• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alter Rechner Bluescreens nach Windowsladen

Bang0o

Anfänger/in
Hi Leutz,
ich hab das folgende Problem: ich hab mal wieder meine alte Gurke ausgepackt und musste leider feststellen, das ich reproduzierbar gleich 1 oder 2 minuten nach dem der Desktop geladen war, Bluescreens zu sehen bekam. Meist war der Inhalt dieser Bluescreens unterschiedlich, oft aber mit nV4sys.dll oder sowas.
Nun weiss ich nicht was ich da machen soll um das wieder zum laufen zu bringen. Bitte helft mir!

Schonmal im abgesicherten Modus (F8 vorm booten drücken) probiert, und geguckt ob er dann stabil läuft? Irgendwas an der Hardware verändert?

fiumpf am 30.12.2007 17:34 schrieb:
Bang0o am 30.12.2007 17:32 schrieb:

Klingt nach dem Nvidia-Treiber.

Genauer genommen Chipsatztreiber, wenn ich mich nicht irre. Kann man im abgesicherten Modus Treiber installieren/deinstallieren?

Lennt am 30.12.2007 17:35 schrieb:
Genauer genommen Chipsatztreiber, wenn ich mich nicht irre. Kann man im abgesicherten Modus Treiber installieren/deinstallieren?
ggf. mit Driver Sweeper, wenn "normales" deinstallieren keine besserung bringt.

Schonmal im abgesicherten Modus (F8 vorm booten drücken) probiert, und geguckt ob er dann stabil läuft? Irgendwas an der Hardware verändert?

Nein--->Bluescreen

Bang0o am 30.12.2007 18:08 schrieb:

Nein--->Bluescreen

Vllt ne Reparaturinstallation drüberlaufen lassen ???

Mach ich die Tage mal, bis dahin wünsch ich nen guten Rutsch! =)

Zurück