• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alternative zu Minecraft?

Hi erstmal ;)
Ich wollte euch mal fragen, ob einer von euch ähnliche Spiele wie Minecraft kennt.
Allerdings suche etwas, was folgende Kriterien erfüllen kann:

1. Man sollte es auch mit wenig Englisch Kenntnissen spielen können. (Am besten wäre etwas auf Deutsch)
2. Es sollte so etwas wie einen Kreativen Modus oder God Mode (einen mode wo man einfach nach lust und Laune bauen kann) geben

Ach ja ich habe selbst nicht Minecraft (ich weiß nur das es in die richtung geht was ich suche)
Daher weiß ich nicht ob Minecraft die Kriterien erfüllen kann, falls doch lasst es mich bitte wissen :)
Und wenn einer noch ein anders Game kennt, welches meine Wünsche erfüllt, wäre es super wenn ihr mich erleuchtet :)
Es darf natürlich auch was kosten :)

Hat sonst niemand von euch einen Vorschlag?
Ich sag Lego ist ja schön und gut aber leider hab ich mein ganzen Lego meinem kleinen Cousa gespendet, daher brauch ich jetzt etwas was digital geht....:P

Ps: kommt mir jetzt nicht mit Lego-online (falls es das gibt) ^^

Ich persönlich kann dir Terraria empfehlen. Es hat gewissen Ähnlichkeit mit Minecraft klar und ich hasse mich selbst dafür, dieses ganzen blockähnlichen Spielen mit "Minecraft" zu vergleichen, aber es war ja doch das erste legoartige Spiel, das der ganzen "grafikgeilen" Community richtig gut gefallen hat/gefällt. Das Spiel kostet nur 10 EUR und ist somit eine gute Investition. Einen großen Unterschied gibt es aber, undzwar ist das ganze Spiel in 2D. Nicht wie Minecraft 3D. Jedoch hat das Game viele treue Spieler, die es immer gerne spielen. Im Muliplayer treiben sich viele Spieler rum und machen gemeinsam "Unsinn". Also wenn dus dir kaufst und dich der Online Modus juckt, dann kannst du dir z.B. auf dieser Seite hier: Terraria Online Server list , einen Server deiner Wahl aussuchen.
Hoffe konnte dir das Spiel ein bisschen näher bringen und dir ein weniger weiter helfen!

Mit freundlichem Gruß,

County

Gnomoria gibt es im Mom. im Sonderangebot bei Steam.

Save 66% on Gnomoria on Steam

Ist Empfehlenswert.

killerpfote-albums-gnomoria-6036-picture665824-15-07-13-gnomoria.JPG

+1 für Terraria. Ist fast ein Minecraft in 2D. Tolles Game mit viel Crafting und Building. Monster und Bossfights gibts natürlich auch!

+1 für Terraria. Ist fast ein Minecraft in 2D. Tolles Game mit viel Crafting und Building. Monster und Bossfights gibts natürlich auch!

Find es zu Stressig wenn man die Fleischwand besiegt hat.
Die Clowns zerlegten meine Basis,das kann ich gar nicht leiden.

Terraria gibt es sogar ein eigenes Forum, wenn mich nicht alles täuscht, dort kann man sich über das Game auch noch zusätzlich informieren...

Gibt es eigentlich mehrere Versionen von Minecraft?

Ich hatte mir das Spiel auch mal angesehen. BIn ja selber begeisterter Zocker :-D
Was spielt ihr denn noch gerne?

Zurück