstallation installieren wollte, da ich mit Vlite einige Tools und Optionen von Vista deaktiviert hatte, welche bei der SP1 Installation auf Anwesenheit überprüft werden. Leider kam ich so nicht um eine erneute Komplettinstallation von Vista, da SP1 das Update verweigerte.

vinc am 08.10.2008 10:09 schrieb:
...dass ich zuletzt Probleme hatte als ich SP1 auf eine bestehende Vistainstallation installieren wollte, da ich mit Vlite einige Tools und Optionen von Vista deaktiviert hatte, welche bei der SP1 Installation auf Anwesenheit überprüft werden. Leider kam ich so nicht um eine erneute Komplettinstallation von Vista, da SP1 das Update verweigerte.
Na das wäre ja schön, wenn ich dann beim SP2 auch solche Probleme bekomme.
Dann doch lieber
ein SP1-image aus dem Internet
runterladen und das benutzen? :oink:

Oder ist auf Software eigentlich auch 2 Jahre Händler-Garantie? Die DVD zerkratzen und dann gegen ne neue (ohne Lizenz) umtauschen wollen, geht das dann...? doppel :B

Zurück