• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alternativ Kühler HD 4850

Aresander

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
512
Reaktionspunkte
0
Alternativ Kühler HD 4850

Da ich leider gerade von meinem Händler eine eMail bekommen habe, Produkt nicht mehr im Sortiment muss ich mich nun nach einer anderen alternative umsehen für meine HD 4850.

MSI
One Slot
Hd4850 512 MB

zur Bezeichnung

Kennt vllt jemand eine gute alternative ?
 
AW: Alternativ Kühler HD 4850

Was genau suchst du? Eine HD4850 mit einem nicht-standard Kühler oder einen Kühler, der auf die HD4850 passt?
 
AW: Alternativ Kühler HD 4850

doceddy am 30.03.2009 18:26 schrieb:
Was genau suchst du? Eine HD4850 mit einem nicht-standard Kühler oder einen Kühler, der auf die HD4850 passt?

letzteres, ich brauche für meine HD 4850 einen besseren Kühler ^^ =)
 
AW: Alternativ Kühler HD 4850

Da du Crossfire hast, brauchst du Kühler, die niedrige Bauhöhe haben, wie zB Scythe Musashi oder Arctic Cooling Twin Turbo. Beim letzten musst du darauf achten, dass die Lüfter sich auch bei niedriger GPU-Temperatur drehen, sonst werden die SpaWa's zu heiß.
Oder du kaufst dir AC Accelero S1 und verbiegst die Lamellen leicht an der Stelle, wo du die Crossfire-Brücke durchschieben musst. Für zwei S1 gibst du zusammen nur ~ 25€ aus ;)
 
AW: Alternativ Kühler HD 4850

doceddy am 30.03.2009 18:32 schrieb:
Da du Crossfire hast, brauchst du Kühler, die niedrige Bauhöhe haben, wie zB Scythe Musashi oder Arctic Cooling Twin Turbo. Beim letzten musst du darauf achten, dass die Lüfter sich auch bei niedriger GPU-Temperatur drehen, sonst werden die SpaWa's zu heiß.
Oder du kaufst dir AC Accelero S1 und verbiegst die Lamellen leicht an der Stelle, wo du die Crossfire-Brücke durchschieben musst. Für zwei S1 gibst du zusammen nur ~ 25€ aus ;)


der accelero S1 kühlt ja passiv, da is miene 3879 kühelr als mit dem org.kühler+lüfer. wie das bei der 4850 is, weiß ich nicht - aber es sollte natürlich ein luftstrom da sein, der da für frischluft sorgen kann (wobei bei mir ein 120er vorne unten im gehäuse auf 800rpm in verbindung mit ordendtlichem kabelmanagement völlig reicht ;) )

CFire wird insgesamt wohl wärmer, aber es sollte reichen.

die frage is aber, wozu überhaupt CF. hast du beriets eine 4850? ich denke, dann wäre es besser gewesen, die zu verkaufen und dann eine einzige neue bessere zu kaufen, auch wegen strombedarf.
 
AW: Alternativ Kühler HD 4850

beim accelero hab ich gehört das die RAM Kühler schlecht sind bzw immer abfallen... wie sollte man es denn dann dort machen ?
 
AW: Alternativ Kühler HD 4850

Aresander am 30.03.2009 19:48 schrieb:
beim accelero hab ich gehört das die RAM Kühler schlecht sind bzw immer abfallen... wie sollte man es denn dann dort machen ?

Man sollte die Rams einfach vor dem Bekleben mit einem Radiergummi reinigen, dann halten die Kühler bombenfest. Hab schon 4 Acceleros verbaut und nie Probleme damit gehabt, wenn man die Chips vorher gründlich sauber macht.

Zu der passiven Kühlung: eine Accelero verwendet man bei High-End-Grakas entweder mit den AC Lüftern ( diese kleine extra Lüfter ) oder man befestigt einfach einen langsamen 120mm Lüfter auf den Kühler ( zB mit Kabelbindern ).
 
Zurück