• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alternative zu iTunes?

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
so, ich hab mich bis jetzt immer standhaft geweigert einen ipod zu kaufen.
beim neuen ipod shuffle könnte ich aber glatt schwach werden und der preis ist auch noch in einem vernünftigen rahmen.

allerdings bin ich noch nie mit itunes in verbindung gekommen und habe eigentlich auch keine lust drauf.
gibts da `ne vernünftige alternative oder ist itunes vielleicht doch gar nicht so schlecht und unflexibel`?
und noch was: normale mp3s frisst ein ipod ja vermutlich immer noch nicht?

verzeiht meine unwissenheit, aber ein ipod war wirklich noch nie ein thema für mich. :-D

Bonkic am 13.05.2009 17:43 schrieb:
so, ich hab mich bis jetzt immer standhaft geweigert einen ipod zu kaufen.
beim neuen ipod shuffle könnte ich aber glatt schwach werden und der preis ist auch noch in einem vernünftigen rahmen.
allerdings bin ich noch nie mit itunes in verbindung gekommen und habe eigentlich auch keine lust drauf.
gibts da `ne vernünftige alternative oder ist itunes vielleicht doch gar nicht so schlecht und unflexibel`?
Was genau meinst du mit unflexibel? Die Frage ist, wie du deine Musik verwalten willst, ich habe mich z.B. nie um die Ordnerstruktur gekümmert, sondern hab das Programm einfach machen lassen. Für die Synchronisation mit dem iPhone benutze ich Wiedergabelisten.

Ein Problem bei alternativen Programmen ist, dass Apple ab und zu Firmware-Updates veröffentlicht, die die Benutzung von Alternativen unterbinden.
und noch was: normale mp3s frisst ein ipod ja vermutlich immer noch nicht?

verzeiht meine unwissenheit, aber ein ipod war wirklich noch nie ein thema für mich. :-D
mp3 ist kein Problem. wma, ogg oder was es sonst noch so gibt aber kein ISO-Standard ist, kann der iPod nichts anfangen.

Bonkic am 13.05.2009 17:43 schrieb:
beim neuen ipod shuffle könnte ich aber glatt schwach werden
wieso ausgerechnet bei dem? ich finde das prinzip, dass man auf zufallsauswahl ANGEWIESEN ist und nicht mal zB sagen kann "ich soiel jetzt mal unr meine metal-songs per zufall ab", ziemlich dämlich, vor allem bei einer kapazität über 1GB und dadurch ner rel. großen zahl an songs... ^^

und der preis vernünftig? :-o kidding? :confused: AFAIK 45€ für 1GB, 75€ für 2GB - und nicht mal ein kleines display dabei... da bekommst du doch andere gleichwertige player für das gleiche geld fast schon mit doppelter kapazität ^^ wenn die größe des players das "problem" ist: 4GB mit nem kleinen, zweckmäßigem display von creative für grad mal 28€ mit versand: http://www.amazon.de/gp/product/B00138USAU

ob es ne alternative zu itunes speziell wenn man nen ipod hat gibt, weiß ich leider nicht...

Zurück