machbetmachallabett
Spiele-Kenner/in
Ein Kumpel hat folgendes Problem: Wenn er seinen HP-PC starten will, kommt vor dem Windowsstart die Fehlermeldung, dass er den PC nicht starten könne, wegen einem "Code Purple Error". Google-Nachforschung hat ergeben, dass das ein Überprüfungsmechanismus von HP ist, um Hardware-Änderungen zu verhindern. Zu diesem Zweck wurde ein "Tattoo" vom Ursprungssystem gemacht und bei jedem Start mit dem aktuellen verglichen. Laut einigen englischen Foren kann man das Problem lösen, indem man mit eben alternativ bootet und eine bestimmte Datei löscht.
Deshalb brauch ich jetzt ein Programm, mit dem ich von der CD booten kann und dann auf die Festplatte zugreifen und die Datei löschen kann. Davon hab ich leider gar keine Ahnung, also wäre ich glücklich über Empfehlungen, wie sowas am einfachsten geht. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Deshalb brauch ich jetzt ein Programm, mit dem ich von der CD booten kann und dann auf die Festplatte zugreifen und die Datei löschen kann. Davon hab ich leider gar keine Ahnung, also wäre ich glücklich über Empfehlungen, wie sowas am einfachsten geht. Ich hoffe mir kann jemand helfen.