• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alternative zu VirtualDub und Movie Maker

DoktorX

Spiele-Kenner/in
Hi

Ich lass mir jetzt Filme vom OnlineTVRecorder aufnehmen. Anschliessend schmeiss ich den BitTorrent an und saug mir den FIlm. Nun schneide ich mit dem Movie Maker die Werbung raus.
Mein erstes Projekt war eine South Park folge. :) Die hat ca. 70min gedauert zu speichern (bei 25min Film). Dann hab ich mal Independence Day aufgenommen und Werbung rausgeschnitten. Dann wollt ich ma schaun, wie lange das dauert. ~600min. Dachte ich ma, ich mach das während ich in der Schule bin (von 7.00-17.00). Dann am Mttag kom ich nach Hause udn schaue mal, wie weit der schon ist. 8%; Restliche Zeit: 2900min. :-S :-$ Da hab ich erstmal abgebrochen. Denn die Zeit hab ich nich übrig. Hab mir dann mal VirtualDub gezogen. aber 1. kapier ich das Programm nicth ganz und 2. ist der SOudn immer versetzt. :pissed: Also kann mri jemand eine Alternative sagen? =)

Du könntest mal TmpEnc versuchen. Afaik nimmt der auf *.wmv Dateien an.

Allerdings kommt für mich kein Programm an VirtualDub heran, da dies einfach das perfekteste Programm ist. *schwärm* Auch deine asynchronität kann man damit lesen. Tutorials gibts genug im Inet

Wie lange hast du denn mit Virtual Dub, einen ca. 2std. Film zu schneiden und speichern?

DoktorX am 06.04.2006 17:20 schrieb:
Wie lange hast du denn mit Virtual Dub, einen ca. 2std. Film zu schneiden und speichern?

Hängt vom verwendeten Codec ab. Und ob Sound auch codiert wird.

Ich hab meistens XviD 900, Sound in mp3 und da kanns schon mal 2 Stunden dauern für 90 min Film.
Du wirst aber mit keinem anderen Programm schneller fertig werden.

Einziges was hilft is n leistungsstärkerer Prozessor oder n kürzeren Film :-P

Was bietet dir denn der OnlineTVRecorder als Rohmaterial an? Wenn das schon gut kodiert ist, dann braucht man eigentlich nur eine "Stream-Copy" machen die nur ein paar Minuten dauert ;)

bei komplett Neukodieren von mpg in avi (DivX, 500-1500 kByte) und mp3 (Lame, 192kbit) schaffe ich es mit VD normalerweise immer etwas unter der Filmlänge zu bleiben, sprich z.B. 1 Stunde Material in 50-55 Minuten kodiert. Ich denke mein P4 3,2 ghz HT macht da einiges aus, vielleicht ist aber auch nur dein System im argen ;-)

The_Linux_Pinguin am 06.04.2006 18:15 schrieb:

Was bietet dir denn der OnlineTVRecorder als Rohmaterial an? Wenn das schon gut kodiert ist, dann braucht man eigentlich nur eine "Stream-Copy" machen die nur ein paar Minuten dauert ;)
486kbit/s (variable Breite)
Aber Auflösung weiss ich grade nicht. Wie find ich das raus? Was musst du sonst noch wissen?

Solius: Ich hab nen Atlhon XP 2600+ Barton @ 1917MHz
da dauerts dann schon etwas länger, oder? Aber gleich 2900minuten Oo

The_Linux_Pinguin am 06.04.2006 18:15 schrieb:

OTR gibt die Aufnahmen in wmv (Bitrate weiß ich atm nich, aber is schon sehr niedrig) an. Ich kenne aber kein Programm mit dem man "nur" wmv schneiden kann und die ausgabe dann wieder in wmv erfolgt. Und sobald man in ein anderes Format/Codec umwandelt wird Zeit gebraucht.

Meine oben angegebene Zeit bezieht sich auf einen Sempron mit 1800 Mhz. Da isses klar dass ein P4 3,2 um einiges schneller ist... Wie gesagt, sehr Prozessorabhängig.

Zurück